Dogo Canario

Diskutiere Dogo Canario im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich ein spezielles Thema über diese Rasse - den Dogo Canario - hier noch nicht gefunden habe, möchte ich es hiermit eröffnen und zugleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogo Canario Beitrag #1
D

DogoCanario

Punkte Reaktionen
0
Da ich ein spezielles Thema über diese Rasse - den Dogo Canario - hier noch nicht gefunden habe, möchte ich es hiermit eröffnen und zugleich fragen, ob sich noch andere Halter dieses Hundes im Forum befinden.

Zur Einführung ein paar Fotos von Paco, einem jetzt 15 Monate alten Dogo Canario:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und hier ist er im Film zu sehen, beim Spiel mit seiner kleinen Freundin Susi:

Anhänge

• IMG_1279II.jpg
    IMG_1279II.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1286II.jpg
    IMG_1286II.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1292II.jpg
    IMG_1292II.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Dogo Canario

Anzeige

• Dogo Canario Beitrag #2
ich selber bin keine Halterin, aber schönes Tier :D nur was ich mich gerade frage, der Welpe dadrauf war noch sehr jung, gilt die Babyregel auch fü Videos oder nur Fotos? jedenfals is das richtig niedlich:)!

• Dogo Canario Beitrag #3
DDer ist wirklich schön! Halterin eines solchn Hundes bin ich nicht,abr mich würden sein Eigenschaften intressieren,da ich mich mit dieser Rasse nahezu garnicht auskenne. Ist deiner in typischer Vertreter dieser Rasse?

• Dogo Canario Beitrag #4
@Dira Dream

Die kleine Mischlingshündin, mit der Paco im Video spielt, ist da drei Monate alt. Das schüttere Haarkleid rührt daher, daß sie aus dem Tierheim, von wo wir sie sprichwörtlich errettet hatten, einen Hautpilz mitbrachte. Der ist schon lange überstanden, das Fell in Ordnung. Unsere anderen 14 Hunde (darunter sieben Cão da Serra da Estrela - Welpen) waren glücklicherweise nicht angesteckt worden.

@Gina & Lucy

Ja, unser Dogo Canario ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Wobei der Standard dieser Rasse bei der Erscheinungsform eine vergleichsweise große Bandbreite zuläßt. Der Typus muß dabei aber immer gewahrt bleiben. Das Hauptzuchtziel liegt beim Dogo Canario auf Charakter und Leistung. Und gerade in seinem Charakter ist es für meine Begriffe ein ganz hervorragender Hund und ein Musterbeispiel für die besten Eigenschaften eines Molossers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogo Canario

Dogo Canario - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Krallen schneiden?!: Hallo, ich habe gemerkt das ich mal wieder die Krallenschneiden sollte aber wie kurz/lang sollten die noch bleiben?? Wie kann ich sie am besten...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Oben