Wirklich Scheinschwanger...

Diskutiere Wirklich Scheinschwanger... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr, ich hab jetzt mal genau mein Nini Mädel beobachtet und musste feststellen, dass sie wahrscheinlich wirklich scheinschwanger ist, denn sie...
  • Wirklich Scheinschwanger... Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr, ich hab jetzt mal genau mein Nini Mädel beobachtet und musste feststellen, dass sie wahrscheinlich wirklich scheinschwanger ist, denn sie rupft sich und meinem Bock das Fell aus, rammelt ihn und baut ein Nest im Haus. (Es ähnelt einem Vogelnest)

Jetzt aber zu meiner wirklichen Frage oder den Fragen...

1. Ist das Stress für meine Ninis?? (meine beide)
2. Wenn ja was kann ich dagegen tun?
3. Wie lange kann sowas andauern und was kann es für Folgen haben.
4. Wann sollte ich was dagegen tun?

Okay ich hoffe das mir schnell geholfen wird.

Liebe Grüße

• Wirklich Scheinschwanger... Beitrag #2
Hallo Mausi!

ich erzähle dir mal von der scheinschwangerschaft meiner kaninchendame

sie ist ca 5jahre alt!
sie hat ca 4mal im jahr eine scheinschwangerschaft gehabt!
sie war in der zeit sehr agressiv und hat ständig nur gebaut!
irgend wann wurde aus der scheinschwangerschaft eine dauerscheinschwangerschaft.
sie hat sich den bauchblutig gerupft!
und war nur noch agressiv aus 4mal im jahr wurden allle 4wochen scheinschwanger.
wir haben sie kastrieren lassen.

klar ist so was immer stress für das tier.aber solange das tier nur ab und zu und in grenzen eine scheinschwangerschaft hat sollte nicht eingegriffen werden.
beobachtest du aber das das tier sich blutig rupft und dauerscheinschwanger wird oder mehr mals im jahr *mehr als 3-4mal*
musst du handeln und sie kastrieren lassen!

• Wirklich Scheinschwanger... Beitrag #3
wenn sie das häufiger tun, würd ich sie kastrieren lassen

• Wirklich Scheinschwanger... Beitrag #4
also meine kleine hat das etwa 2mal im jahr. aber agressives verhalten oder ähnliches kann ich nicht feststellen und das ganze dauert auch nur ein paar tage (2-3 tage)

Thema:

Wirklich Scheinschwanger...

Wirklich Scheinschwanger... - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
Oben