Kaninchen Verhalten

Diskutiere Kaninchen Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Ich hab ein Löwenkopf-Kanninchen, weibchen ist ca nen halbes jahr inzwischen alt. Ich wollt mal wissen ob Kanninchen von natur aus...
  • Kaninchen Verhalten Beitrag #1
Y

Yuki

Guest
Hallöchen

Ich hab ein Löwenkopf-Kanninchen, weibchen ist ca nen halbes jahr inzwischen alt.
Ich wollt mal wissen ob Kanninchen von natur aus zutraulich sind oder vor Menschen keine angst haben, oder allgemein so mega aktiv sind.

Das kanninchen leckt immer alle sachen von mir ab und mich auch, rennt nich weg wenns draußen rumläuft und ich komme, wenns im Käfig ist springts oben aus der öffnung raus oder kommt ans Gitter wenn ich den raum betrete. Is das so normal?

• Kaninchen Verhalten Beitrag #2
hey, ja klar is das normal.wenn ein kaninchen das macht heißt das ich mag dich. das hat keine angst vor dir. meine häsin hat das auch gemacht mich abgeleckt,aber die ist leider gestorben.mit sachen was sie ableckt weiß ich nicht.nur wenn sie dich ableckt heißt das ich mag dich...

gruß burani

• Kaninchen Verhalten Beitrag #3
Hallo Yuki,

das kann verschiedene Gründe haben.
Der eine ist das dich das Kaninchen mag, aber es gibt auch noch mehrere Dinge.
Das Kaninchen ist ein Geseliges Tier und braucht artgenossen. Weder Mensch noch ein Meerschwein kann Kaninchen das ersetzen. Dadurch zieht es oft Verhaltungsstörungen nach sich.
Vielleicht denkst du mal über ein Zweites Ninchen nach (ich denke rausgehört zu haben das du nur eines hälst), denn dann wäre dein Nin auch viel glücklicher.

Das ablecken kann auch bedeuten das ihm etwas fehlt. je nachdem wie du fütterst, können ihm Vitamine, Salze oder sonstige Nährstoffe feheln.
Ein Salzstein brauchst du nich rein hängen, das ist nur ungesund.

Bitte besorg deinem Nin einen Partner, denn nur ein glückliches Tier wird alt und dankt es dem Menschen.

Liebe Grüße

• Kaninchen Verhalten Beitrag #4
Hallo
ich bin dar genau er gleichen Meinung wie Angeldust.
Gruß Bonny

Anhänge

• 6436.jpg
    6436.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0
  • 6441.jpg
    6441.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 0
  • 6442.jpg
    6442.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 0
  • 6445.jpg
    6445.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 0
  • Kaninchen Verhalten Beitrag #5
kommt drauf an,wie man sie behandelt!!!
Meins ist zutraulich

• Kaninchen Verhalten Beitrag #6
Milan, ich denke nicht das hier irgendwer,egal wer, seine tiere schlecht behandelt!!
ok, es gibt zwar leute die das tun, nur haben sie in so einem forum kaum was zu suchen..

die armen tiere tun mir sooooo leid..

• Kaninchen Verhalten Beitrag #7
Ich meine ja auch nicht das einer von euch die Tiere schlagen würde!!!!
(Eine Frage).Haqst du sie gekauft oder hast du sie gezüchtet????

• Kaninchen Verhalten Beitrag #8
dann hab ichs falsch verstanden..sorry

Thema:

Kaninchen Verhalten

Kaninchen Verhalten - Ähnliche Themen

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Zwergdame meidet mich plötzlich.: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bzw etwas das mir Kummer bereitet. Ich versuche euch in Kurzfassung die...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben