Wolfsblut oder Bestes Futter?

Diskutiere Wolfsblut oder Bestes Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage:roll: Ich fütter nun schon eine Weile Wolfsblut (Blue Mountain, Dark Forest, Green Valley hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage:roll:

Ich fütter nun schon eine Weile Wolfsblut (Blue Mountain, Dark Forest, Green Valley hab ich bereits durch)
Bis auf das es wirklich ziemlich teuer ist bin ich persönlich zufrieden damit, allerdings mag mein Hund es nicht wirklich gerne. Mera Dog kam besser an.

Jetzt habe ich ein Angebot für Bestes Futter Fellow oder Magic. Ich würde günstig dran kommen und die Probe hat Malou wohl gut gefressen (gut das hat sie bei Wolfsblut erst auch)

Jetzt kenne ich mich so garnicht mit den einzelnen Zusammensetzungen aus, beides ist jedoch Getreidefrei. Kann ich die Sorten von Bestes Futter mit gutem Gewissen ausprobieren oder ist keine alternative zu Wolfsblut?

Hier mal die Link zu den Sorten
Wolfsblut

Bestes Futter

Würd mich freuen wenn ein paar von euch die sich mit diesem Thema auskennen, etwas dazu sagen könnten.

Danke.;)

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #2
Ich habe mich auf Grund des hohen angegebenen Fleischgehaltes für Bestes Futter entschieden, wobei hier auch schon gesagt wurde, wenn es der Gehalt vor der Trocknung ist, dann bleibt am Ende nicht so viel wie angegeben.

Trotzdem wird es bei uns gut angenommen, Jackie strotzt vor Energie, das vorher gelegentlich schuppige Fell ist jetzt weich und glänzend, der Kotabsatz fest und gering von der Menge her.

Probiert haben wir bisher Magic und Fellow Banane.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #3
Ich habe mich auf Grund des hohen angegebenen Fleischgehaltes für Bestes Futter entschieden, wobei hier auch schon gesagt wurde, wenn es der Gehalt vor der Trocknung ist, dann bleibt am Ende nicht so viel wie angegeben.

Trotzdem wird es bei uns gut angenommen, Jackie strotzt vor Energie, das vorher gelegentlich schuppige Fell ist jetzt weich und glänzend, der Kotabsatz fest und gering von der Menge her.

Probiert haben wir bisher Magic und Fellow Banane.

Off-Topic
Energie brauch mein Hund nun wirklich nicht mehr;) ich muss ja noch irgendwie hinterher kommen, sie hält uns schon ordentlich auf trapp:mrgreen:

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #4
Dann solltest du vielleicht das Fellow....?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #5
also ich werde für meine auch Fellow Banane nehmen, allerdings bin ich mal gespannt ob Ajax das mit Banane frisst, der ist nämlich voll der schnöggel...

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #6
Bei uns wurden beide Sorten bislang gut angenommen....Fellow Banane mehr als Magic.
Sogar die Katzen klauen sich manchmal was davon..:roll:

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #7
Aber wie sieht das den mit der Zusammensetzung aus? ;)

Ob es ihr schmeckt oder nicht wird sich bei mir eh erst mit der Zeit heraus stellen, sie ist ein absoluter mäckel auch was leckerchen angeht - mann frisst halt nicht alles:roll:

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #8
Bei "Bestes Futter" gibt es für € 10,00 2kg Futter deiner Wahl portofrei.
Das ist eine Menge, bei der man wenigstens ungefähr sehen kann, ob's angenommen wird.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #9
Bei "Bestes Futter" gibt es für € 10,00 2kg Futter deiner Wahl portofrei.
Das ist eine Menge, bei der man wenigstens ungefähr sehen kann, ob's angenommen wird.

Das ist nicht das Problem, ich kenne einen Händler und kann solange probieren wie ich lustig bin, bisher schmeckt es ihr. Aber Danke für den Tipp.
Ich würd nur gern wissen, ob Bestes Futter wirklich ein gutes Futter ist;)
leider sagt mir die Zusammensetzung nichts.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #10
Bestes Futter ist ein zwiespältiges Thema. Es steht nicht genau drin, wieviel Fleischanteil nun wirklich im Futter enthalten ist. Es wird auf keinerlei Emails geantwortet. Aus diesem Grund, würde ich es nicht mehr füttern.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #11
Ich frag mich, warum bei Wolfsblut Taurin, Niacin und Lysin zugesetzt ist...
Rohasche ist auch nicht gerade wenig drin...(Zum Thema Rohasche und allg. Analytik vom Futter:)
Auch die Kartoffeln sind unnütz.
Bestes Futter finde ich da wesentlich besser...Habe es anfangs selbst für Dantes gekauft, aber er mochte es leider nicht, hat lieber das Billigfutter aus´m Lidl gefressen und so sind wir umgestiegen auf Barfen, da kenne ich bisher noch keinen, der das verweigert hat.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #12
Wird das nicht irgendwo angegeben? Ich werde mal Nachfragen.

Barfen würd ich auch gerne, allerdings ist das zur Zeit noch nicht möglich. Bisdahin brauch ich ein gutes Trockenfutter.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #13
  • Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #14
Barfen würd ich auch gerne, allerdings ist das zur Zeit noch nicht möglich. Bisdahin brauch ich ein gutes Trockenfutter.

wenn es wegen dem aufwand nicht geht, kannst du auch "fertig barf" geben.
ich hab das barf complete und bin super zufrieden. und wirklich teuer is es auch nicht;)

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #15
wenn es wegen dem aufwand nicht geht, kannst du auch "fertig barf" geben.
ich hab das barf complete und bin super zufrieden. und wirklich teuer is es auch nicht;)

Nene, es geht wegen privater Unstimmigkeiten hier im Haushalt noch nicht;)

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #16
@nudl
Hab mir die Seite mal bei den Favoriten gespeichert.
Mal sehen vielleicht schaue ich mir mal genauer an was da so steht.
Ist ja schließlich alles schon Fertig verpackt.

• Wolfsblut oder Bestes Futter? Beitrag #17
In einem hat Caramia recht. Inka mäkelt seit einiger Zeit am BARF rum.
Amber frisst das wie ein Scheunendrescher - egal was ich ihr hinstelle.
Sie würde auch sofort den Napf von Inka leeren... Darf sie aber nicht...
Also nehme ich den Napf von Inka recht schnell weg. Wenn sie aufhört zu fressen und vom Napf weggeht, nehme ich ihn sofort weg. Sonst hat Amber den Rest eingeatmet.
Ich habe bereits mehrmals versucht, die Fleisch- und Gemüsemischung an Inkas Wünsche anzupassen. Dies ist mir aber nur bedingt gelungen. Ich habe auch schon überlegt auf Trofu umzustellen. Meine Wahl fiel dabei auf Orijen. Ich habe mir 2,5kg zur Probe bestellt. 2 Tage lang hat Inka das problemlos gefressen. Dann fing auch hier das Mäkeln an. Ich habe daraufhin beschlossen, dass ich bei BARF bleibe. Ich werde die Portionen etwas verkleinern und die Fleischauswahl etwas begrenzen. Ich werde gewolften Kehlkopf mit Blättermagen kaufen. Abends bekommt sie dann "Fleisch am Stück". Meist nehme ich gesägten Kehlkopf oder frischen Putenhals. Das frisst sie immer Problemlos.
Das übriggelbiebene Orijen werde ich als Leckerchen verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsblut oder Bestes Futter?

Wolfsblut oder Bestes Futter? - Ähnliche Themen

Welches TroFu ist denn nun das "beste" bzw. das empfehlenswerteste ?: Hallo Liebe Hundebesitzer :) Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich über eine Google Suche den Beitag zu der TroFu Liste gesehen...
Bestes Futter - Welche Sorte?: Huhu zusammen! Wie einige ja mitbekommen haben zieht eventuell am Wochenende eine Hündin bei uns ein falls der Probetag gut verläuft. Ich brauche...
Cracker von Wolfsblut: Huhu, bin beim Stöbern auf diese Cracker hier von Wolfsblut gestoßen...
Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Oben