Loch im bauch

Diskutiere Loch im bauch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Fleckchen hatte keinen Tumor, das Ding ist geplatzt so eine mist, aber auch. Jetzt hat sie ein Loch im Bauch, gut nicht sehr groß, fällt kaum auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loch im bauch Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Fleckchen hatte keinen Tumor, das Ding ist geplatzt so eine mist, aber auch.
Jetzt hat sie ein Loch im Bauch, gut nicht sehr groß, fällt kaum auf.
Aber trotzdem ist es mist. Hab den Käfig mit Zeitung ausgelegt, damit keine Streu rein kommt, das metacam wieder rausgeholt und Desinfektion drauf gemacht.
Hoffe das reicht bis morgen, da muss ich dann zum Ntottierarzt.

je älter die muckels werden desto mehr renn ich schnief.

• Loch im bauch Beitrag #2
Bist du denn sicher das es ein Tumor ist und kein offener Abzess?
Kommt Eiter raus? Oder reicht es streng?

• Loch im bauch Beitrag #3
das hört sich richtig schlimm an! gute besserung!

• Loch im bauch Beitrag #4
Der Beschreibung nach ist das ziemlich sicher ein Abszess; Tumore können aufgehen, aber sie hinterlassen keine Löcher, denn Tumore bestehen aus Gewebe, Abszesse nicht. Wenn du kannst, schau dir das Loch mal genau an, ob es schön offen und komplett leer ist, und lass dir vom TA morgen, wenn er das bestätigt, am besten etwas NaCl oder Ringer zum Spülen mitgeben.

• Loch im bauch Beitrag #5
Fleckchen lässt mich nicht so richtig ihren bauch anschauen. Sie ist da schon immer bissel sehr wehleidig.
Soweit ich sehen kann ist das loch sauber und fängt an zu verheilen. kan man aber schwer erkennen, da es ziemlich klein ist und ihrer Haare im weg sind.

Nein riechen tut am bauch nichts, hab gestern daran geschnüffelt, normalerweise riech ich Eiter sofort. Eiter kommt nimmer raus, es sieht aus wie ein Pickel jetzt.... .

• Loch im bauch Beitrag #6
Wenn der Abszess aufgegangen und sauber ist, riecht es auch nicht unbedingt unangenehm. Dann sollte er allerdings nicht von außen verheilen, sonst kann er sich jederzeit wieder füllen, daher müsste schlußendlich ein TA draufschauen und gucken, was es nun genau ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im bauch

Loch im bauch - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben