Diskutiere Loch im bauch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Fleckchen hatte keinen Tumor, das Ding ist geplatzt so eine mist, aber auch.
Jetzt hat sie ein Loch im Bauch, gut nicht sehr groß, fällt kaum auf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleckchen hatte keinen Tumor, das Ding ist geplatzt so eine mist, aber auch.
Jetzt hat sie ein Loch im Bauch, gut nicht sehr groß, fällt kaum auf.
Aber trotzdem ist es mist. Hab den Käfig mit Zeitung ausgelegt, damit keine Streu rein kommt, das metacam wieder rausgeholt und Desinfektion drauf gemacht.
Hoffe das reicht bis morgen, da muss ich dann zum Ntottierarzt.
je älter die muckels werden desto mehr renn ich schnief.
Bist du denn sicher das es ein Tumor ist und kein offener Abzess?
Kommt Eiter raus? Oder reicht es streng?
das hört sich richtig schlimm an! gute besserung!
Der Beschreibung nach ist das ziemlich sicher ein Abszess; Tumore können aufgehen, aber sie hinterlassen keine Löcher, denn Tumore bestehen aus Gewebe, Abszesse nicht. Wenn du kannst, schau dir das Loch mal genau an, ob es schön offen und komplett leer ist, und lass dir vom TA morgen, wenn er das bestätigt, am besten etwas NaCl oder Ringer zum Spülen mitgeben.
Fleckchen lässt mich nicht so richtig ihren bauch anschauen. Sie ist da schon immer bissel sehr wehleidig.
Soweit ich sehen kann ist das loch sauber und fängt an zu verheilen. kan man aber schwer erkennen, da es ziemlich klein ist und ihrer Haare im weg sind.
Nein riechen tut am bauch nichts, hab gestern daran geschnüffelt, normalerweise riech ich Eiter sofort. Eiter kommt nimmer raus, es sieht aus wie ein Pickel jetzt.... .
Wenn der Abszess aufgegangen und sauber ist, riecht es auch nicht unbedingt unangenehm. Dann sollte er allerdings nicht von außen verheilen, sonst kann er sich jederzeit wieder füllen, daher müsste schlußendlich ein TA draufschauen und gucken, was es nun genau ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Loch im bauch