Sind es Fliegenmaden???DRINGEND!

Diskutiere Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was kann es sein? Hilfe! Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Als ich gerade von der Schule gekommen bin hab ich meinen Maxi gesucht und er hat...
  • Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #1
Maxi2004

Maxi2004

Punkte Reaktionen
0
Was kann es sein? Hilfe!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Als ich gerade von der Schule gekommen bin hab ich meinen Maxi gesucht und er hat sich in die Hinterste Ecke verkrochen.
Ich hatte euch ja schon mal gesagt das sie immer einen verklebten Po und so weiße Flecken im Fell hat und dass es ihr büschelweise ausfällt.
Hab grad eben ihr Fell untersucht so wie jeden Tag und da hab ich so ein schwarzes Tier auf ihr rumlaufen sehen.
Ich schließe nach zweiter genauerer Untsuchung auch auf Milben. Denn bei Maxi sind keine Wunden oder ähnliches vohanden, jedoch hab ich wieder so ein Vieh gesehen, diesmal war es richtig schwarz und es scheind auch fliegen zu können.
Als ich dann sein Fell weiter untersucht habe, hab ich gemerkt, dass er auf dem rücken richtig große Schuppen hat, diese lassen sich leicht von der Haut lösen. Auch ist mir auf grund ihres weißen Fells aufgefallen, dass sie jetzt auch noch schwarze Punkte hat. Die weißen flocken (so will ich sie mal nennen) sie sehr oft am Haaransatz zu finden. Doch die schwarzen Punkte über all. Noch dazu ist mein Nin auch abgemargert, obwohl er ganz normal frisst. Ich kann aber nicht sagen, dass sie Kratzanfälle oder wunde Haut hat. Was könnt es sein und welche Angaben zu Maxi und so weiter muss ich beim TA machen.
MfG maxi!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind es Fliegenmaden???DRINGEND!

Anzeige

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #2
Hi,
Kann sein, dass ich mcih jetzt schwer vertue, dann tuts mir leid, aber 1. Sind maden denn nciht weiß? Und 2.Ist Kiwi nicht schädlich bei Ninis (von wegen keine Citrusfrüchte)?
Auf jedenfall sofort zum TA!
Tamara

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #3
auf jedenfall erstmal ruhe bewahren. nicht panisch werden, dies überträgt sich auf dein nini
wenn es geht, geh so schnell wie möglich zum tierarzt oder in eine tierklinik und nicht bis heute abend warten.

was sie dort machen werden, kommt drauf an. aber spritzen wird der kleine sicherlich ertragen müssen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann das schwarze ding fliegen? kannst du es entfernen? ist es nur eins?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #4
Kein Plan ob Kiwi giftig ist ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass sie davon mal ne virtelste bekommen können.
Ich weiß net ob alle Madenarten weiß sind. Die die ich gesehen hab, war weißlich aber auch schwarz und ca. 2-3mm groß.
Nee eher kann ich nicht zum TA da mein Dad erst heut abend von Arbeit kommt und ich eher keine Chance habe zu meinem TA zu kommen. Naja ich werd ja sehen was auf sie zukommen wird. Ich hoffe nur das sie es schafft.
Nein das schwarze Ding kann net fliegen, aber mit dem entfernen ist so ne Sache da ich es jetzt bestimmt net wieder finden werde und es ziemlich schnell ist.

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #5
wann ist heute abend?
nimm dir doch n taxi.
also ich würde nicht so lange warten...wenn das bei deinem nini eh schon fortgeschritten ist :?

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #6
ca. 16.30 der TA mach sowieso erst wieder 15 uhr auf und ein taxi kann ich mir net nehmen, da ich kein geld hab. so gern wie ich es würde, aber ich kann es mir nun mal nicht aus den rippen schneiden!

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #7
Hi,
Unsd, was hat der TA gesagt?
Tamara

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #8
Kiwi verfüttert man bei Fellwechsel , oder Ananas,dennoch sollte man es nicht zu oft füttern , die Fruchtsäure reitzt die haut!

Es können Milben sein!Damit ist nicht zu spaßen,man soltle zum TA gehen,das Tier kann schneller sterben als man glaubt an Milben!

Wasche alle sachen mit heißem wasser aus , desinfiziere es u.s.w!Leben deine in einem gehege?

PS: Lebt es alleine?

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #9
Ich war gestern abend beim TA und es sind Flöhe. Sie hat eine Spritze und Tropfen bekommen und in vier Wochen wiederholen wir das ganze.

Ja sie lebt momentan allein, ich wollte ihr dieses Wochenende einen Bock kaufen, aber nun ist das ja dazwischen gekommen und somit dauert es noch ein paar Wochen, bis ich sie vergesellschafte.

MfG maxi

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #10
Du willst ihr aber einen Kastraten kaufen, nicht?
Maden sind weiß, also das würdest du schon sehen, wenn das welche sind! Wenn da noch Schuppen im Fell sind, würde ich eigentlich zusätzlich noch auf Milben tippen.
Hat er dir auch was gegeben um den Stall auszusprühen und auszuwaschen? Die Flöhe müssen dort ja auch raus!
Kiwi kann man einmal die Woche ohne Probleme geben.

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #11
Na wir müssen in vier Wochen nochma zum TA und wenns nicht besser wird nächste woche nocheinmal. Aber der TA meinte das die Schuppen auch von den Flöhen kommen. Denn seit dem sie die Spritze bekommen hat kratzt sie sich nicht mehr und Schuppen sind auch kaum noch zu sehen. Nun kämme ich sie regelmäßig noch mit einem Flohkamm und dann wird es schon gut gehen denke ich mal.
Ja ich kaufe mir einen kasrtrierten Bock ist auch klar. Aber das wird noch dauern, will erstma das Maxi wieder komplett gesund ist.
Nee er hat mir nichts mitgegeben, aber wenn nach 6 Tage keine Flöhe mehr auf ihr sind, sollen wir ein Umgebungsspree holen, damit meine Ellis und ich sie nicht bekommen. Den Käfig haben wir gestern geründlich ausgewaschen und alles ausgewächselt, sowie auch ich mein Bett neu bezogen habe und so.

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #12
öhm, die Umgebung muss sofort mitgemacht werden, denn wenn nach einigen Tagen die Eier schlüpfen, hocken die Viecher wieder auf dem Kaninchen.

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #13
konntest du deine eltern also doch von einem 2.Ninchen überzeugen? Letztes mal klangst du doch so hoffnungslos...

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #14
hallo,
mein hase hat gerade milben und die konnte man nicht mit dem bloßen auge erkennen, man musste sogar erst Proben vom Fell an ein Labor schicken. Also hat deiner keine Milben. lg

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #15
Schuppen können aber zu Milben gehören, deswegen kann man das so einfach nicht ausschließen

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #16
Schuppen können aber zu Milben gehören, deswegen kann man das so einfach nicht ausschließen

Stimmt genau, wenn sich Hautschuppen sehen lassen ist es zu 95% Parasitenbefall, Milben, in selteneren Fällen Flöhe o.ä.

Durch das anfressen der Haut entstehen die Schuppen und man erkennt manche Milbenarten erst unter der Lupe, oder auf schwarzem Papier.

LG. maglite

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #17
Es ist nun 4 Tage her, wo ich bei Maxi die Schuppen und Flöhe gesehen habe. Die Spritze und die Tropfen scheinen gewirkt zu haben und seit dem sind auch keine Scuppen mehr zu sehen. Auch die weißen "Fusseln" im Fell gehen zurück, von daher scheint alles für Flöhe zu sprechen.

• Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! Beitrag #18
Es ist nun 4 Tage her, wo ich bei Maxi die Schuppen und Flöhe gesehen habe. Die Spritze und die Tropfen scheinen gewirkt zu haben und seit dem sind auch keine Scuppen mehr zu sehen. Auch die weißen "Fusseln" im Fell gehen zurück, von daher scheint alles für Flöhe zu sprechen.

Sind Milben ausgeschlossen worden???

Sind deine Ninis drinnen oder draußen??

LG. maglite

Thema:

Sind es Fliegenmaden???DRINGEND!

Sind es Fliegenmaden???DRINGEND! - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Dreifach krank! Hilfe!!: Hey Leute, es gibt mal wieder Probleme und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein jetzt fast 9 jähriger, kastrierter Zwergwidderrammler Kasimir...
Kaninchen stirbt! HILFE!!!: Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kaninchen verhungert schön langsam und kein Tierarzt kann uns nicht helfen! Vielleicht hatte hier schon jemand...
Oben