Pfauenaugentaggecko

Diskutiere Pfauenaugentaggecko im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte mir einen Pfauenaugentaggecko zulegen und habe ein paar fragen.... -ich möchte das Terrarium in meinem Zimmer haben und wollte fragen...
  • Pfauenaugentaggecko Beitrag #1
D

DaGeggi

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir einen Pfauenaugentaggecko zulegen und habe ein paar fragen....

-ich möchte das Terrarium in meinem Zimmer haben und wollte fragen ob die Taggeckos in der nacht laute geräusche machen....

-um das Terrarium auf 30*C zu bekommen möchte ich unter die Erde eine Heizdecke hinlegen... Kann man die Temperatur von einer Heizdecke oder einem Heizkabel einstelllen??

-Welche und wieviele Pflanzen brauch ich?

- Wo bekomm ich so einen gecko her?? In einer Zoofachhandlung??

Bitte um schnelle Antwort

DaGeggi

• Pfauenaugentaggecko Beitrag #2
Kleiner tipp: Google.de

Wie der Name schon sagt sind Taggeckos tagaktiv und schlafen nachts, so können sie keine Geräusche von sich geben.

Heizdecken sind nicht empfehlenswert da die von unten kommende Hitze unnatürlich ist. Ich empfehle dir eine Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle 50W oder eine Sun Glo und nicht im Terrarium installieren sondern über dem Lüftungsgitter. Zusätzlich zum Ausleuchten solltest du noch eine Leuchtstoffröhre 15W anbringen. So solltest du punktuell eine Temperatur von 30 bis 35°C hinbekommen und ein Durchschnittstemperatur von rund 25°C.

Das Terrarium sollte für ein Päärchen 40x40x80cm groß sein, Bodengrund abgerechnet, also größer. Also je mehr Pflanzen desto besser. Am besten füllst du das Terrarium rechts und links mit höheren Pflanzen und in der Mitte verwendest du kleiner Pflanzen damit die Spitzen durch die Wärmelampe nicht verbrannt werden.

Als Kletteräste kannst du bambus benutzen.

Als Pflanzen kannst du Bambus(in einem flachen topf damit er nicht zur plage wird), ficus pumila, Bromelien, und viele andere.

Am besten nicht aus einer "Zoofachhandlung" dar die Tiere dort oft krank oder sehr schwach durch den Transport sind. Am besten auf einer Messe oder bei einem Züchter kaufen. Wenn du dir aber sicher bist dass die Tiere im Tiergeschäft gesund sind kannst du natürlich eines dort kaufen.

Hier noch ein link:

Thema:

Pfauenaugentaggecko

Pfauenaugentaggecko - Ähnliche Themen

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Ratten laut in der Nacht?: Hallo, ich bin am überlegen mir ein paar Ratten zu zulegen da in meiner Nähe ein Tierheim viele Ratten aus schlechter Haltung gerettet hat, und...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Oben