Kaufställe, sind die sicher?

Diskutiere Kaufställe, sind die sicher? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Sind diese Ställe : http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/kleintierstall/82614 (als Beispiel) sicher...
  • Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #1
Esme

Esme

Hallo!

Sind diese Ställe :

(als Beispiel) sicher genug? Ich meine wegen dem Gitter. Ich sehe diese Ställe vermehrt hier in den Gärten stehen. Selbst wenn sie mal von unten gesichert sind, sind die Gitter nicht zu weit?
Stabil ansich sind sie ja.
Ich weiss das sie eh zu klein sind, aber bevor ich Nachbarn erkläre das auch diese nochmal extra gesichert werden sollten, hätte ich gerne noch andere Meinungen.

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #2
nein, Mäuse und Ratten könnend a bequem rein spazieren und weilder Schutz gegens untergraben fahlt kommen auch marder gut rein. oft sind auch die verschlüsse so locker,d ass einw enig dran rumkratzen reicht um gleich die Tür zu öffnen.

Das das viel zu eng ist sollteman eigentlich auch sehen.

und sie sind nciht ausreichend isoliert, viel zu zugig, werden klatschnass bei regen und sie müssen nbedingt schattig stehen sonst istdas im sommer die reinste sauna.

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #3
Zu klein sind diese käfige ja eh, wenn kein weiteres Gehege angebaut ist ...
Was das Gitter angeht:
Eine Freundin von mir hat auch so einen ähnlichen und bei denen konnten die Ratten einfach nur so reinspazieren zwischen den Gitterstäben und das ganze Fressen der Kaninchen auffressen ... was ja keinesfalls gesund ist für die kaninchen ...
lg Mütze

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #4
Ich danke euch. Dann habe ich ja garnicht falsch gelegen.
Was größeres ist hier Aussichtslos. Da hocken Meeris in diesen 100cm*60cm Ställen (also diese zwei Etagen) und das immer. Kein zusätzlicher Auslauf, keine zusätzliche Sicherung, nichts.:(

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #5
heii,ich habe auch so ein ähnlichen kaninchenstall(nur ohne auslauf unten)anfangs war der auch sehr unsicher,aber ich habe ihn marder sicher gemacht.ich habee anstatt(anden türen war so ne karootte aus plastick als tür riegel)habe ich so riegel aus dem baumarkt hinge schraubt und an dem deckel habe ich so ein ding hingemacht wo man so ein hagen durch stecken muss!

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #6
Ich hab auch einen ähnlichen, allerdings nur als Schutzhütte und zusätzlichem Platz. Meine sind im Sommer auch nur draußen (sind in Innenhaltung) wenn ich zu Hause bin.

@jaule: Diese Dinger sind aber zu klein, Meerschweinchen sollten draußen min. 1 qm pro Tier haben.

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #7
sie kommt da nur nachts rein. tagsüber dient sie auch als schützhützte

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #8
Aber auch für Nachts ist das viel zu klein... (lebt das Schweini alleine?)

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #9
nee der käfig ist 140mal70 und ich hab 3

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #10
Aber auch für Nachts ist das viel zu klein... (lebt das Schweini alleine?)

Wenn der Stall aber (laut jaule_k96) 140 x 70 cm ist, dann ist er doch (nur für Nachts) groß genug !?

Das ergibt bei mir eine qm- Zahl von 2m².
Dürfte (nur für die Nacht) ausreichen, oder liege ich jetzt vollkommen falsch?

Jaule_k96 : welche Geschlechter haben deine Meerschweinchen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #11
Also der im Link hat doch nur 80 bzw. 96 cm *grübel* Und das finde ich schon arg klein...

• Kaufställe, sind die sicher? Beitrag #12
Achso ja, natürlich, der im Link abgebildete ist Stall viel zu klein.
Ich dachte jaule_k96 meint jetzt einen ganz anderen :eusa_think:

Thema:

Kaufställe, sind die sicher?

Kaufställe, sind die sicher? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Hühnerhaltung: Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr Hühner zulegen. Gedacht habe ich ein Gartenhaus aufzustellen, wo die Hühner nachts reingehen können/müssen...
Ab ums Eck - das neue Heim: Guten Morgen :D soo, nach langem hin und her haben wir nun über die letzten 2 Tage erst einmal Notdürftig die neue Unterkunft für die 6 - köpfige...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Oben