Abwechslung im Viereck

Diskutiere Abwechslung im Viereck im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Also, wie kann ich einem Pferd beim Dressurreiten ein bisschen Abwechslung bieten und es beschäftigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abwechslung im Viereck Beitrag #1
H

Hafi.tastisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Also, wie kann ich einem Pferd beim Dressurreiten ein bisschen Abwechslung bieten und es beschäftigen?
Vielleicht etwas wo sie sich ein bisschen anstrengen muss, auch im Köpfchen? :eusa_think:
Sie fängt nämlich an guckig zu werden, und dann ist alles andere wichtiger als das Reiten, und dieser Fasan, der uns seit 2 Tagen immer am Reitplatz anguckt, ist dann natürlich auch vieeel interessanter. :roll:
Na ja, hättet ihr mal eiin paar Ideen?
LG ;)

• Abwechslung im Viereck Beitrag #2
Viele Verschiedene Lektionen reiten
Stangenarbeit machen
Abwechseln zwischen Longe, Bodenarbeit, Reiten, Ausreiten
Reiterspiele machen, ...

Am wichtigsten sind sowieso die verschiedenen Lektionen die das Pferd schön gymnastizieren...
Viele Tempiwechles, Schulter herein, Schenkelweichen, ... alles was man so gelernt hat ;-)
Ganz viel abwechselnd hintereinander, eine lektion nie lange machen,
viele verschiedene bahnfiguren
einfach ads Pferd beschäftigen.
Auserdem schauen das das Pferd gut läuft, denn sobald es sich anstrengt und nicht nur vor sich hinlatscht
wird es aufmerksamer ;-)

Dann kannst du auch versuchen mehr und mehr feine Hilfen zu geben, das das Pferd i-wann
auf den kleinsten druck des schenkels zu reagieren ect ;-)

• Abwechslung im Viereck Beitrag #3
Ok, vielen Dank!

• Abwechslung im Viereck Beitrag #4
Gerne ;-)
erzähl mal was hast du denn für ein Pferd, wie lange schon, was kann es schon, wie lange reitest du schon, ect?

Dann kann man nämlich auch gezielter Tipps geben ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abwechslung im Viereck

Abwechslung im Viereck - Ähnliche Themen

Wie gestaltet ihr euren Alltag im Stall ? Abwechslung !?: Halli hallo :) Ja ich möchte in diesem Tread mal eure Erfahrungen zum Thema Abwechslung im Reitsport wissen. Ich sehe oft Reiter die Tag ein Tag...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Erfahrungen mit Trainern und Buchtipp zum Thema Bodenarbeit: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einen geeignetem Trainer bzw. erst einmal eigentlich nach einem guten Buch zum Thema Bodenarbeit. Ich habe...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben