aus hasenkäfig mäusestadt

Diskutiere aus hasenkäfig mäusestadt im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe einen hasenkäfig, aber keine hasen mehr. das terrarium meiner mäuse ist ein wenig eng geworden. daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #1
N

nur-ich

Punkte Reaktionen
0
vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe einen hasenkäfig, aber keine hasen mehr. das terrarium meiner mäuse ist ein wenig eng geworden. daher wollte ich den hasenkäfig von innen mit maschendrat ausstatten, weil die richtigen stangen einen viel zu gróßen abstand haben. allerdings hab ich mir das mit dem maschendrat leichter gedacht, als es nun ist. wie kann ich verhindern, dass sich mäuse oder mensch an den schrafen kanten verletzen? ich dachte erst an lötzinn, der ist jedoch giftig.
vielleicht hat jemand ein paar gute tipps für mich.

• aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #2
Hallo,

Was meinst du denn mi Maschendraht??? Also wie groß? und aus welchem Material. Also ich kann mir das Ganze jetzt auch nicht richtig vorstellen. Aber würde es nicht gehen, dass du den Käfig mit plexiglas oder ähnlichem verkleitest? Da kommen sie ja dann auchnicht raus. natürlich mit Luftlöcher und auf die Belüftung achten. Den deckel, der könntest ja dann mit Draht mahcen.
Oder seh ich das ganze Falsch?? Vielleicht stellst mal ein Bild von deinem Käfig ein.
LG Meli

• aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #3
Ich würde den Käfig nicht unbedingt mit Plexiglas ausstatten, da auch trotz der Luftlöcher die Zirkulation nicht besonders gut ist. Am besten nimmst du keinen Maschendraht, sondern richtigen Kaninchendraht, da bei diesem die Löcher eine optimale Größe haben und er auch viel stabiler und somit auch einfacher zu befestigen ist. Kann man sich auch nicht dran verletzen...;)

LG
Linda

• aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #4
Hey, wir haben das ganze mit Volierendraht gemacht. Zudem solltest du es nicht von innen, sondern von außen befestigen. Dann können sich die Mäuse nicht verletzen, höchstens Menschen von außen, aber es geht eigentlich.

p10101408yz.jpg

• aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #5
ja! genau so habe ich mir das gedacht ( der untere )!
nur wenn mans außen macht, können sie sich doch einklemmen, oder?
wie genau habt ihr den draht festbekommen?

oh gott sieht der toll aus! (also beide :))

allerdings überlege ich jetzt, ob ich nicht versuche, den oberen nachzubauen. der sieht ja wirklich genial aus. hat die vorteile aus terrarium und käfig; luft zirkuliert, sie können klettern, es zieht aber nicht.
habst du den oberen echt selbst gebaut? bin ja hin und weg.

• aus hasenkäfig mäusestadt Beitrag #6
Hey! Danke für die Komplimente! :)

Den Draht haben wir mit Verbindungsdraht festgemacht. Wenn man es an mehreren Stellen macht und der Volierendraht überall fest dran ist können sie auch nirgends dazwischen.

Den oberen haben mein Freund und ich nach eigenem Plan gebaut, war gar nicht sooo schwer. Find den aber nicht so klasse wegen der Farbe. Dann ists so düster dadrin, aber vielleicht ist das dem Zwerg auch lieber.
Man kann auch im Internet gute Baupläne finden!

Viel Erfolg! ;)

LG, Christiane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aus hasenkäfig mäusestadt

aus hasenkäfig mäusestadt - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben