verwilderte Katze

Diskutiere verwilderte Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, vor längerer Zeit habe ich hier berichtet, wie mir eine völlig wilde Katzenmutter ihr Junges anverraut hat, sie hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verwilderte Katze Beitrag #1
P

paula hofer

Hallo Katzenfreunde,

vor längerer Zeit habe ich hier berichtet, wie mir eine völlig wilde Katzenmutter ihr Junges anverraut hat, sie hat es durch die Katzenklappe ins Haus gebracht.
Das Interesse war groß, daher schildere ich, wie es weiter gegangen ist.

Ich dachte zuerst, das Junge sei ein Mädchen und habe es Hexi genannt, doch es war ein Bub (das ist österreichisch, heißt Junge). Hätte ich mir denken können, bei seinen Rasereien durch alle Zimmer.
Das Katerchen ist sehr gesund, zur Kastration konnte ich mich noch nicht überwinden, denn er ist völlig scheu, wie alle wild geborenen Katzen. Mir vertraut er aber völlig.
Die Mutter, Sophie habe ich sie genannt, hat gerade begonnen zutraulich zu werden, als sie überfahren wurde. Sie hat mir schon Leckerstangerl (Stäbchen ?) aus der Hand genommen und war fast dabei mir um die Beine zu streichen.
Das Problem für sie waren zwei eingesessene Nachbarskater, zweimal so groß wie sie, die ihr Revier verteidigten und sie stark attakiert haben. Wenn ich im Garten war hat sie bei solchen Überfällen laut geschrien, denn sie wußte, dass ich ihr zu Hilfe eile.
Ich nehme an, dass sie bei einer solchen Attacke auf die Straße gelaufen ist.
Es folgten traurige Wochen für mich.

Liebe Grüße, Paula

• verwilderte Katze Beitrag #2
Ach je, was für ein Jammer!
Aber wenigstens hat der kleine Kerl dich!
Wie lange ist er jetzt bei dir?
Wir haben hier zwei Streunermädels, die wir mit ca. 4 bzw. 7 Monaten bei uns aufgenommen haben.
In diesem zarten Alter hat man noch gut Chancen, sie zutraulig zu bekommen.
Unsere lassen sich inzwischen beide problemlos anfassen und auf den Arm nehmen, Fremden gegenüber sind sie reserviert, was mir ganz gut gefällt, wo werden sie nicht weggeschleppt!

Zeigst du uns mal Fotos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwilderte Katze

Oben