Junge und alte ratten zusammen halten?

Diskutiere Junge und alte ratten zusammen halten? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge und alte ratten zusammen halten? Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb.
Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels sind ihn gegenüber noch etwas zickig, aber ich hoffe das legt sich.

Nun kam mein Freund auf die Idee noch 2 ganz junge Ratten dazu zu holen.
Meint ihr das geht gut?
Die beiden jungen Mädels sind 12 Wochen alt und sehr lebhaftt und meine naja sind soo gemütlich.... .
Noch hab ich die Mädels nicht, meint Freund aber quängelt, mit den Baby ratten.
Meint ihr für die großen istdas dann doch zu viel des guten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Junge und alte ratten zusammen halten? Beitrag #2
Off-Topic
Waa, erschreck mich nicht so ;)
Wenn man sowas von Neu-Usern liest, schrillen alle Alarmglocken ;) Aber bei dir weiss ich ja, dass die Jungs kastriert sind und mit den Babyratten sind sicher die Damen gemeint ..

Ich habe ja jetzt auch 2 Zwerge in mein Rudel aufgenommen, die sind ziemlich agil und gehen vor allem meinen gemuetlichen Jungs manchmal auf den Keks ..
Hast du noch ein paar recht agile und spielfreudige Ratten dabei ? Wenn nicht wuerde ich eher dazu tendieren, wenn dann 3 Jungtiere dazu zu holen, zu dritt spielt es sich schonmal besser als zu zweit und wenn einer keine Lust hat waer da noch einer, der vllt mitspielt, da geht man sich seltener auf den Keks .. Verstehst, was ich meine ?

Zeitlich waere es ja gut, du bist ja noch bei der Inte mit Maexchen, nicht ? Dann noch 2 oder 3 untermogeln ist nicht so schwierig, sie sind ja einmal alle schon im Intestress.

Die Altersstruktur aufzufrischen ist generell empfehlenswert, dann hast du nie ein recht altes Rudel, dass vllt nicht mehr fit fuer ne Inte ist, da die juengeren meist fit genug bleiben. Nur kommt es auf das Rudel an, wie jung die Neuzugaenge sein sollten ..

• Junge und alte ratten zusammen halten? Beitrag #3
meine beiden Herren sind kastiert, Nachwuchs gibts keinen zum Glück.
naja ich will eigetlich nicht soviele Ratten haben, 2 kleine Mädels sind okay aber 3?
Obwohl ob ich 8 oder 9 ratten habe macht auch nicht soviel aus. Platz ist da, da wir einen großen Schrank umbauen wollen... .

Ja Bei Mäxchen mach ich die Inti, Charly liebt den neuen und freut sich immer ihn zu sehen. Da wird geschmust und gekuschelt... .
Mir ist gar nicht aufgefallen wie dick Charly wirklich ist, Mäxchen ist gegen ihn ein kleiner dürrer Zwerg, aber er liebt essen... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten? - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben