wie bekomm ich mein hamster zam...

Diskutiere wie bekomm ich mein hamster zam... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen hab jetzt meine hamsterdame seit ca 3 wochen. hab die erste woche nur das essen und trinken getauscht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #1
B

blacktigga

Punkte Reaktionen
0
hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen hab jetzt meine hamsterdame seit ca 3 wochen. hab die erste woche nur das essen und trinken getauscht und mal die pinkelecke sauber gemacht und an der 2 woche hab ich so langsam mal leckerlies ihr gegeben, per hand, damit sie sich an mein geruch gewöhnt.
nur es immer noch so wenn ich sie streicheln möchte zuckt sie zusammen und macht ne abwehrende stellung. oder sie will beisen wenn ich meine hand nur hinhalte auch wenn esssen drauf ist.
jetzt würde ich gern wissen wie ich es schaffe das sie zutraulicher wird und ich sie auch mal in die hand nehmen kann.

vielen danke wenn mir jemand weiter helfen kann!

lg blacktigga

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #2
huhu und willkommen im forum!

du brauchst zeit und geduld das geht nich von heute auf morgen!
das mit dem futter machst du schon richtig und er brauch auch erst mal um sich an deinen geruch zu gewöhnen ;)

hat dein hamster den viel zum ablenken spielzeug aus holz etc?*bitte alles nur aus holz für nager*
wie gross is den dein käfig und was genau is das für ein hamster teddy hamster; gold hamster;robo oder ein dschungarer?

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #3
habe ein goldhamster. ja hab genügent mödlichkeiten womit sie spielen kann. wollte ihr jetzta uch mal ein bisschen zweige in ihren käpfig machen. ist ein normaler käfig mit 2 etagen.
wollte aber mal gucken ob ich was größeres finde mit mehreren etagen damit sie mehr auslauf hat... kann man das eigentlich machen das man zwischendurch den käfig wechselt?

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #4
nein das wäre zu viel stress für das tier wenn man den käfig wechselt ich würde das nich zu oft machen!
der käfig sollte aber schon 1 meter lang sein das wäre wichtig!
spielzeug wie gesagt bitte kein plastik und keine laufräder mit scheren effekt das kann tödlich fürs tier sein :(

vielleicht kennst du die seite schon wenn nich kann ich sie dir nur empfehlen und zwar

die seite ist sehr informativ und interessant!

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #5
ok, danke schön für die hilfe...

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #6
und fleissig weiter machen mit der hand hin halten und mit dem von der hand füttern dann klappts auch mit dem hamster ;)

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #7
hey blacktigga! meine kiki is auch noch schüchtern. hab sie auch erst ca. 3 wochen. schau dass dein hamster viel bewegung bekommt, vielleicht kannst du sie ja mal im zimmer rumlaufen lassen, wenn alles hamstersicher is. normalerweiße sollte er von selbst wieder in den käfig kommen wenn er hunger hat. wenn sie dann rumläuft kannst sie auch wieder mit futter anlocken. leg dich dabei am besten auf den bauch. meine kiki beschnuppert dann immer interessiert meine arme. letztens waren die hauptattraktion meine füße, die sie angeknabbert hat... schreck dich nicht, wenn sie mal knabbert. richtig beisen wird sie nur, wenn sie sauer ist, oder angst hat!

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #8
ich hab meinen 6 Hamstern ein Buch vorgelesen, wenn ich sie neu hatte, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen etc. Ich weiß nicht ob es wirklich daran lag, aber sie wurden alle sehr schnell handzahm.
Es war übrigens das Buch "schwarzer Humor" dh. sie mussten sich immer schön Witze anhören;) Früher fand ich es toll;)

Nilli

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #9
muss ich auchmal ausprobieren...

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #10
@nilli
coole idee hab auch einen neuen hamster werd ich mal ausprobieren ^^

• wie bekomm ich mein hamster zam... Beitrag #11
buhu.. waha... heul... vielleicht wird mein hamsti nichtmehr zahm! TA hat gesagt sie is so zwischen 3-4 monaten alt... da hat sie schon ihren eigenen kopf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie bekomm ich mein hamster zam...

wie bekomm ich mein hamster zam... - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Oben