Dobermann - Bilder, Maße etc.

Diskutiere Dobermann - Bilder, Maße etc. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sie meint damit wohl eine konsequente Erziehung, man darf ihm nix durchgehen lassen. aber das is ja net nur beim Dobermann so. @Acid DR: wo ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #21
Sie meint damit wohl eine konsequente Erziehung, man darf ihm nix durchgehen lassen. aber das is ja net nur beim Dobermann so.
@Acid DR: wo ist weißenfels?in oberfranken?
dein Rüde is aber auch ziemlich groß. zwei hübsche hast du da;) nur leider is der Rüde kupiert, nich bös gemeint.

• Dobermann - Bilder, Maße etc.

Anzeige

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #22
Kriegt man einen kupierten Rüden im DV noch zuchttauglich? Hast Du Infos?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #23
Glaube ich nicht.

Warum sind Ohren und Rute denn überhaupt kupiert?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #24
Zum Thema "Kupieren" gab´s hier ja schonmal nen Thread. Ich persönlich bin total dagegen. Hat meiner Meinung nach nur mit dem Aussehen zu tun, so sieht der Dobi gefährlicher u. imposanter aus. Käm für mich niemals in Frage. Aber ich möchte dieses Thema hier auch nicht vertiefen.
@Flixi:
hatte/hat denn deine Freundin Erfahrung mit Hunden?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #25
Hat sie. Sie hatte lange einen Briard und davor Mischlinge.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #26
Das ist gut. Wie kommt sie denn auf Dobermann, hat sie noch andere Rassen im Auge*neugierig bin*?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #27
Neben dem Dobermann gefällt Ihr auch der Bouvier noch sehr.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #28
Oh je , das hab ich glaub ich noch nie gehört:uups: aber ich google mal........
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok, erledigt. gehört noch nicht aber schon gesehen....
die werden auch ziemlich groß so wie´s aussieht oder? tendiert sie denn eher zu nem mädel oder bub?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #29
anfangs darf man mit dem dobi nicht sehr viel machen- man muss sie reifen lassen
da muss ich nochmal einhaken :uups:. was bedeutet das denn genau? und was passiert, wenn man sie nicht reifen lässt?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #30
Würde ich auch gerne wissen.

Also neben dem Dobi und dem Bouvier ist noch der Rotti und der Briard im Gespräch.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #31
Also Rottis kenn ich auch ein paar. tendiert sie eher zu Rüden? oder Mädels?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #32
Rüden. Sicher ist es aber noch nicht.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #33
Reifen lassen. Ich denke es ist so gemeint, da der Dobermann ein Spätentwickler ist, dass man ihn am Anfang nicht zu sehr geistig und körperlich überfordern sollte. Alles ruhig angehen und in Maßen verteilen.

Vlt ist auch was anderes gemeint.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #34
Reifen lassen. Ich denke es ist so gemeint, da der Dobermann ein Spätentwickler ist, dass man ihn am Anfang nicht zu sehr geistig und körperlich überfordern sollte. Alles ruhig angehen und in Maßen verteilen.

Vlt ist auch was anderes gemeint.

hoppla, engelchen- sorry, deine frage habe ich überlesen

genau, das meinte ich :angel:

lg babsi

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #35
Der Dobermann ist aus dem Rennen. Sie hat sich einen Bouvierzüchter, einen Dobizüchter und einen Rottizüchter angesehen. Der Rotti ist der absolute Favorit momentan.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #36
Was stellt sie denn für Ansprüche an den Wunschhund?

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #37
Nervenstark und sportlich soll der Hund sein. Sie will einen Hund, mit dem sie sowohl auf den Hundeplatz gehen kann (Obedience, FH, Mantrailing) aber auch in der Freizeit viel unternehmen kann (Walken, Joggen etc.). Der Hund soll selbstsicher sein und nicht nervös.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #38
Bei Dobermännern ist es oft so, dass sie zu Nervosität neigen.

Aber der ist jetzt eh aus dem Rennen.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #39
Ihr gefielen die Rottis vom Verhalten besser. Sie sagt, dass sie im Ganzen selbstsicherer wirken würden.

• Dobermann - Bilder, Maße etc. Beitrag #40
wie zeigt sich diese nervosität eigentlich? also kann man das in worte fassen?
ist es eher eine unsicherheit? unruhe? schreckhaftigkeit?

ich finde rottweiler auch toll, finde aber die sportliche figur des dobermanns interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann - Bilder, Maße etc.

Dobermann - Bilder, Maße etc. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben