Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche ein Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mir fällt noch etwas ein :)
Vielleicht eine Schildkröte?
Sie macht keinen Lärm, sie stinkt auch nicht viel und Dreck macht sie auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche ein Haustier Beitrag #21
Laura
Punkte Reaktionen
6
Mir fällt noch etwas ein
Vielleicht eine Schildkröte?
Sie macht keinen Lärm, sie stinkt auch nicht viel und Dreck macht sie auch nicht sonderlich.
Ich weiß nicht, ob Schildis wirklich zahm werden, aber ich habe mal gelesen, dass sie lernen, wer sie füttert und dann auch auf Zeichen kommen könnten (bei Wasserschildkröten z.B. im Teich rumplätschern).
Schildkröten sind natürlich auch süß^^ aber ich konnte damit nie wirklich viel anfangen. Weil... sie sind zwar süß, aber mehr als rumtümpeln und fressen tun sie ja nicht wirklich ^^" aber das ist geschmackssache =)
Suche ein Haustier Beitrag #23
E
Emblazoned
Guest
Bei Schildkröten aber bitte bedenken dass man so die "gängigen" Landschildkröten kaum in einem Terrarium halten kann, sondern ein Freigehege anlegen sollte mit Frühbeet/Gewächshaus - wobei das ja evtl in euerm Garten ginge.
LG
Suche ein Haustier Beitrag #24
Lunai
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte mal eine Landschildkröte in meinem Garten. ^^ Aber die laufen hier ja im Sommer ständig rum, das hat mir dann auch schon gereicht Sie war in ihrer gewohnten Umgebung und ich konnte sie mit Früchten füttern und beobachten =) Schon irgendwie süß^^
(Ich hätte das als Out of Thema markiert, weiß aber nicht wie )
Suche ein Haustier Beitrag #25
ferndal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
was hälst du von Steppenlemmingen? sind Wechselaktiv, stinken nicht und bei einer kleinen Gruppen hast du gute Chanven dass du auch welche dabei hast, die auf die Hand kommen. Außerdem ist deren Verhalten interessant zu beobachten...
Suche ein Haustier Beitrag #26
L
Leolatte
Punkte Reaktionen
0
Vögel,Ratten,Lemminge,Frettchen eigentlich alle kleinen Nager haaren nicht so viel Pferde oder viele Hunde haaren viel und Hasen würd ich auch nicht empfehlen aber Ratten und frettchen wären da sehr gut ! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wie gesagt ratten und Frettchen entsprechen alle deinen Vorstellungen ich hab selber ratten und frettchen und denke genauso wie du
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Haustier Beitrag #27
frettchentina
Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:Also erstens sind Frettchen KEINE Nagetiere!!!! (ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber hier muß das sein) Und zweitens, lieber Leolatte, denke ich, daß du erst dann Frettchen bekommst, wenn deine Ratten nicht mehr sind?! Jetzt hast du plötzlich schon welche?
Zweitens haaren Frettchen 2 mal im Jahr (zum Fellwechsel) wochenlang wie ein alter Flokati!
Drittens können auch Frettchen Allergien auslösen (hab ich nun schon mehrfach live gesehen).
Viertens stinken Frettchen zwar nicht, aber sie haben einen sehr speziellen Eigengeruch. Sie riechen nach "Wild". Schonmal im Zoo an den Raubkatzengehegen geschnüffelt? So in etwa, nur nicht ganz so stark.
Fünftens sind Frettchen als solches nicht laut. Im Gegenteil, sie geben kaum Lautäußerungen von sich. Aber wenn man sie ihren Käfig sperrt und sie wollen raus, können sie ein zehnstöckiges Hochhaus zusammentrommeln, indem sie im Käfig randalieren.
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze im Camper Van halten?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Fabian und werde im Mai 21 Jahre. Bisher hatte ich nie ein Haustier (Eltern waren dagegen) und...
Zweifel...: Hallo zusammen,
ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...