Was haben sie den nur?

Diskutiere Was haben sie den nur? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So wie manche schon gelesen haben wohnen Kessie und Filou zusammen. Es klappt auch wunderbar es gibt/gab noch keinen Streit und Kessie schleckt...
  • Was haben sie den nur? Beitrag #1
Selii__

Selii__

So wie manche schon gelesen haben wohnen Kessie und Filou zusammen.
Es klappt auch wunderbar es gibt/gab noch keinen Streit und Kessie schleckt ihm fast das ganze Fell runter xD.
Doch seit 3 Tagen is Kessie so komisch.
Sie grunzt nur noch wenn Filou ihr hinterher läuft(was er eigentlich immer gemacht hat). Dann wenn es Futter gibt, ist sie so angriffslustig o_O
Sie greift dann filou an und der is natürlich sauer und greift mal zurück an.
Es ist aber nicht so schlimm, also sie beisen sich nicht nur mit den pfoten greifen die an. Aufjedenfall darf mann nicht mal ins gehege kommen, die hand/ der fuß die werden gleich angegriffen. Aber dann richtig böse sodass man blutet. Und Filou darf man auch nichtmehr anfassen da hat kessie gleich was dagegen und geht auf angriff. Wenn ich dann weit weg vom gehege bin dann is auch alles wieder gut sie fressen zusammen und kuscheln und schlecken sich gegenseitig ab.
Und jetzt fängt Filou auch noch an die Tapete abzureisen/abzunagen, was er eigentlich die ganzen anderen wochen nieeeee gemacht hat.
Was ist den mit ihnen los?

• Was haben sie den nur? Beitrag #2
dass deine häsin so is, ist normal..meine macht das auch zwischendurch..liegt wohl am frühling oder so..das mit dem futter ist denke mal futterneid.
und dass dein kleiner die tapete annagt is schlichtweg langeweile oder er wil siene zähne irgendwie abnutzen..ich würd den beiden n stück holz geben oder äste damit sie daran nagen können

• Was haben sie den nur? Beitrag #3
Äste haben sie genug, die sind auch immer schnell weg.
Was kann ich den in dem Gehge noch ändern?
Es hat äste versteckmöglickeiten buddelkiste(die unterschale vom käfig) einen tunnel
heuecke(wo sie sich immer reinlegen und kuscheln).
Was kann ich den noch ändern?
Ah und die einrichtung wird immer mal geeändert und umgestellt.

• Was haben sie den nur? Beitrag #4
das is doch soweit alles gut mit deinem gehege..wenn du die beiden fütterst könntest du z.b. das futter schwerer erreichbar legen. und auch an viele verschiedene stellen, nich alles an einer..

• Was haben sie den nur? Beitrag #5
hmm das ist auch ne gute idee.

• Was haben sie den nur? Beitrag #6
Deine Filou kommt vielleicht auch gerade in die Pubertät?
Meine Häsin macht das aber zurzeit auch.
Und bei der Tapete kann man eben nicht so viel retten, wenn sie das erstmal für sich entdeckt haben. Man kann versuchen, dass kein Nageansetz mehr vorhanden ist, aber bei mir haben sie immer etwas zum kaputtnagen gefunden.
Das ist doch auch viel besser als immer diese Zweige:mrgreen:.

• Was haben sie den nur? Beitrag #7
Mein Filou is der kastrat ;)
Kessie ist die zicke

• Was haben sie den nur? Beitrag #8
Oh entschuldigung:eusa_wall:.
Jetzt werden beide bestimmt ganz böse auf mich sein.
Nur der Kastrat meiner Cousine hieß auch mal Filou und dann habe ich beim Schreiben nicht mehr drauf geachtet.
Ich hoffe deine Kaninchen können mir noch einmal verzeihen:eusa_pray:.

• Was haben sie den nur? Beitrag #9
Natürlich, is doch nicht schlimm;)
Hab mich heute mal ein wenig ins gehege gesetzt und siehe da, ich kann beide streicheln und es gibt kein beisen und gezicke.
Aber sobald sie in dem käfig ist (beziehungsweise unterschale) da kann ich nicht reinlangen. Das ist ihr revier.
Mal kuken, vllt krieg ich es mit viel gedult hin, das nichtmerh so viel gezickt wird

Thema:

Was haben sie den nur?

Was haben sie den nur? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
mein hase ist "gemein": hallo, seit etwa 2 monaten haben wir zwei kaninchen aus dem tierheim. ein kastr. männchen und ein weibchen. wie alt sie sind wissen wir leider...
Oben