Briard

Diskutiere Briard im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey =) meine Familie und ich möchten uns gerne einen Hund anschaffen und bei der Suche nach einem passenden Hund ist uns der Briard als Hunderasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Briard Beitrag #1
P

Paul92

Hey =)
meine Familie und ich möchten uns gerne einen Hund anschaffen und bei der Suche nach einem passenden Hund ist uns der Briard als Hunderasse aufgefallen. Wir haben auch schon einen Briard-Züchter aufgesucht und uns in diese Hunderasse verliebt, bevor wir uns aber endgültig für einen Briard entscheiden, würden wir gerne ein paar Infos von Briard Besitzern erhalten. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Briard Halter, die vor allem etwas zum "beschützer"-verhalten etwas sagen können.
Würde mich über antworten freuen
LG Isi

• Briard Beitrag #2
Briards sind aus meiner Sicht, Erfahrung, schwierige Hunde. Schutzinstinkt, gepaart mit häufig Nervösität und Sensibilität machen das Handling sehr schwierig. Hinzu kommt noch, dass die Hunde sehr lebhaft sind und arbeitsintensiv dazu.

• Briard Beitrag #3
Danke für deine Antwort =) Hast Du selber einen Briard? So wie sich deine Beschreibung anhört sind Briards wohl eher keine Anfängerhunde oder?
Vielleicht gibt es ja eine Hunderasse in der Größenordnung, der auch für Anfänger geeignet ist...
Für Tips und Antworten schon mal ein Danke im Voraus =)
LG

• Briard Beitrag #4
Anfängerhunde gibt es nicht, nur passende Hund-Halter-Kombinationen.

Welche Rasse zu Dir passt? Beantworte mal die Fragen:

Wie soll der Hund vom Wesen her sein (ruhig, lebhaft, Jagdtrieb OK?, Hütetrieb? Schutzinstinkt?)?

Wieviel Zeit habt Ihr für körperliche Auslastung eingeplant?

Wie woll Ihr den Hund geistig auslasten?

Wollt Ihr in die Hundeschule/Hundeverein? Welchen Sport wollt Ihr dort machen?

• Briard Beitrag #5
Hey,
also wir suchen vom Wesen her einen eher lebhaften Hund, da mein Bruder und ich Bruder und ich JEDEN Tag (30km) vor der Schule/Uni und abends. Als geistige Auslastung denken wir verstärkt über Agility nach. Die Hundeschule würden wir auf jeden Fall zu Anfang, also zur Erziehung besuchen.
Des weiteren wäre der Hund nie alleine zu Hause, da meine Mutter von zu Hause aus arbeitet.
Also das wären jetzt mal so die Angaben... Wenn Du vielleicht einen Tipp für eine passende Rasse hast würde ich mich über jede weitere Idee freuen.
LG

• Briard Beitrag #6
Der Kurzhaar und der Langhaar Collie würde mir da auf Anhieb einfallen.

• Briard Beitrag #7
okay dann werden wir uns mal über diese Rasse schlau machen =)
Danke für den Tip!

• Briard Beitrag #8
Hallo
Weiß jemand von euch,ob Briards sabbern?
Ich finde die auch sehr toll,aber wenn die sabbern,wär das nichts für mich:roll:(manche Hunde haben ja richtig dunkle Haare an den Maulwinkeln von dem Speichel)
Würde mich über eine Antwort freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Briard

Briard - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben