endlich kann auch ich die tage zählen

Diskutiere endlich kann auch ich die tage zählen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo endlich kann auch ich die tage zählen,,,wir haben ein stinktierzüchter gefunden die kleinen sind am 1 april geboren ..sollten eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #1
*cathy*

*cathy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo endlich kann auch ich die tage zählen,,,wir haben ein stinktierzüchter gefunden

die kleinen sind am 1 april geboren ..sollten eigentlich nicht entdrüst werden aber wenn man will dann lässt sie auch entdrüsen ,,dann kostet es halt etwas ,mehr aber egal nicht meckern deswegen er soll halt im haus aufwachsen.. da hat jeder andere ansichten

die eltern sind beide mit der falsche aufgezogen ,,sind aber keine geschwister

der vater ist 2,5 und die mutter 3,5 oder anders rum

beide schwarz weiß

es sind 7 babys ..4 schwarz weiße und 1 braunes und zwei albinos

meine kleine ist wahrscheinlich ein mädel

die kleinen wachsen im haus auf
genau wie die eltern ist klar ..

in 2-3 wochen fahren wir die kleinen besuchen ich freuu mich ja so

hört sich echt alls ut an auch wenn es der erste wurf von denen ist ..aber jeder fängt mal an

war heute mal in fressnapf und hab heute schon spielzeug gekauft ..ne katzenangel mit so federn dran und so nen schmeterling unten dran ist das nicht gefährlich??

rest wird dann noch bei ebay und so bestellt

die kleine ist übgitens schwarz weiß mit ein breiten schwarzen streifen typisches stinktier eben

Namesvorschläge sind erwünscht sowie männlich und weiblich da es nicht sicher ist ob es nen mädel ist freu mich über nette antworten

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #2
Stinktiere?! :shock:
In der Wohnung?
Wow, gibt`s da nicht unheimlich viele Sachen zu beachten?
Also, ich kenne mich ja nicht mit Stinktieren aus, stelle mir die Haltung aber nicht gerade einfach vor.
Sind Stinktiere wirklich Einzelgänger?

Hm. Trotzdem herzlichen Glückwunsch! ;)
Wenn du gut informiert bist, und die Haltungsbedingungen erfüllen kannst, spricht ja nix dagegen, denke ich.

Halt mich mal auf dem Laufenden. Das ist ja wirklich interressant.
Namensvorschläge....:eusa_think:
Es gab doch bei "Ab durch die Hecke" ein Stinktier namens "Bella",
das fällt mir jetzt spontan ein.
Aber es kommt natürlich auch auf das Wesen, und Aussehen des Tieres an.

Wie gesagt, wäre schön wenn du weiter berichtest, und später auch mal Fotos zeigst. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden.

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #3
nein stinktiere können sich leider jeder anschaffen ohne haltegehemigung oder so

also stinktiere sind in natur eher einzelgänger obwohl sie da da auch die meiste zeit zusammen sind ..deswegen soll man sie auch zu zweit halten
weils für sie schöner ist,aber ich hol mir erstmal eins und dann kommt das nächste dazu..wills halt erstmal langsam angehen lassen weil ich auch nicht mal eben 600 euro oder so hab deswegen erst eins

wie das wesen ist kann man wohl jetzt noch nicht soo sagen sie sind ja erst am 1 april geboren sie ist schwarz weiß und hat nen breiten streifen auf rücken und ne weiße blässe ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe wieder aktuelle bilder bekommen ,aber leider darf man ja keine babyfotos von den kleinen reinstellen stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
  • endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #4
  • endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #5
ja ich weiß

danke ja das ist für mich selbstverständlich,,war mir auch stinktiere live angucken..

mach ich gerne noch gibt es nicht so viel zu berichten

kann euch ja bilder reinstellen wenn ich es habe

also heute gibts nur zu berichten das die züchterin angerufen hat,,und woltle nochmal wegen den entdrüsen mit uns sprechen ..

naja wir waren nicht da mein freund ist da aber mein freund wusste nich so wirklich was schon besprochen ist und naja ihn wollte sie auch keine auskunft geben denke auch das es dran liegt weil er nicht so wirklich weiß was schon besprochen ist und was nicht..jedenfalls müssen wir dann morgén nochmal anrufen und fragen ob das alles mit den endrüsen klappt hoffentlich bin soo verliebt in die kleine hab vorgestern wieder neue bilder bekommen.
scheinen sich echt gut zu machen
naja nur falls es mit den endrüsen nicht klappen sollte dann wird das wohl auch nix aber ich denke schon das es klappt

hab aber auch angst das es nicht klappt:(

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #6
Hallo cathy...

Ich meine zu wissen, dass das Entdrüsen eines Stinktieres in Deutschland verboten ist, weil es einfach Tierquälerei ist.
Wenn du dir ein Stinktier anschaffen möchtest, dann wirst du also nicht drum rum kommen, dass es auch mal stinkt. Schließlich ist es genauso verboten einer Katze die Krallen entfernen zu lassen und einem Hund die Rute zu kupieren.
Im Fall des Stinktieres sehe ich da aber auch oft zweigeteilte Meinungen, der eine meint, Stinktiere zu entdrüsen ist definitiv keine Tierquälerei und der andere hingegen ist wieder ganz gegen das entdrüsen.
Für die Tiere ist es eine Waffe, die sie einsetzen können wenn sie sich wirklich gar nicht mehr anders zu helfen wissen, aber ich meine "jeanie" hier aus dem Forum besitzt zwei Stinktiere, villeicht solltest du dich mal mit ihr in Verbindung setzen....

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #7
ja das stimmt das entdürsen ist verboten nicht nur in deutschland..aber es machen die meisten züchter ..und sogar die zoos machen es also ich persönlich sehe es nicht als schlimm das mit der katze und den hund ist was anders

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #8
Hallo Cathy und herzlich Willkommen hier

ICh würde dir aber empfehlen, gleich 2 anzuschaffen. Stinktiere kuscheln und spielen viel miteinander und sollten deshalb nicht alleine gehalten werden. Auch sollten sie nicht in der Wohnung gehalten werden. Sie brauchen ein mind. 10m² großes Gehege mit vielen Möglichkeiten zum Graben.

Wenn du mit dem Gestank nicht leben kannst oder willst, solltest du dir vielleicht keine Stinktiere anschaffen. Ich finde es - sorry - unmöglich, dass die Tiere sich den Menschen immer anpassen müssen. Ein Stinktier braucht seine Stinkdrüsen zur Kommunikation. Sie entleeren sie nicht aus Spaß, sondern wenn sie sich erschrecken oder Angst haben. Außerdem gehört ein Stinktier nicht in die Wohnung ;)

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #9
hallo das stimmt nicht das ein stinktier die drüsen zu Kommunikation braucht

sie sprühen nur wenn sie sich bedroht fühlen ..ein frettchen brauch seine drüsen zu Kommunikation ..das stinktier darf in der ganzen wohnung frei laufen von daher hat es seine 10 qm locker
abgesehen vom schlafzimmer
naja wie man es nimmt wenn das stinktier zahm ist und so dann ist es nicht schlimm

sollte es scheu sein dann kriegt es im hof den schuppen als gehege umgebaut..

der ist recht groß über 10 qm

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #10
Hallo Cathy,

und ob du es jetzt hören möchtest bezweifel ich: Stinktiere brauchen ihre Stinkdrüsen genau wie Frettchen ihre Analdrysen!
Beide Tiere verteidigen sich damit in Stressituationen. Und da gibt es absolut keinen Unterschied!
Und Stinktiere sollten genauso wie Frettchen zu zweit gehalten werden!
Es reicht nicht, dass ihr euch viel mit ihm beschäftigt, also solltet ihr euch schkeunigst um einen stinigen Partner kümmern :) Trotzdem viel Spaß mit deinen stinkern, und nimm es dir wirklich zu Herzen, was wir dir gesagt haben!

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #11
Hallo

Warum glaubst du denn, dass ein Stinktier diese Drüsen hat, wenn es die nicht braucht? Wie du schon richtig gesagt hast, entleeren sie die Stinkdrüsen in Stressituationen. Frettchen machen das ja nicht anders: Als Abwehrreaktion.

Ich finds ja schön und gut, dass du mit deinem - zukünftigen - Skunk die Wohnung teilen willst, aber Skunks brauchen Platz und Möglichkeiten um zu graben und wenn du nicht grad dein Wohnzimmer 'vollerden' möchtest, wirst du um ein Außengehege wohl nicht drum rum kommen.
Außerdem werden Stinktiere oft nicht richtig Stubenrein und machen viel kaputt ;) Aber wenn dich das nicht stört....

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #12
da teilt jeder seine meinung

kenne mehre ausm andere forum die halten die auch in der wohnung und scheinen glücklich zu sein..ja er bekommt später ein zweiten dazu aber nicht sofort

die meisten stinktiere werden entdrüst selbst in zoos

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #13
Hallo

Das entdrüsen ist in Deutschland verboten. Wenn du das trotzdem machen lässt, ist das strafbar. Genauso strafbar macht sich der TA, der dein Stinktier entdrüst. Wer mit dem Geruch nicht leben kann oder will, sollte sich dann nun mal kein STINKtier in der Wohnung halten. Punkt aus. Warum soll das Tier leiden, nur weil du den Geruch nicht magst? Ich schaff mir doch auch keinen Hund an, wenn ich von vornherein weiß, dass ich nicht mit ihm Gassi gehen will.
Nochmal: EIn Stinktier braucht seine Drüsen zur Kommunikation!

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #14
erstmal lass ich sie nicht entdrüsen sondern sie sind schon entdrüst wenn ich sie kauf..und ich glaube kaum das tier darunter leidet soo punkt...

es geht hier jetzt auch nicht darum

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #15
worum geht es denn?

Naja, du meintest in einem vorigen Beitrag mal, dass, falls es mit dem Entdrüsen nicht klappt, auch nichts aus dem Stinktierkauf wird....
Und ich finde es immer interessant wenn Leute zu wissen meinen, dass ihre Tiere unter entnahem von irgendwelchen Körüerteilen nicht leiden.
Entschuldigung aber das finde ich irgendwie nicht richtig.
Ich möchte hier jetzt auch keinen Streit anfangen um Gottes Willen, aber du kannst ruhig ein paar Dinge von uns annehmen!

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #16
Dann können wir dir aber nur abraten, von diesem Vermehrer Tiere zu holen (Ein Züchter hätte nämlich Ahnung von den Tieren, die er züchtet und würde ihnen das nicht antun ;))

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #17
Stimm ich Andie zu.. Ein Verantwortungsvoller Züchter lässt seine Stinktiere nicht entdrüsen, wenn es ein Züchter macht, dann gehts ihm definitiv um Profit. Verkaufen ihre Tiere als "Lieb" und "Einfach zu halten" Was dann aus den kleinen Stinkern wird, ist ihnen egal.
@ Cathy, eine Frage: Würdest du es wollen das dir jemand die Stimmbänder herausschneidet? Du nutzt sie ja auch zur Kommunikation und zur Abwehr (schreien, ect.) Und woher willst du wissen das Stinktiere ihre Drüsen nicht zur Kommunikation nutzen? Kannst du Abwehrgeruch von Grußgeruch unterscheiden? Ich glaube eher nicht.. ;)
Wenn du dir ein Stinktier anschaffen willst, musst du dir im klaren sein das es eben ein STINKtier ist, und sich patout nicht wohlfühlen wird, wenn ihm ein wichtiges Kommunikations'gerät' fehlt. Das ist ja auch als würde man einem Menschen die Zunge abschneiden, weil man mit Zunge auch gezielter Spucken kann oder so! Oo

Frettchen zb würde ich auch nie entdrüsen lassen, weil sie die Drüsen als Kommunikation nutzen. Warum sollte das bei Stinktieren ander sein? Außerdem sind Stinktiere meinermeinung nach KEINE Domestizierten Tiere! Ich glaube kaum das Stinktiere seit Jahrtausenden gehalten werden.. Das einzig wirklich artgerechte wäre wenn du deinen Garten Umbaust oder so. Mit buddelmöglichkeiten und STINKdrüse! So das dein Stinktier auch ein Stinktier sein darf und nicht vom Menschen verformt wird!

Das war meine Meinung dazu. Ich hoffe du nimmst wenigstens ein Paar unserer Ratschläge an, dazu bist du doch bestimmt hier im Forum, oder?

Liebe Grüße

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #18
@Cathy: Also wegen deiner Frage zu dem Spielzeug. Du solltest halt nur gut Acht geben das dein kleiner das nicht verschluckt. Und am besten kein Plastik, da dies sehr gerne angeknabbert wird und das gefährlich werden kann.
Wegen dem Namen... also ich mach das immer so, wenn ich ein neues Tier bekommen habe, dann such ich erst nach eins-zwei Tagen den passenden Namen aus. Wie Zwerghamster09 schon geschrieben hat, kannst du ja anhand vom Charackter den Namen bestimmen.

Liebe Grüße
;)

• endlich kann auch ich die tage zählen Beitrag #19
hallo das thema hat sich erledigt ich hole mir doch kein stinktier habe mich doch eher für ein hund entschieden(dobermann mehr dazu aber in nen andern theard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

endlich kann auch ich die tage zählen

endlich kann auch ich die tage zählen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben