ist das schlimm?

Diskutiere ist das schlimm? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey meine leuchtstöffröhre vom AQ ist kaputt, schon seit gestern. es ist wahrschenlich ein kontakt abgebrochen:? jezt ist es total dunkel im AQ...
  • ist das schlimm? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hey
meine leuchtstöffröhre vom AQ ist kaputt, schon seit gestern. es ist wahrschenlich ein kontakt abgebrochen:?
jezt ist es total dunkel im AQ. meine frage: ist das schlimm für die guppys und platys?

ich kann den deckel auch nicht abnehmen, damit mehr licht dran kommt, weil mir sonst die fische rausspringen.
und eine neue lampe kann ich spätestens erst am DI kaufen.

lg

• ist das schlimm? Beitrag #2
Hallo Hamsterbäckchen,

also es ist jetzt keine Tragödie..:D Die zwei Tage halten sie auch ohne Licht aus.

• ist das schlimm? Beitrag #3
*puuh* dann bin ich ja erleichtert.

kann ja sein, dass sie jezt mit ihrem tag- und nacht rhytmus durcheinander kommen!?

• ist das schlimm? Beitrag #4
nein weil im zimmer ist des ja auch hell und nur am tag. Und wenn schon wer ja auch nicht schlimm.

• ist das schlimm? Beitrag #5
Du kannst ja auch erst mal ne Streibtischlanpe oder stehlampe oer nachttischlampe daneben stellen. bis dienstag gehts schon

• ist das schlimm? Beitrag #6
Was mich interressiert ist :warum springen deine Guppys und Platys heraus?Hast du noch andere die das auch machen?

• ist das schlimm? Beitrag #7
ok, danke, dann stell ich erstmal eine stehlampe dahin :D

Was mich interressiert ist :warum springen deine Guppys und Platys heraus?
bei mir ist das schon 2 mal vorgekommen, dass die einfach rausspringen:? ka warum....

• ist das schlimm? Beitrag #8
Wie viele Pflanzen hast du im AQ??
Das springen kann ein Zeichen für Sauerstoffmangel sein.

Ich tippe aber eher auf Neugier;)

Lg F.

• ist das schlimm? Beitrag #9
*schnell zählt*
10 pflanzen, aber 3 versch. sorten^^
ich hab halt immer wenn die planzen gewachsen sind oben abgeschnitten und wieder in den kies gesteckt ;)

ich weiß auch nicht warum sie sonst springen. ich denke das eine mal war es, weil das männchen ein weibchen verfolgt hat und sie sich erschrocken hat und dann sozusagen rausgesprungen ist^^

• ist das schlimm? Beitrag #10
hi
das einzige, was durch die kaputte Aquarienlampe zu schaden kommen könnte sind die Pflanzen.Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Licht von außen in dein Aquarium gelangen kann, da ich den Standort nicht kenne. Doch für gewöhnlich reicht das Licht von außen nicht aus,um die Pflanzen über einen längeren Zeitraum unbeschadet in einem dunklen Aquarium zu pflegen.
Mit der Zeit wird man die Spuren es Lichtmangels deutlich sehen...aber wie bereits häufig gesagt wurde, macht es den Fischen nicht viel aus, wenn die Lampe mal nicht an ist..

• ist das schlimm? Beitrag #11
hey
also ich hab jezt eine neue lampe. die pflanzen sehen so wie immer aus :D

danke

Thema:

ist das schlimm?

ist das schlimm? - Ähnliche Themen

Pflanzen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe mir schon seit einiger Zeit ein 200l Aquarium gekauft. Das ist für einige Wochen leer gestanden. Ich habe vor 4 Wochen...
Fadenfischproblem (ernst): Hallöle. Schade, dass ich unter diesen Umständen hier wieder herkommen muss... Mein Marmorfadenfischmännchen (1 von 2) verhält sich seltsam und...
Blaumeisenaufzucht - Ein paar Fragen: Hallo liebes Forum. Vor einigen Tagen kam mit einer Windböhe ein Meisenästling auf unseren Balkon geweht, sehr zur Freude meiner Katze die ihn...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben