Meine (zukünftige) Schwägerin hat eine FB ,dass ist aber auch der einzige den ich wirklich kenne , sonst habe ich mit FB nichts zu tun .Charakterlich finde ich den kleinen Fratz echt super Süß .
Er kommt aus einer guten Zucht und ist eigentlich auch Freiatment , soll es zumindestens sein . Wenn wir aber spazieren gehn und er schnüffelt auf dem Boden , hört man ihn richtig grunzen , hört sich an wie ein kleines schweinchen .
Ich persönlich finde es voll schlimm !
Wenn ich jetzt an die Hunde denke die NICHT freiatment sind ....oh Gott ,will es garnicht aussprechen .
Otisch finde ich die großen stehohrchen echt super süß und das Bullige /muskulöse finde ich echt toll , dennoch sagen sie mir Optisch im gesammtpacket überhaupt nicht zu .
Für ich ist es , wegen diese Atmung im gewissen sinne eine Qualzucht .Ich selber besitze eine Chinese Crested auf deutsch einen Nackthund , da bekomme ich selber oft zu hören , dass sowas eine Qualzucht ist , sehe ich anders !
Letzens sprach mich sogar im zogeschäft jemand mit einer FB an und sagte mir , dass ich ja eine Qualzucht an der Leine habe , ehrlich gesagt musste ich leicht schmunzeln .
Ok ,mein Hund ist Nackt und friert vllt schneller als ein Langhaarhund oder ein Hund mit dicker Unterwolle , aber sie Friert nicht schneller , wie jeder andere Kurzhaarhund ohne Unterwolle auch und Fb haben schließlich auch keine Unterwolle und verdamt kurzes Fell .Dafür bekommt mein Hund aber auch im Sommer luft und auch lange spaziergänge sind absolut kein Problem , genau wie Hundesport .Und mit der Sonne im Sommer muss ich bei jeden Hellen Hund mehr aufpassen , wie bei meiner .
Mein Hund mag im Auge vieler Menschen auch als Qualzucht zählen ,nur hat mein Hund keine Gesundheitlichen beeindrächtigungen ,was ich eben bei der Fb aus den oben genannten gründen anders sehe .