Lilly ist rollig!!!!!!

Diskutiere Lilly ist rollig!!!!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt ist es doch eingetreten, Lilly mautzt, streckt ihr Hinterteil in die Höhe, wälzt sich auf den Boden und läuft ganz komisch. Aber ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Jetzt ist es doch eingetreten, Lilly mautzt, streckt ihr Hinterteil in die Höhe, wälzt sich auf den Boden und läuft ganz komisch.
Aber ich bin selber schuld:(, ich dachte da sie ja einen kastrierten Katzenmann an ihrer Seite hat, daß sie nicht rollig wird, sie ist jetzt ja auch schon 10 Monate. Sie tut mir so leid. Tut ihr das eigentlich weh?

Wie lange muß ich jetzt warten, bevor ich ein Kastra-Termin machen kann?

• Lilly ist rollig!!!!!!

Anzeige

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #2
WOW...:shock:
Mit 10monaten schon rollig??? (Meiner ist erst mit 2Jahren rollig geworden!!!)
Ach, da brauchst du dir keine Sorgen machen, der Katze tut es nicht weh.(Da hab ich meinen TA gefragt!)
hmmm, da brauchst du nicht mehr lang warten.
Wir haben unseren gleich noch 2Wochen kastriert! hihi...

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #3
Hey
Trotz das nen Kater da is der Kastriert is kann ne Katze Rollig werden.Wüsst kein Grund warum nich ;)
Die Katze quält sich bei der Rolligkeit,stell dich ma vor in der Lage ;)
Wann du Sie Kastriern lassen kannst weiss ich aber leider grad garnich.
lg

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #4
Off-Topic
Meiner ist erst mit 2Jahren rollig geworden!!!) Wir haben unseren gleich noch 2Wochen kastriert! hihi...

Wenn diese Wortwahl korrekt auf ein männliches Tier hindeutet, wette ich mit dir um das Haus, das ich nicht habe, dass dieser Kater niemals rollig war und es auch niemals geworden wäre :mrgreen:

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #5
Och menno, haben wir Dir hier nicht alle schon vor Wochen gesagt, Du sollst sie schnellstmöglich kastrieren lassen?:?
Natürlich werden Katzen auch in Gesellschaft eines kastrierten Katers rollig. Und auch sogar dann, wenn sie alleine leben!
Aber nu ist zu spät....:(

Da die meisten TÄ keine Katze während der Rolligkeit kastrieren, müssen Lilly und auch Du da jetzt durch fürchte ich. Also eine Weile Katzenjammer und Geschrei...

Die Rolligkeit wird ca. eine Woche bis 10 Tage anhalten schätze ich mal.
Und danach dann bitte sofort ab zur OP!

Und pass bitte während der Rolligkeit höllisch auf, dass Lilly nicht ausbüxt! Rollige Katzen sind da sehr erfinderisch und ziemlich flott...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #6
Ja ich weiß wir hatten schon mal darüber gesprochen, aber man schiebt es vor sich her. Und nun ist es zu spät. Aber ich werde danach gleich einen Termin beim TA machen.
Zumal ich momentan krankgeschrieben bin, habe 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Da werde ich wohl noch ne Weile zu Hause sein.
u27373-lillyundeddy-albums-eddy-und-lilly-album-2-picture21505-freitag-004.jpg

Ob da die Bauchfalte von Lilly nach der Kastra vielleicht mit weg ist?

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #7
Na dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung! Das klingt ja übel:(

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #8
Danke, Danke sind wirklich unerträgliche Schmerzen, wünsche ich keinen.

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #9
Erst mal gute besserung.
Ich denke aber eher nicht das der kleine Hängebauch dann weg geht, das war bei unseren auch nicht.

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #10
Ich denke auch nicht, dass das Hängebäuchlein dann weggeht. Im Gegenteil...es wird sich nach der Kastra vermutlich noch ein wenig verstärken. Sieht schon so aus, als hätte Lilly eine kleine Bindegewebsschwäche, oder vielleicht ein paar Gramm zuviel auf den Rippen...
Aber was solls, ist doch nur ein kleiner Schönheitsfehler.;)

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #11
Von mir auch gute Besserung!
Ach und, ne hübsche Katze hast du da....*will haben*

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #12
Huhu,

lol ihr tut alle so als wäre es eine ernst zu nehmende Krankheit wenn eine Katze einmal rollig ist. Hallo? Das ist etwas ganz natürliches für eine Kätzin und nichts was ihr irgendwie Schmerzen bereitet.
Klar man sollte es nicht so oft passieren lassen, einfach nur schon deshalb weil es ultranervig ist und weil sich das Risiko für eine Gebärmutterentzündung erhöht.
Aber nur weil es jetzt einmal passiert ist sollte man keine Panik schieben und sich unendliche Vorwürfe machen.

Einfach ein paar Tage nach der Rolligkeit einen Kastratermin ausmachen und die Sache hat sich! ;)

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #13
lol ihr tut alle so als wäre es eine ernst zu nehmende Krankheit wenn eine Katze einmal rollig ist. Hallo? Das ist etwas ganz natürliches für eine Kätzin und nichts was ihr irgendwie Schmerzen bereitet.
Von ernst zu nehmender Krankheit hat keiner gesprochen, aber eine Rolligkeit ist ziemlicher Streß für eine Katze und ich finde das vollkommen in Ordnung, dass hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man das durch eine frühzeitige Kastra vermeiden kann. Man muss sein Tier dem ja nicht aussetzen, wenn man es ganz simpel vermeiden kann, nur weil man das nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein" sieht :?.

Off-Topic

WOW...:shock:
Mit 10monaten schon rollig???
Völlig normal. Rein theoretisch können Katzen (nicht Kater!) ab dem 4. Lebensmonat rollig werden. Eine Kastra mit 5-6 Monaten ist also völlig in Ordnung.

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #14
Klar ist eine frühzeitige Kastra die bessere Lösung.
Aber hier ist es nunmal passiert das die Katze rollig geworden ist. Und da muss man jetzt nicht so übertreiben und Panik machen als wäre es ach so schrecklich.
Klar ist eine Rolligkeit wohl etwas stressig für eine Katze, aber im Grunde ist sie etwas völlig natürliches! Das ist alles was ich damit sagen wollte.

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #15
Ich danke euch für eure Hinweise, aber bitte nicht bekriegen. Trotzdem mach ich mir Vorwürfe, daß ich nicht eher zum kastrieren gegangen bin. Aber ändern kann ich es jetzt auch nicht.
Heute z. B. ist Lilly wieder ganz normal und nichts von Rolligkeit zu merken, mal sehen wie es abends aussieht.

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #16
sternenkind, hm natürlich ahja. woher willst du wissen, ob diekatze schmerzen hat oder nciht??? Bist du eine Katze?

beispiel may sie wurde rollig im November, geboren ist sie im mai. am 1.12 ließen wir sie kastrieren, mit demergebnis das sie durch das einmal rollig sein eine total vereiterte gb hattte. und sie wird dadurch schmerzen gehabt haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@lilly, mach bitte nen schnellen kastratermin, rein zur vorsicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #17
Naja, hier wurde ja schon in einem anderen Thread gesagt, dass sie die Katze direkt kastrieren lassen sollte.
Ist nun aber auch nicht so tragisch, man muss nur vorsichtig sein.
Das sie heute normal scheint, das kenn ich von meiner. Aber das geht dann am nächsten Tag wieder los ;)

Manchmal geht eine Rolligkeit auch nur 3-4 Tage von statten. Du musst sie einfach gut beobachten und telefonier am besten jetzt schon mal mit einem TA deines Vertrauens und mach für nächste Woche oder Ende dieser Woche einen Termin aus. Sollte sie Ende dieser Woche noch rollig sein, verschieb ihn einfach oder schließ dich nochmal mit deinem Tierarzt kurz. Dann hast du die Sache hinter dir :)

Ich musste zb. die erste Rolligkeit bei Feris abwarten. Weil die TÄ bei uns in der Umgebung vorher keine Kastra machen wollten. Manche sind da noch ein wenig "Altmodisch" sag ich jetzt mal vorsichtig. Klar, wir hatten dir das vorher gesagt, aber nun ist es wie es ist. Von daher verschieb das jetzt nicht wieder sondern kümmer dich sofort! Dann hast du das Theater hinter dir!

Lg

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #18
Sagt mal Eddy ist ja kastriert, merkt er eigentlich das Lilly rollig ist oder hat er da gar keine Gefühle mehr???:roll:

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #19
sternenkind, hm natürlich ahja. woher willst du wissen, ob diekatze schmerzen hat oder nciht??? Bist du eine Katze?

beispiel may sie wurde rollig im November, geboren ist sie im mai. am 1.12 ließen wir sie kastrieren, mit demergebnis das sie durch das einmal rollig sein eine total vereiterte gb hattte. und sie wird dadurch schmerzen gehabt haben.

Ja ich weiß sehr wohl ob meine Katze Schmerzen hat oder nicht. Dafür kenne ich sie lang genug!

Und das du jetzt deine Katze anführst die eine Gebärmutterentzündung hatte... die Arme... da hat ihr aber nicht die Rolligkeit Schmerzen bereitet sondern die Entzündung. Normalerweise bekommen Katzen nur wegen einer Rolligkeit nicht gleich eine Entzündung.. man bekommt als Mensch wegen einer Erkältung ja auch nicht zwangsläufig immer eine Lungenentzündung!

Und ja. Egal welchen Tierazt zu fragst ob Katzen Schmerzen haben bei der Rolligkeit, es werden dir alle sagen, dass das nicht so ist.

Aber man kann ja bei jedem Thema übertreiben... so eben auch bei der Rolligkeit! :roll:

• Lilly ist rollig!!!!!! Beitrag #20
Sagt mal Eddy ist ja kastriert, merkt er eigentlich das Lilly rollig ist oder hat er da gar keine Gefühle mehr???:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly ist rollig!!!!!!

Lilly ist rollig!!!!!! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben