Ist das normal?! ( 2 Fragen)

Diskutiere Ist das normal?! ( 2 Fragen) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fisch-Fans :P Ich besitze ein 54 Liter Becken ( seit 10 Monaten) und habe auch keine Probleme damit. Ich habe vor ca. 3 Wochen 6...
  • Ist das normal?! ( 2 Fragen) Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fisch-Fans :p

Ich besitze ein 54 Liter Becken ( seit 10 Monaten) und habe auch keine Probleme damit. Ich habe vor ca. 3 Wochen 6 Guppy Weibchen gekauft. Ca. 3 Fische davon,(ich weiß nicht wie man es bei Fischen nennt)sind schwanger. Manche davon sind öfter mal in einer Ecke und bleiben da ziemlich lange. Ist das ein Anzeichen das sie bald Jungfische bekommen?

Meine Wasserwerte sind gut.

Nun noch eine Frage :
Hab ich zu viele Fische im Aquarium?

Ich habe:

3 Welze
9 Guppys ( 3 Männchen und 6 Weibchen)
10 Neons

danke schon mal im Voraus!
lg Maren (Buschi):p

• Ist das normal?! ( 2 Fragen) Beitrag #2
Hi,

Guppies sind nicht mein Spezialgebiet, aber wenn die Weibchen sich absondern und es sonst keinen Grund gibt, kann das gut sein, dass du bald junge Guppies hast.
Ich starte erstmal ein paar Rückfragen ;) Was hast du für Welse und wie hart ist dein Wasser?

• Ist das normal?! ( 2 Fragen) Beitrag #3
ich wäre da vorsichtig!weibchen ziehen sich eigentlich nur wenige stunden vor der geburt zurück.aber sollte sich da eine krankheit einschleichen, zeigen weibchen oft die ersten anzeichen...das hört sich nicht so gut an.
beobachte mal ob sich sich an steine schubbern bzw. an pflanzen oder ob sich das schwimmverhalten der fische verändert...mfg jana

Thema:

Ist das normal?! ( 2 Fragen)

Ist das normal?! ( 2 Fragen) - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben