Neuzuwachs Nayla und Sookie

Diskutiere Neuzuwachs Nayla und Sookie im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen. Bei uns sind inzwischen die beiden Schwestern Nayla und Sookie eingezogen. Etwas früher, als geplant und auch etwas jünger als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #1
sanni90

sanni90

Guten Morgen.
Bei uns sind inzwischen die beiden Schwestern Nayla und Sookie eingezogen.
Etwas früher, als geplant und auch etwas jünger als geplant.
Die Kurzen sind jetzt 8 Wochen alt (jaja, schlagt mich :silence:)...
Hätten wir nicht zwei genommen, hätte ich das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Aber sie haben sich schon super eingelebt und bis jetzt haben wir nicht das Gefühl, dass ihnen irgendwas fehlt.
Die Fahrt war auch kein Problem, sie haben geschlafen und ausm Fenster geguckt :)
Hier angekommen hat Nayla direkt alles erkundet. Sookie hat sich hinterm Bett versteckt, aber das Eis war auch bei ihr schnell gebrochen!
Sie toben und schmusen zusammen, toben mit uns, lassen sich streicheln, fressen, gehen brav aufs Klo, stehen total auf ihren Kratzbaum, schlafen ganz viel und haben noch keinen Blödsinn angestellt :mrgreen:

Sie haben früher Royal Canin Kitten 34 bekommen und wir wollten die beiden ja auf hochwertigeres NaFu umstellen.
Bis jetzt hat das auch super geklappt, kein Durchfall und sie mögen es :angel:

Nun müssen wir mit den Kleinen im Mai nochmal zum Impfen.
Sollen wir sie vorher nochmal entwurmen? Wenn ja, wie viele Tage vor der Impfung sollen wir damit anfangen und welche Kur nehmen wir am besten?

Da die beiden ja noch so klein sind, versuch ich gar nicht erst, hier Foto reinzustellen, da sie wohl eh wieder entfernt werden :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren..
Dann eben so:
Ab wann sollten wir die beiden denn kastrieren lassen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok, funktioniert automatisch :D
man lernt nie aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #2
Hallo sanni.

Nun müssen wir mit den Kleinen im Mai nochmal zum Impfen.
Sollen wir sie vorher nochmal entwurmen? Wenn ja, wie viele Tage vor der Impfung sollen wir damit anfangen und welche Kur nehmen wir am besten?
Entwurmung vor der Impfung macht auf jeden Fall Sinn, ca. 10 - 14 Tage vorher. Für Kitten eignet sich Banminth.

Da die beiden ja noch so klein sind, versuch ich gar nicht erst, hier Foto reinzustellen, da sie wohl eh wieder entfernt werden :?
In 4 Wochen kann es damit losgehen. ;)

Ab wann sollten wir die beiden denn kastrieren lassen?
Ich finde 6 Monate optimal. Manche TÄ erwarten auch ein Mindestgewicht. Da müsstest du mal bei deinem TA nachfragen. Die erste Rolligkeit brauchst du aber definitiv nicht abwarten.

• Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #3
Da die Fragen beantwortet sind von mir nur einen "Herzlichen Glückwunsch" zum Familienzuwachs :).

Off-Topic

Die Kurzen sind jetzt 8 Wochen alt (jaja, schlagt mich :silence:)...
Zum Schlagen ist jetzt eh zu spät ;), außerdem sind sie ja immerhin zu zweit.

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder in 4 Wochen.

• Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #4
danke für die antworten :)
wo krieg ich die wurmkur denn her, außer im internet?

und noch eine frage: ich wollte den beiden heute ein wenig hühnerbrustfilet geben,
ziemlich klein geschnitten, da ich sonst angst habe, dass sie sich verschlucken :x
oder besteht da keine gefahr?
vor rind hab ich noch ein wenig angst, da das ja relativ zäh ist.

in 4 wochen werdet ihr dann mit bildern erschlagen :lol:

• Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #5
danke für die antworten :)

Also wir gehen mit unseren Beiden immer zum Tierarzt, der hat die entsprechenden Wurmkuren da- und übernimmt das Verabreichen auch immer gleich.

Und von mir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit deinen Fellnasen! :D

• Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #6

Hallo sanni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs;)

Ich weiss ja nicht, wo die beiden herkommen, aber da sie schon mit 8 Wochen und ungeimpft abgegeben wurden, kann das eigentlich keine seriöse Quelle gewesen sein:?

Ich empfehle, die 2 Racker in den nächsten Tagen mal einem TA zum ersten allgemeinen Gesundheitscheck vorzustellen. Also Augen, Ohren, Herz, Lunge, Krallen, Zähne, Schleimhäute, Temperatur, Nabel, und eben alles was bei so Zwergen dazugehört, kontrollieren zu lassen.

Wurden die beiden denn überhaupt schonmal entwurmt? Ansonsten ist es natürlich mindestens eine Woche vor der Impfung ratsam. Und eine für Kitten geeignete Wurmkur kriegst Du dann auch beim TA!;)

• Neuzuwachs Nayla und Sookie Beitrag #7
Wo hab ich denn geschrieben, dass sie nicht geimpft sind?

Sie sind entwurmt und geimpft, gegen Katzenseuche und schnupfen,
aber das muss ja 2x gemacht werden und zum 2. Termin müssen wir mit den beiden.
Das erste Mal werden sie ja mit 8 Wochen geimpft, das 2. mal mit ca. 12 Wochen und da ich in dunkler Erinnerung hatte, dass sie vorm Impfen entwurmt werden sollten, habe ich nochmal nachgefragt :)

Ah und noch ne Frage..
Hier wird immer geschrieben, die Kitten fressen einem die Haare vom Kopf, 400g pro Katze sollte man einplanen :shock:
Die beiden fressen zusammen vllt grad mal 200 - 300g am Tag.
Wenn ich morgens den Napf voll mache und Nachmittags wieder komme, ist der nicht mal ganz leer..
Mach ich irgendwas falsch, oder kanns einfach sein, dass die beiden nunmal nicht so verfressen sind?

Ach ja, das mit dem Hühnerbrustfilet hab ich gestern ausprobiert - beide haben nur dran geschnüffelt, es ein wenig mit
der Pfote hin und her geschubst und sind dann wieder gegangen :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzuwachs Nayla und Sookie

Neuzuwachs Nayla und Sookie - Ähnliche Themen

Suche abgegebene Meerschweinchen Tommy und Bruny ( abgegeben bei Meerschweinchen in Not Kelsterbach): Hallo, Ich suche meine abgegebenen Meerschweinchen. :( Sie heißen Tommy und Bruny. Ich habe sie bei...
Gedankliche Beschäftigung mit Integration: So, ich eröffne jetzt einfach mal neu, ich weiß nicht wohin damit und habe so viele Fragen :-) Und Frei.... Haha! Kurze Zusammenfassung: Wir haben...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Alles was ich sage...: ....macht meine Mama wütend! Z.B. ich sagte ihr das es unserem Kaninchen nicht gut geht! Dann sagte sie: "Aber er ist gesund und munter! " Ja ok...
Oben