WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ?

Diskutiere WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen WO ihr eure Hunde so haltet wenn ihr nicht da seid ...? Mal aus Interesse ... denn ich hab schon die abgefahrensten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #1
A

aussie filou

Hallo,

ich wollte mal fragen WO ihr eure Hunde so haltet wenn ihr nicht da seid ...?
Mal aus Interesse ... denn ich hab schon die abgefahrensten Sachen gehört also ??

Liebe Grüße :)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #2
also bei meinen eltern dürfen die hunde in der ganzen wohung bis auf die schlafzimmer sein (liegt aber daran dass einer von beiden in betten pinkelt).

bei uns wird nur das zimmer mit den nagern tabu sein, denn unsere offenes gehege wäre sonst eine selbstbedienungs-bar für den hund.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #3
Hy,
wenn ich beruflich fliegen muss , dann habe ich 2 Möglichkeiten:

1. meine Freundin (Lehrerin) hat Ferien oder WE - dann geht Rosi zu ihr und ihrem Hund.

2. eine ziemlich tolle Hundepension...mit allem drum und dran incl. Swimmingpool und Kuscheln.....Rosi geht da immer schwanzwedelnd rein und wenn ich sie abhole dann "verabschiedet" sie sich regelrecht von der Pflegerin....ist allerdings recht teuer.

Oder meinst du zu hause wenn ich mal schnell einkaufen bin oder so?
dann (meistens hab ich 2 hunde zu Hause Rosi und immer ein Gast...) dürfen sie überall hin...alle Türen sind auf (weil ich gar keine Türen habe ...hihi) .... meistens kuscheln sie wenn ich komme auf ihrem Sofa.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #4
Ja ich meinte wenn sie Zuhause alleine sind ... z.B. wenn man mal arbeiten ist und es ist keiner Zuhause oder ja wenn man mal Einkaufen ist oder solche Sachen halt ... denn unser Hund darf dann immer in den Garten aber es ist MEI?TENS halt auch jemand Daheim .... aber wenn er dann mal im Garten ist räumt er Blumentöpfe und so aus ... troz Beschäftigung wie Kauknochen etc. :/
Und deshalb wollte ich mal wissen wo eure Hunde so sind wenn ihr mal ... nicht lange aber vllt mal ein paar minuten oder stunden .... kommt halt drauf an ... ich habe nämlich auch schon Versionen gehört wie : Ich sperre meinen Hund dann im Bad ein gehört ... und das ist nun wirklich nicht das was ich machen würde ... ich suche eine andere Möglichkeit sozusagen ... würde ihn aber gerne auch mal draußen lassen können ... denn er liebt den Garten ... also interesiert es mich wie ihr den Hund ... Stunden/Minutenweise alleine lasst ?? Denn es gibt doch auch Berufstätige Leute die den Hund an manchen Tagen mal 5-6 Stunden alleine lassen ... bei mir ist das halt unterschiedlich meine Mutter arbeitet Schichtweise und mein Vater ab und zu daheim ... also ist es nur an manchen Tagen ... also wie macht ihr das ???

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #5
Hallo,
wenn mein Arto alleine Zuhause ist (kommt nicht soo oft vor),dann kann er sich im ganzen Haus frei bewegen.Er hat aber auch noch nie irgendwas kaputtgemacht.Er mag es überhaupt nicht(auch nicht wenn wir Zuhause sind ,),wenn hier irgendwelche Türen geschlossen sind,was ich auf sein voriges Leben als Strassenhund zurückführe.)Bei Bekannten von mir läuft es so,das der Hund wenn er alleine bleiben muß in so einen Chennel kommt,da er sonst die Wohnung umdekoriert.Er kennt das nicht anders und geht auch bereitwillig da rein.Für meinen Arto wäre das ein Albtraum ,aber jeder Hund ist anders.Mir wäre da allerdings auch sehr unwohl ,wenn ich wüßte ,mein Hund wäre in so einem Chennel.Aber man muß sicher auch immer die Gesamtsituation sehen.

L.G.
Martina;)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #6
Wenn ich arbeiten gehe, bleibt Malou auf dem Flur wo auch ihr Bett ist, sie kann aber auch in das Arbeitszimmer. Wohnzimmer ist tabu, da sich dort die Kleintiere aufhalten.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #7
Hm....ich hätte zwar einen Garten - aber da lass ich sie nicht unbeaufsichtigt.
Zur Arbeit dürfen sie mit - aber wenn ich mal insKino oder auf Konzert oder Einkaufen gehe....sind sie wie gesagt im Haus oder Büro und durfen hin wo sie wollen!

Wenn man die Tiere gut erzogen hat , sie aus dem Welpenalter raus sind (welpen habe ich wirklich nie bzw nur zur Erziehung minütlich allein gelassen...) und sie vorher ordentlich weg warenund gearbeitet haben - passiert da gar nichts....Die meisten Leute die Hunde haben, haben ihre Wohnung eh "Hundegesichert"...so, daß nirgendwo etwas giftiges herum steht und auch nirgends offene Lebensmittel - um sie nicht in Versuchung zu führen.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #8
Meine darf in der ganzen Wohnung rum laufen ausser Kinderzimmer^^
Sie hat nämlich die Holzeisenbahn zum Fressen gern ;)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #9
Ja das Problem mit den Kleintieren haben wir nicht ... die dind gut gesichert draußen ^^
Aber eine Option wäre noch ihn drinnen zu lassen und alle Türen zu schließen dann hat er immer noch 3 Stöcke in denen er rumlaufen kann ... aber er dürfte dann halt nicht in die Zimmer denn er räumt ab und zu mal den Mülleimer aus wenn der so gut riecht :D naja mal gucken ^^

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #10
Aiko bleibt dann im Flur. Meistens legt er sich dann dort auf sein Kissen und schläft bis wieder jemand da ist. Woanders kann man ihn nicht alleine lassen, dann nimmt er in der Zeit alles auseinander.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #11
Das bedenken habe ich auch .... -.-
Aber ich hab noch nicht versucht ihn ungesichert alleine im Haus zu lassen ... im hinterkopf denkt man doch immer : Hoffentlich hat er nichts kaputt gemahct .... :roll:
Ich hab da so meine Bedenken ....

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #12
jepp, ich habe auch die Erfahrung gemacht daß (zumindest meine Hunde) ganz eindeutig schlafen, wenn ich mal weg bin. Toll ists auch ihenen einen Kauknochen zur verfügung zu stellen und natürlich immer frisches Wasser zugängig zu machen.

Rosi hat in der allein - sein - Lernphase mal mit ihrem Bruder ein Kissen zerfetzt ...im nachhinein war das sehr lustig... denn es hat "geschneit" als ich reinkam und beide Hunde waren sich keiner Schuld bewußt hihihi

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #13
Wenn wir nicht da sind und beide Hunde alleine zuhause sind, sind sie meist in Küche und Flur. Wobei sie auch nichts anstellen, wenn sie im Wohn- oder Eßzimmer sind.
Nur ins Schlafzimmer dürfen sie dann nicht rein.
Aber die beiden sind halt ganz selten allein...

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #14
wenn ich mal weg bin udnda sist höst selten kommt die Katze ins bad und Edy hat dan wohnzimmer, flur und manschmal auch schlafzimmer. Muffin muss ich leider ins Bad packen weild ie beiden soviel toben das die ganze bude auseinande rgenomme wird die haben mal kompletten pc tisch abgeräumt weil das tischbein wechgeknickt ist weildie da reingerannt sind und monitor udn ko lag aufn boden zum glück ist alles heile geblieben. seidem werden sie getrennt. aber ich glaub eddy war in en 8 monaten vielleicht 5 oder6 mal allein

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #15
Also wir nehmen unsere Hunde eigendlich immer mit, wir machen ja auch keinen urlaub zu weit weg... also nur was man mit dem auto fahren kann. Aber wenn wir wegfahren würden würden die beiden zu meinen großeltern kommen, die wohnen 2 häuser weiter und sind noch nicht so alt ;)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #16
"Ins Bad" klingt aber nicht optimal...
Und Urlaub ohne Hund gibts bei mir nicht. Dann Verzichte ich lieber, ich würde eh nur die ganze Zeit an Pina denken...

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #17
Zum Einkaufen zb nehme ich meine Ja nicht mit da man schon Versucht hat den Nachbarshund Zu Klauen.Zum Glück kamen wir grad aus dem Laden.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #18
Zum Einkaufen zb nehme ich meine Ja nicht mit da man schon Versucht hat den Nachbarshund Zu Klauen.Zum Glück kamen wir grad aus dem Laden.

Oh Gott...Horrorszenario. Ich lasse Pina beim Einkaufen auch Zuhause. (außer vorm Bäcker)
Bei den Kleinen trauen sich eben auch alle ran (auch Kinder) und wenn die dann noch dementsprechend süß sind...

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #19
Wenn wir einkaufen gehen, dann hat Marley Wohnzimmer und Küche zur Verfügung. Schlafzimmer ist oben und die obere Etage ist für ihn tagsüber tabu wegen der Nager - mal davon abgesehen, dass er eh noch keine Treppen läuft.;)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #20
wiesoist ein Bad fr ne katze für einige minuten oder wnige stundennicht ok? also ich weiß ja net wie e andere machen abe rmein katze hat schlafplatz und futter dnan mit im bad und klo steh da eh von dahe rgut versorgt zu mal er dann eh meiste zeit pennt. besser als wennd ie bude zerlegt ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ?

WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? - Ähnliche Themen

Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben