WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ?

Diskutiere WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Im Moment sind sie eh nie zusammen alleine, weil Nando noch ein Welpe ist. Aber wenn Panja alleine ist, darf sie überall hin, nur die Treppe wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #21
Im Moment sind sie eh nie zusammen alleine, weil Nando noch ein Welpe ist.
Aber wenn Panja alleine ist, darf sie überall hin, nur die Treppe wird abgesperrt (Wendeltreppe, "Katzenruhelager" :D und Kleintiere), und in das Zimmer meiner Schwester weil sie das nicht mag. ;)

Vor nem Geschäft alleine lassen würde ich auch nicht, hab ich viel zu viel Angst. :shock:

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #22
Bad finde ich auch nicht gut ..... aber ich denke es kommt auch auf die Größe an ... wobei ich denke dass die wenigsten Bäder so viel Platz haben .... ja Garten war er bis jetzt immer soweit auch okay ... aber dann halt das mit dem Buddeln und so ... wo wir dann auch nicht eingreifen können wenn wir nicht da sind ... und ich habe halt Bedenken ihn alleine zu lassen ... im Haus .. da ich mir gut vorstellen könnte dass er was kaputt macht....:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab Filou bis jetzt einmal alleine vorm Geschäft gelassen aber immer so , dass ich ihn im Blickwinkel hatte ... und ich hab mich sehr beeilt da ich da wirklich Bedenken habe ... der ist ja soo süüß für die anderen und würde sich fürn Dieb sicher auch gut verkaufen lassen ... aber denken wir daran mal garnicht .....

Zuletzt bearbeitet:
  • WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #23
collin ist in meiner abwesenheit im wohnzimmer und flur untergebracht. das ist quasi das erdgeschoss meines hauses. nur bei küche, hauswirtschaftsraum und bad bleiben die türen zu.

Off-Topic
tracy, kannst du dir bitte nochmal durchlesen, was du schreibst, bevor du es abschickst? ich kann deine beiträge kaum entziffern.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #24
Off-Topic
Boah was? Hab grad Augenkrebs. Tracy, bitte nochmal etwas verständlicher. Will mich nicht auf jedes Wort konzentrieren müssen beim lesen hihi. Das wäre lieb. Danke.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #25
entschuldigung hab nur mit links geschrieben und manschma spinnt meine Tatatur einfach und der nimmt dann mansche tasten nicht. da ich nebenher hier immer aktion habe vergess ich dann auch nochmal nachzu lesen.

Nochmal was ich geschrieben hatte

wieso ist ein Bad für ne katze für einige minuten oder wenige stunden nicht ok? also ich weiß ja net wie es andere machen aber mein katze hat schlafplatz und futter dann mit im bad und klo steh da eh von daher gut versorgt zu mal er dann eh die meiste zeit pennt. besser als wenn die bude zerlegt ist ;)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #26
meine dürfen frei im haus sein, wenn ich mal weg bin (kommt selten vor und nie länger als max. 2.5 stunden). sogar das tierzimmer mit dem offenen kaninchengehege ist für sie zugänglich. obwohl sichtjäger (und bes. whippets wurden für die hasenjagd gezüchtet) tun sie meinen ninchen nichts.
im sommer können sie auch den garten betreten, tür ist immer offen. der garten ist natürlich eingezäunt.

halte nichts davon, tiere bei abwesenheit in eine box oder einen einzelnen raum zu sperren. meine katzen können sowieso jederzeit raus und rein, die haben eine katzenschleuse.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #27
Also unsere Hündin hat morgens eigentlich das ganze haus für sich,
wobei sie allerdings eig nur im Flur liegt, schläft und auf uns wartet...
Von dem her ist das echt angenehm ;-)

Die Hündin meiner Tante hat dagegen nur noch den Flur und das Bad zur Verfügung, da da am wenigsten ist was sie kaputt machen kann ;-)

Wenn wir in Urlaub gehen kommt meine Hüündin entweder mir oder wenn wir weiter weg gehen (was ich ihr nicht zumuten möchte)
kommt sie zu meinen Großeltern, die sie dann immer verwöhnen *g*

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #28
Meine haben eigentlich das ganze Haus zur Verfügung. Anfangs bekamen sie nur den Flur und das Wohnzimmer, wo ihre Körbchen liegen, aber mittlerweile ist auch Hanna soweit, dass wir sie überall hinlassen (bis aufs Bad ;))

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #29
...

Hm... Ist unterschiedlich...
Meist sind die zwei im Wohnzimmer. Manchmal ist die Tür auf und sie können im Haus rumlaufen. (Bei Schlafzimmer, Büro bleibt die Tür aber dann zu.)
Manchmal sind die zwei auch im Garten, wo sie überdachte Terasse, Hundehütte, Sofa, etc. zur Verfügung haben.
Wenn es nur kurz zum einkaufen geht kommen sie auch mit und warten im Auto, weil davor meist ein schöner Spaziergang in einer anderen Ecke gemacht wird. (Auto ist natürlich sehr Temperatur-Abhängig.) Ebenso den Garten kann ich nicht bei jedem Wetter nutzen, weil ich einen Frostbeutel-Hund habe.
~§~

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #30
Meine hat alle Räume bis aufs Kinderzimmer für sich dann.
Ins Kinderzimmer darf sie nicht weil dort auch Windelsäcke stehen und die die zerstört und die Aa Windeln genüsslich ausschlürft. *bähh schüttel*

Mir wollten sie schon 3mal nen Hund klauen einmal war sie sogar Wech da war sie 9/10 Wochen alt da war ich mit ihr im Park und hatte sie von der Leine da sie da noch Ungern daran lief ich hatte sie in nert Tasche bis zum Park mitgenommen auf den weg nach meinen Eltern so als Zwischenstop und dort setzte ich sie raus sie lief mir auch fein nach da kamen die Kinder an und fragten darf man den streicheln ich so wenn ihr nicht zu wild seid und vorsichtig dann dürft ihr. Da nimmt einer die hoch ich sag noch setzt sie Bitte runter steht der auf und rennt wech. o_O ich hatte ja Kinderwagen dabei und kam garnet schnell genug nach. Rief Polizei und die fanden sie dann und brachten mir Ginger wieder.
Dann versuchte man mir Ginger mit 6Monaten vorm Laden loszumachen. -.-
Meinen Lucky musste ich nach sprinten da der Typ schon Halb Übern Markt mit ihm wech war. Auf die Frage was er da mit meinem Hund vorhabe kam nur: Tjy dann müssen sie ihn nicht Anbinden dan darf man die mitnehmen. Ich erwiederte nur: Ok dann ruf ich die Polizei dann werden wir ja sehen ob sie recht haben er schmiss mir die leine entgegen und gab Fersengeld.

Seitdem binde ich keinen Hund mehr vorm Laden an.
Lucky war damals 7 Monate und 57cm und wog schon über 17kilo. (Springerspaniel/Goldimix)

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #31
Herjeh Esca das ist ja unglaublich! Dreist sind die Leute...und wie kommt denn ein Kind dazu einfach das Tierchen mitgehen zu lassen?

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #32
Hallo,

wenn Hugo alleine ist, kann er sich im ganzen Haus bewegen; nur die Kinderzimmer mache ich zu (zu viele "Versuchungen";)), das Bad und die Gästetoilette sind auch immer zu (weil die immer zu sind bei uns ;)).

Meistens legt er sich in seine Box oder auf sein Fell im Obergeschoss und verschläft die Zeit. Kauknochen oder sowas rührt er nicht an wenn keiner da ist. Wenn wir dann heimkommen stürzt er sich drauf und wirft ihn einem vor die Füße.

Kaputt gemacht hat er noch nie was; einmal hat er Pipi reingemacht (direkt vor die Haustür), weil wir vorher noch Baden waren und er wahrscheinlich 2 Liter Wasser gesoffen hat ... :roll:

@Aussi: Ich würde es einfach mal probieren, den Hund alleine im Haus zu lassen. Vorher eine schöne Runde drehen, etwas zur Beschäftigung anbieten und vielleicht anfangs nur im Flur oder so (je nachdem wie Eure Wohnung aufgeteilt ist). Ist immer so eine "Nervensache", ob er umdekoriert oder nicht, aber ausprobieren muß man es irgendwan mal. Nicht so lange am Anfang (vielleicht wirklich mit ein paar Minuten anfangen). Die meisten Hunde schaffen das und verschlafen die Zeit. Macht er/sie denn was kaputt, wenn ihr zu Hause seit?

Ach so, wenn wir mal länger weg sind und der Hund nicht mit kann, geht er zur Hundeoma/-opa und wird dort nach Strich und Faden verwöhnt :eusa_doh::roll: (Durchfall am nächsten Tag inklusive :silence:). In Urlaub fährt er sowieso mit.

LG Ida

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #33
@ Ida : Ja ich denke wir werden es mal versuchen .... aber kaputt macht er nichts wenn wir daheim sind ... unser Haus ist in Keller , Erdgeschoss und Obergeschoss eingeteilt .. das heißt er müsste im Flur vom Keller , vom Erdgeschoss und vom Obergeschoss sein ... dabei hätte er Wasser Körbchen und einen Kauknochen ... und vorher bekommt er Futter und wir gehen Gassi ... eigentlich müsste das klappen aber da wir das noch nie gemacht haben , habe ich halt ein unwohles Gefühl...

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #34
Na dann, nur Mut ;)! Ich würde in dem Fall alle Türen schließen, so daß er nur im Flur ist. Man muß ja nicht gerade Mutters neusten Schuhe oder wowas da rumliegen lassen:lol:.

Vorher noch eine ordentliche Runde raus, kein großartiges Verabschieden, Wasser, Körbchen und einen Kauknochen oder sowas dazu und dann kanns losgehen ... Ich würde ihn am Anfang aber wirklich nur so ein paar Minuten austesten und dann langsam steigern. Viel Glück!

LG Ida

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #35
Herjeh Esca das ist ja unglaublich! Dreist sind die Leute...und wie kommt denn ein Kind dazu einfach das Tierchen mitgehen zu lassen?

Gute Frage. Vieleicht fand er des kleine Plüschknäul so hüpsch das er es haben wollte. kp
Der Polizist sagte nur Anzeige bringt nix da Minderjährig die waren 6-8 Jahre so etwa alt. Die würden die Eltern benachrichtigen und die würden des schon regeln.:roll:

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #36
Also Gizmo ist wenn er allein ist,im Flur und kann noch ins Compizimmer.
In der neuen Wohnung hat er den Flur zur Verfügung.
Urlaub gibt es bei uns nur mit Hund.
Und sonst geht Gizmo eh überall mit hin.

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #37
Basco ist bei uns nie lange alleine (hat ja auch noch seine Katze XD) in der arbeit ist er immer bei meinem Vater, entweder im Diesntzimmer oder im Zwinger, da hat er eine Große Wiese, in der Wohnung hat er bis auf die Küche und ein Zimmer für die Katze eigentlich auch freie Wahl...aber meistesn ist er immer dabei, nur wens in die stadt geht, die Menschen Mengen muss amn ihm nicht zu Muten...

gruß Leitwolf

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #38
Meine sind höchstens 2-3 std alleine. Und da sind sie auch alleine daheim. Hin und wieder bellen sie wenn sie hören das Autos vorbei fahren. Aber stören tut es niemanden ^^

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #39
Wenn wir mal weg sind, dann ist Alfi bei uns im Schlafzimmer wo er sein Platz hat und unser Bett. :D

• WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? Beitrag #40
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und sie hat die ganze wohnung für sich, wenn ich mal nicht da bin (das längste war bis jetzt 1 1/2 Stunden) zerstört hat sie bis jetzt noch nix, war aber dafür auch vorher lang mit ihr draussen, damit sie schlafen kann und ein Rinderohr gibts dann auch meistens damit der teppich nicht so leidet...
in den garten allein/unbeaufsichtigt geb ich sie nicht, weil wir irre schrebergartennachbarn/hundehasser haben, denen ich zutrauen würde, dass sie gift über den Zaun schmeissen sobald sie merken, das keiner da ist.
Alleine anbinden würd ich sie nirgends, bei meinem letzten Hund hat einer versucht ihn mir zu klauen, der hat nur nicht damit gerechnet, dass er auf Pfiff mit vollem Körpereinsatz und ohne Rücksicht auf Verluste losgerannt ist, um zu mir zu kommen. War mir aber eine Lehre, einmal und nie wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ?

WO haltet ihr eure Hunde wenn ihr weg seid ? - Ähnliche Themen

Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben