muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben...

Diskutiere muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... im Archiv Forum im Bereich Community; Also ich weiß ja nicht was für komische Tierheime ihr in der Nähe habt wo man angeblich drauf zahlt. Die abgabe eines Tieres im Tierheim ist...
  • muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #21
Also ich weiß ja nicht was für komische Tierheime ihr in der Nähe habt wo man angeblich drauf zahlt.
Die abgabe eines Tieres im Tierheim ist kostenlos!

Wer einen so verantwortungslosen Freund hatte,der sollte ihm auch nicht die Tiere zurück geben oder solange aufbewahren biss er endlich auf eigenen Beinen steht.

Kater die bereits mackieren,machen das meistens auch nach der Kastration weiter,immerhin ist da die Rede von1,5 und 2 Jahre alt,da sind sie nicht mal eben gerade Geschlechtsreif geworden und werden ja wohl schon länger die Wohnung bespritzen.

Katzen nicht mal die Grundimunisierung zu verpassen ,ist mehr als Fahrlässig und zeugt nicht geade von gesunden Menschenverstand.

Ich denke du solltest die Tiere wenn sie nicht endlich geimpft und kastriert werden können lieber ins Tierheim geben,da bekommen sie wenigstens die notwendige Gesundheitsvorsorge,die du ihnen anscheinend nicht geben kannst.

Das man manchmal in Situationen kommt ,wo es mit einer Partneschaft zuende geht und die Finanziellen Verhältnisse sich ändern ,dafür kannst du nichts,aber die Tiere sind 1,5 und 2 jahre alt und in der Zeit ihres lebens , in der du mit deinem Freund zusammen gelebt hast, ist da wohl auch nicht wirklich was passiert in richtung Vorsorge und Führsorge.

Tut mir leid aber Verständniss für soviel Ignoranz einem Tier gegenüber habe ich nicht.
Viele Wohnungskatzen werden nicht regelmäßig geimpft,das stimmt,aber sie haben wenigstens eine Grundimunisierung bekommen weil sie ihren Menschen nicht ganz egal waren .

Das hört sich jetzt vieleicht etwas sehr hart an und du hast da ja nicht alleine so unüberlegt die Tiere gehalten,aber mach es jetzt bitte besser und zeig Verantwortung.

Ps Sind wenigstens deine Hasen geimpft,oder riskirst du da auch unwissend eine Seuche ? Ich hoffe du weißt wenigstens das du bestimmte Erkrankungen mit dem Futter ins Haus schleppen kannst.

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #22
Also ich weiß ja nicht was für komische Tierheime ihr in der Nähe habt wo man angeblich drauf zahlt.
Die abgabe eines Tieres im Tierheim ist kostenlos!
Ist sie nicht!wenn das Tierheim keine Stütze durch die Stadt bekommt, muss es selber Finanziert werden und das heisst, jedes Tier, was aufgenommen wird, muss Bezahlt werden!
hier nur mal ein auszug:
Ein Tag im Tierheim kostet durchschnittlich 10.000 Euro.

Das ist viel Geld, das allein die Mitglieder des Tierschutzvereins, Sponsoren und Spender aufbringen müssen!

Da unser Tierheim kein Geld vom Land Berlin erhält, sind wir gezwungen, für die Aufnahme eines Tieres je nach Gesundheitszustand Gebühren zu berechnen, die weit unter den Kosten liegen, die uns tatsächlich entstehen.

• Hund: 60 bis 115 Euro
  • Katze: 20 bis 65 Euro
  • Mäuse/ Hamster: 5 Euro
  • Kaninchen, Degus, Chinchillas, Ratten: 5 bis 30 Euro
  • Wellensittiche, Nymphensittiche, Agaponiden, Kanaren, Finken: 15 Euro
  • gr. Papageien: 50 Euro
  • Wasserschildkröten, Landschildkröten, kleine Echsen: 20 Euro
  • Leguane: 30 Euro
quelle:

Damals hat ein bekannter für seinen Hund 250 euro gezahlt, als er sie abgegeben hat!
Irgendwoher müssen doch die Kosten gezahlt werde!

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #23
  • muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #24
Kein wunder das die Tiere dann einfach ausgesetzt werden!
In NRW ist mir nicht bekannt das Gebühren für die Abgabe verlangt wird.

Soweit ich gelesen haben stammen die beiden Katzen um die es hie geht aus der nähe von Düsseldorf,da sollte es ja umsonst sein die Tiere ab zu geben.

Zu den Tierheimen in Berlin sag ich dann mal nichts,die müssen echt in Geldnöten sein wenn die soviel Geld dafür verlangen.

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #25

Soweit ich gelesen haben stammen die beiden Katzen um die es hie geht aus der nähe von Düsseldorf,da sollte es ja umsonst sein die Tiere ab zu geben.

Zu den Tierheimen in Berlin sag ich dann mal nichts,die müssen echt in Geldnöten sein wenn die soviel Geld dafür verlangen.

Hier bei uns in Hamburg muss man auch zahlen! Die Gebühren sind ähnlich wie oben gepostet. Ein Freund von mir wohnt in Dortmund (liegt doch auch in NRW?) der musste auch aufjedenfall dafür bezahln das er sein Katerchen ins Tierheim brachte. Wie viel es war- keine Ahnung! Aber das ist eigentlich ganz normal....:eusa_think:

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #26

:shock:kannst du mir bitte mal erklären wie die Tierheime bitte all die Tiere verpflegen sollen, die sie aufnehmen?
Es ist ganz normal, das ein Tierheim geld nimmt und auch absolut ok!
Wie sollen sonst die ganzen Kosten gedeckt werden?
klar, der liebe Steuerzahler kann ja Zahlen, oder wie?
Sry, aber wer sich ein Tier anschafft sollte auch damit leben, wenn er es abgibt, dafür zu Zahlen!
Das es nicht in jedem fall sein sollte, das ist klar!
Aber was meinst du, warum Hunde und auch Katzen zum teil gechipt werden!?
Damit man sie nicht einfach so aussetzen kann und los wird!
Ich finde es absolut fair und ok, das die Tierheime Geld nehmen!
Sicher, es gibt auch Situationen, wo man nichts Zahlen kann, aber das sollte mit dem Tierheim geklärt werden;)

Bisher habe ich aufjeder seite etwas zur Abgabe gebühr gefunden!
Das wird überall so sein!
hier mal ein paar zahlen und fakten, was so ein Tierheim kostet!

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #28
@ Simone Also die Abgabe Gebühren der Tabelle finde ich vollkommen ok und auch gerechtfertigt.

Mir war es nur nicht bekannt das die Leute für die Abgabe auch zahlen.Bei uns in Tierheim verlangen die nur eine Spende,die dann selbst bestimmt werden kann,soweit ich weiß.

Das es die Tierheime nicht dicke haben weiß wohl jeder,allerdings gibt es zum Glück auch Menschen die regelmäßig Spenden und auch Sponsoren,sogar Kommunen bringen sich ein.

Es wird für den Tierschutz schon eine Menge getan,hoffe das die Tierheime in schwierigen Fällen auf die Gebühren verzichten zum wohle des Tieres,aber davon gehe ich mal aus.

• muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... Beitrag #29
Also von meiner Seite aus, kann dieser Threat hier geschlossen werden.

Thema:

muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben...

muss schweren Herzens 2 junge Kater abgeben... - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben