Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen grunzt und wird agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
habe seit ca 4 Monaten 2 Zwergkaninchen (beides weibchen) , ich habe sie von einer anderen Besitzerin übernommen, da diese keine Zeit für...
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #1
F
Fnessi
Hallo,
habe seit ca 4 Monaten 2 Zwergkaninchen (beides weibchen) , ich habe sie von einer anderen Besitzerin übernommen, da diese keine Zeit für sie hatte. Naja aber das spielt eig auch keine Rolle
also seit etwa 2 Wochen grunzt mein eines Kaninchen(Cuffy), das ist vor allem, wenn das anderes Kaninchen (Schnuffel) sie besteigt oder auch nur putzt. seit ein paar Tagen grunzt Cuffy auch, wenn ich mich ihr nähere und zum Beispiel essen in den Käfig halte, oder auch den Napf wechsel. Aber mich grunzt sie nicht nur an, sondern geht auch auf meine Hand los. Zudem Buddelt sie ganz extrem in ihrem Käfig, und das nicht nur auf dem Einstreu sondern vorallem am Plastik.
Könnt ihr mir villt ein wenig dabei helfen, was ich nun machen könnte?
Kaninchen brauchen viel Platz, ein Käfig reicht da nicht aus. Empfehlung liegt bei 2m² pro Tier, bei gleichgeschlechtlichen eher noch mehr.
Desweiteren kommen sie in die Pubertät und es könnte auch passieren, dass sie sich zerstreiten, da zwei Weibchen häufig nicht die beste Kombi sind.
Du kannst dich gerne auf dieser Seite mal belesen: www.diebrain.de
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #3
BeSafe
Gesperrt
Huhu,
ich hatte Anfangs auch zwei Weibchen doch das hatte absolut nicht geklappt, da meine Lilu so Dominat ist und selbst jemanden braucht, der ihr den Rang auch überlässt und das andere Weibchen hat sie auch nur angezickt und dann musste ich sie weg geben.
Weibchen sind wirklich eine schwere Kombination, besonders unter einander.
Nun mit meinem Rammler, klappt alles perfekt.
Hmmm, wie viel Platz hast du denn für die beiden?
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #4
F
Fnessi
Habe über nacht 180x70 und tagsüber lafen sie bei schlechtem wetter auf ungefähr 2m²(wenn jmd zuhause ist) und wenns wetter gut ist haben sie noch viel mehr platz, draußen...
ja als ich die beiden bekommen hab, habe ich mich auch schon gewundert, dass jmd zwei weibchen kauft, ich hatte selber auch noch nie weibchen immer nur rammler und da kam das nie vor...
also wenn sie draußen beide sind, dann kleben sie auch aneinander... aber drinnen möchte cuffy ganz gerne ihre ruhe von schnuffel haben, habe ich das Gefühl und naja ich glaube dass schnuffel lieber bei cuffy sein möchte...
also meint ihr ich sollte mir einen rammler dazu holen? weil ich glaube das wird mit dem platz dann wieder viel viel viel zu eng....
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #5
H
hasiilii
Gesperrt
Ich finde den Platz wie oben schon gesagt, jetzt bereits zu eng. Das kann auf Dauer schief gehen und auch ein Rammler ist nie eine Garantie.
Hast du nicht die Möglichkeit ihnen dauerhaft mehr Platz zu geben?
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #6
F
Fnessi
ja, also die kommen jetzt ganz nach draußen, da haben die 2 1/2m² für abends und nachts und tagsüber können die in den grßen auslauf...
das im haus ist bei uns nur die winterübergangslösung, weil das für mich doch ziemlich plötzlich kam, dass ich die bekommen habe und ich wollte die nicht mitten im winter raussetzen, das wäre ja auch nicht gut gewesen, also wollte ich bis zum frühling warten und sie langsam dran gewöhnen...
Kaninchen grunzt und wird agressiv Beitrag #7
kiko
hast du keine möglichkeit ihnen mehr platz zu bieten als die 2 1/2 m²? das ist wirklich nicht viel. besonders wenn du 2 weibchen hältst solltest du ihnen mehr platz zur verfügung stellen. kaninchen sind dämmerungsaktive tiere. deswegen sollten sie gerade abends ausreichend platz zur verfügung haben.
lg kiko
Thema:
Kaninchen grunzt und wird agressiv
Kaninchen grunzt und wird agressiv - Ähnliche Themen
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...