Warum man ohne Gebiss reiten sollte

Diskutiere Warum man ohne Gebiss reiten sollte im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Mal abgesehen von der Prutalität die sein kann ist Gebisslos Reiten im Gelände sehr umstritten. Viele Versicherungen steigen dann aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #21
Huhu

Mal abgesehen von der Prutalität die sein kann ist Gebisslos Reiten im Gelände sehr umstritten. Viele Versicherungen steigen dann aus sobald sie Hören der Reiter ist Gebisslos geritten

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte

Anzeige

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #22
ich hab eine gute versicherung auch OHNE gebiss ... und meistens gehen pferde die mit gebiss geritten werde öfter durch als die ohne !

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #23
also meine ist am sonntag sehr erschrocken obwohl ich gebisslos reite.macht einen satz und macht 3 galoppsprünge. sie ist sofort wieder runter gekommen. sie ist einfach nur erschrocken vor etwas das im feld war. öfters erlebe ich das menschen ihre pferde dafür bestrafen aber ich bin abgestiegen um sie zu beruhigen.
also ich gebe jaqueline recht das es häufiger mit trense passiert als ohne. nur vorm erschrecken hilft die beste zäumung nix^^

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #24
Ich bin geteilter Meinungen. Ich reite sowohl mit Gebiss als auch Gebisslos und bin mit beidem zufrieden.
Aber meinen Nano könnte ich nicht gebisslos reiten, denn er dreht durch bei drück auf der Nase, Ich würde ihm damit keinen Gefallen tun.

lg
Anni

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #25
Sidepull :)

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #26
Was Sidepull?

lg

• Warum man ohne Gebiss reiten sollte Beitrag #27
Antworten auf Gebisslos reiten

Hallo, also wenn mein Friese sich vor irgend etwas im Gelände erschreckt, ist er mit dem LG-Zaum ganz schnell wieder normal. Mit Gebiss war das lange nicht so.
Keinen Gegenstand im Maul zu haben macht ihn viel entspannter. Aber beim weg laufen gebe ich nur kurze Impulse und ruck zuck ist er ruhig! Man darf nur nicht den Fehler machen und sich festkrallen. Immer wieder Zügel geben damit er sich beruhigen kann.
Mit LG-Zaum oder mit Gebiss, kurze Impulse sind echt das beste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum man ohne Gebiss reiten sollte

Warum man ohne Gebiss reiten sollte - Ähnliche Themen

Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Zaum wechseln auf LG Zaum?: Hallo! Habe jetzt seit einigen Monaten einen 5jährigen Wallach, war schon eingeritten und hat angeblich Springtraining gehabt(habs nie getestet...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben