Was denkt ihr reicht das?

Diskutiere Was denkt ihr reicht das? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe 2 Pferde sie sind ein Herz und eine Seele. Momentan stehen sie an einem kleinen Stall mit anderne Pferden. Doch bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was denkt ihr reicht das? Beitrag #1
S

Saskia89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe 2 Pferde sie sind ein Herz und eine Seele. Momentan stehen sie an einem kleinen Stall mit anderne Pferden. Doch bald werden wir umziehen und dann wollten wir gerne unsere Pferde an unser Haus stellen (dort ist bereits ein Stall mit 5 Boxen) direkt mit Anschluss an eine große Weide. Leider wollen meine Eltern keine weitere Pferde.

Wäre es okay wenn ich nur 2 Pferde zusammen halten würde.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #2
Meine Meinung: Pferde sind Herdentiere und eine Herde besteht aus weitaus mehr als 2 Tieren. Ist ja schön das die beiden sich so gut verstehen, aber den Schutz einer Herde können sie sich nicht gegenseitig geben.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #3
Wenn dort 5 Boxen sind und ihr nur 2 Pferde habt - wieso vermieten deine Eltern nicht noch die restlichen??
Es gibt immer Leute, die ein älteres Pferd oder auch ein nicht mehr reitbares Pferd haben, und dafür einen netten kleinen Stall suchen, wo nicht zuviel Stress herrscht.
(ich geh da mal von aus, dass ihr keinen Reitplatz da habt oder sowas?)

Dann wäre schonmal eine kleine Herde mit 4-5 Pferden vorhanden. Frag deine Eltern doch einfach mal, ob das eine Möglichkeit wäre.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #4
Also eine Box wollten wir zur Heu- und Strohaufbewahrung benutzen.

Über die anderen beiden Boxen wollte ich eh mit meinen Eltern sprechen.

Bei uns wären die Pferde im Sommer 24 h draußen, im Winter auch je nach witterung.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #5
Ja das machen wir auch so, wobei bei uns leider auch 2 Plätze frei sind momentan.

Eine Box für Stroh und Heu - der Rest auf dem Dachboden.

Bei uns ist so die Regelung das jeder nach Möglichkeit was macht, also das die Fütterung z.B. nicht an einem hängen bleibt und das abäppeln auch nicht. Geht viel nach Absprache auch, klappt hier recht gut.

Vll könnte das bei euch auch funktionieren?:angel:

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #6
Also wir haben hier im Stall (noch am alten Wohnort) eine Regelung das jeder sein Pferd selber versorgt und füttert. Wenn jemand mal keine Zeit hat dann ist das so geregelt das man jemanden fragt ob das übernommen werden könnte.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #7
Hallo,
Also unsere Pferde stehen auch nur zu zweit.
Gut die beiden kennen sich schon seit Fohlenalter des jüngeren und es war ben (fast) immer so.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #8
Meine kennen sich auch schon seit fohlen an und sie standen seit dem ich sie habe mit anderen Pferden zusammen 3 Jahre vorher standen sie auch alleine und waren da mein RB's irgendwann mussten die pferde weg und meine eltern kauften sie und stellten sie an einen anderen stall.

Jetzt wollten wir sie halt wieder nur zu zweit stellen in jeweils 2 Boxen.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #9
Ich finde es ist eigl. ausreichend.
Unsere Pferde standen auch ne Zeit lang nur zu zweit, jetzt aber zu 4. und ich muss aber sagen .. wo sie noch zu 2 standen hat es besser geklappt! da es denn kaum rumgezicke gibt.. jetzt wo die anderen 2 noch da sind.. viel öfter rumgezicke!
und ich meine, ich denke ja auch das du auch noch andere Freunde hast mit denen du vielleicht mal ausreiten könntest [!?]

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #10
Leider habe ich dort wo wir hinziehen noch keine Freunde, aber das wird sich bestimmt bald ändern. In die Ecke wo wir ziehen sind viele Pferde.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #11
siehst du, denn kann man sich ja mal bei einem ausritt besser kennen lernen :D
und so haben deine Pferde ja denn auch noch mit anderen Pferden zu tun.

• Was denkt ihr reicht das? Beitrag #12
Wie kann man den die Schiene abdecken die im Boden ist wo die Boxenzwischenwand rein geschoben ist. Weil sonst haben wir kein Problem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leute unsere Pferde haben ca. 4 hektar weide zur verfügung, meint ihr reicht das?

Sie können im Sommer tag und nacht darauf und im winter je nach dem wie stark sie gefroren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was denkt ihr reicht das?

Was denkt ihr reicht das? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Oben