Naturmaterialien

Diskutiere Naturmaterialien im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich gebe meinen Piepsen gerne Äste und Wurzeln ins Gehege; sieht schön aus und kost´nix. Nun haben mir meine Mitbewohner aber verboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naturmaterialien Beitrag #1
Rumo

Rumo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich gebe meinen Piepsen gerne Äste und Wurzeln ins Gehege; sieht schön aus und kost´nix.
Nun haben mir meine Mitbewohner aber verboten, das Wg-Geschirr weiterhin zum Abkochen zu nehmen.:?
Da ich gelesen habe, dass man Aquariumutensilien im Backofen desinfizieren kann, hab ich das schon probiert. Für alle Nachahmer:
Holz brennt ab einer gewissen Temperatur...:uups:
Hat jemand eine andere Idee, wie ich mir Wildmausbazillen und Milben fernhalte, oder ist das doch nicht so gefährlich?
Wie ist das mit frischen Zweigen von Obstbäumen (oder aus dem Wald), kann da was dran sein?
Wie kriegt man Moose und Laub keimfrei?
Kann man Erde einfach so zum Buddeln ins Gehege tun? Oder Sand aus dem Urlaub?
Ich bin für Ideen gerne offen...

• Naturmaterialien Beitrag #2
ich denke du hast es mitlerweile zwischen den Zeilen gelesen, aber dennoch... für min. 48 h einfrieren (unter -20°C), dann sollte das schlimmste beseitigt sein.

lg

• Naturmaterialien Beitrag #3
Danke,
ich habe wirklich schon zwischen den Zeilen gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturmaterialien

Naturmaterialien - Ähnliche Themen

Dendrobates Terra ohne Kunststoffe: Hallo ihr. Wie man sieht, bin ich ganz neu hier, aber auch noch blutiger Anfänger, was Terrarien angeht. Ich habe mir lange Gedanken gemacht...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben