Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen

Diskutiere Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich brauche mal Eure Hilfe bzw Rat ich möchte gerne im Sommer für 2 Wochen mal wegfahren raus hier aus dem Trott ich muß dazu sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #1
M

Maiky09

Hallo

Ich brauche mal Eure Hilfe bzw Rat ich möchte gerne im Sommer für 2 Wochen mal wegfahren raus hier aus dem Trott ich muß dazu sagen Urlaub für so lange kenne ich gar nicht mal ein Wochenende weg aber nie länger als 5 Tage und da ich auch drei Pferde habe die ich aber für diese 2 Wochen woanders hinstellen kann ist das kein Problem aber meine Katzen sind das Problem beide sind Freigänger und Stallkatzen d.h. die kommen Mittags raus können aber in den Stall ( 5 Pferdeboxen, Heu und Strohlager und Sattelkammer) rein und rausgehen. Die Sattelkammer ist auch Ihr Reich.
Abends kommen die wieder rein und bleiben im Stall ( da wir recht nahe an der Bundesstraße wohnen). Bis jetzt war das alles ja auch für die Katzen kein Problem auch mal ein Wochenende nicht aus dem Stall zukommen.
Leider hören die nur auf mich und nicht auf andere Personen die im Stall sind. Meine Frage ist :
Könnte man das den Katzen zumuten 2 Wochen lang im Stall zubleiben für Fütterung wäre gesorgt?

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #2
Kann denn die Person die die Katzen füttert, sie nicht auch raus und rein lassen? Oder vielleicht eine Katzenklappe anbringen? Ich glaube die wären ziemlich unglücklich wenn sie nicht raus könnten!

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #3
Aber das ist ja das Problem die kommen bei der Person nicht rein die würden Ihr weglaufen und Abends bzw nachts sollen die nicht raus wegen der Bundesstraße. Da nützt mir die Katzenklappe garnichts.
Würden die Katzen kommen wenn sie gerufen werden wäre das alles kein Problem.
Bei mir ist das anders wenn ich von der Arbeit komme dann kommen die mir schon entgegen und mauzen so nach dem Motto so nun laß uns in die Sattelkammer und fressen und dann wenn der Stall fertig ist und Pferde drin sind dann werden alle Türen zugemacht und die Katzen können sich dann bis zum nächsten Morgen im Stall aufhalten und kommen dann wieder raus die kennen das garnicht anders die sind so damit aufgewachsen und auch glücklich damit. Aber die nun 2 Wochen komplett im Stall zu lassen ich meine der Stall ist groß.

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #4
Ich glaube nicht das das funktionieren wird. Die Katzen werden nicht im Stall bleiben. Irgendwann macht einer den Stall auf weil er rein oder raus will und die Katzen rennen demjenigen durch die Füße.

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #5
Hm, schwierig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie je nach Freiheitsdrang versuchen, auszubüchsen...

Aber Katzenklappe wäre schon eine Möglichkeit. Es gibt Klappen, die du entsprechend einstellen kannst. Wenn dein Betreuer morgens zum Füttern kommt, stellt er die Klappe manuell so ein, dass die Katzen rein und raus können wie sie wollen. Wenn er abends füttert, dann so, dass sie nur noch rein, aber nicht mehr raus können. Dann ist es ja auch egal, wenn sie erst eine Stunde später den Futterplatz aufsuchen.
Und Zeit genug hättest du auch noch, die Katzen daran zu gewöhnen.

Ich hab so eine Klappe und das funktioniert super damit.
Sind auch gar nicht mal so teuer:

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #6
und Abends bzw nachts sollen die nicht raus wegen der Bundesstraße. Da nützt mir die Katzenklappe garnichts.

Verstehe ich jetzt nicht. Die Bundesstraße ist doch auch tagsüber da:eusa_think:

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #7
Eine Katzenklappe zum über Nacht verriegeln hätte ich jetzt auch empfohlen. Petra hat allerdings recht, die Bundesstraße ist auch tagsüber da und vermutlich mehr befahren als nachts. Ich weiss von meinen Katzen, dass sie großen Respekt vor Autos haben und sich verkriechen wenn wir oder einer unserer Nachbarn die Garage verlässt. Wenn Deine Tiger allerdings Motorgeräusch nicht als Gefahr erkennen, solltest Du sie generell eingesperrt lassen. So ein Stall hört sich nach einem schönen Katzenspielplatz an. Vielleicht bringst Du trotzdem eine Katzenklappe an, damit falls eine Katze entkommt, sie wieder herein, aber nicht mehr heraus kann.

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #8
Ich glaube da gibts eine Theorie.
Tagsüber können die Katzen die Gefahr sehen, erkennen und ihr aus dem Weg gehen. Nachts werden sie durch die Lichter irritiert und laufen so womöglich direkt ins Unglück...
so in etwa habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt:eusa_think:

..ausserdem kann ich mir auch vorstellen dass die Katzen, zumal es mehrere sind, sich schon mal ein paar Tage im Reitstall aufhalten können ohne zu leiden:)

• Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen Beitrag #9
Danke
ich denke ich werde die Katzen drin lassen habe gestern noch mit dem Tierheim gesprochen und die meinten da die Katzen sowieso ansonsten keinen Aufstand gemacht haben wenn ich weg war und der Stall kein dunkles Loch, sehr groß ist mit viel Spielmöglichkeiten ,mit sehr viel Licht und auch Blick nach draussen hat ist es überhaupt kein Problem die für 2 Wochen im Stall zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen

Katzen für zwei Wochen im Stall laufen lassen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe): Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben