milbenmittel

Diskutiere milbenmittel im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Eine meiner Mäuse hat Milben, das kann ich mittlerweile zweifelsgering sagen. Nun kommt das bei meinen Mäuschen recht häufig vor (TROTZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • milbenmittel Beitrag #1
Rumo

Rumo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Eine meiner Mäuse hat Milben, das kann ich mittlerweile zweifelsgering sagen.
Nun kommt das bei meinen Mäuschen recht häufig vor (TROTZ guter Hygiene).
Meine Tierärtztin meint, die meisten Mäuschen haben latente Milben, die von Zeit zu Zeit ausbrechen, und sobald eine Maus Milben hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das sie nochmal Milben bekommt, außerdem holt man sich die häufig mit dem Heu aus der Tierhandlung.
Meine Fragen:
Kennt ihr gute, verträgliche Milbenmittel (habe ein Bio- Produkt gegen alle Ektoparasiten mit guter Verträglichkeit auf Kokos- Basis probiert, das aber nicht anschlägt) ?
Ist Stronghold ( Meine Mitbewohner nutzen es für die Hunde)
geeignet? wenn ja, in welcher Dosierung?
was kann ich in der Tierarzneien führenden Apotheke kriegen, was geht nur über Tierarzt?
Alle Anregungen willkommen!

• milbenmittel

Anzeige

• milbenmittel Beitrag #2
  • milbenmittel Beitrag #3
Hallo :D

ich hab mal deine Frage zum Anlass genommen, um etwas ausführlicher auf das Thema einzugehen :mrgreen:
ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt :angel:

das ganze findest du hier :arrow:

• milbenmittel Beitrag #4
Danke für Deine Mühe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

milbenmittel

milbenmittel - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Fellverlust, keine Milben kein Pilz? Was dann?: Ich hab ja seit einieger Zeit das Problem, dass alle meine Mausis (alle untershiedlicher Herkunft und Alter) viele kahle Stellen bekommen, hier...
Information: Milben: Symptome starker Juckreiz, Schorf, Ohren schuppig und innen gerötet (später evtl. die Ohren angelegt), Haarausfall, Schuppen im Fell, vor...
Oben