immmer wiederkehrender Juckreiz

Diskutiere immmer wiederkehrender Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, chiara hat seit geburt an Juckreiz.... laut der aller aller ersten feststehenden diagnose: Allergische reaktion auf Hauststaubmilben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #1
Chiari

Chiari

Punkte Reaktionen
0
huhu,

chiara hat seit geburt an Juckreiz....

laut der aller aller ersten feststehenden diagnose: Allergische reaktion auf Hauststaubmilben und futter milben

allerdings wars nur ein bluttest, das dieser eigentlich fürn A***** weiß ich erst seit *nachdenk* ca 11/2 jahren....

auf jedenfall, egal was ich bisher probiert habe, der juckreiz kommt immer wieder und schleicht sich mit der zeit aus bis er dann doch urplötzlich wieder auftaucht.

der juckreiz befindet sich lediglich in der hals- & schulterpartie
gestern entdeckte ich 2 kahle stellen. und zwar zwischen bauch und hinterbein..

es gibt viele meinungen dazu von thp und ta....
- nebenwirkung des cortisons
- allergische reaktion auf blühendes
- Blockaden in diesem bereich (allerdings wurden die blockaden aufgehoben und am juckreiz tat sich nichts)
- futter

nun hab ich auch schon ein paar tipps erhalten. und zwar soll ich fischöl zufüttern.

wer kann mir ein gute sempfehlen?

und sulfur D6

futter wird auf lupovet hyposense umgestellt, auch weil sie magen-darm empfichlich ist

ich werde es nchmal probieren....

wer von euch hat erfahrungen mit sowas oder tipps und anregungen?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #2
Schon mal überlegt zu barfen?
Vielleicht verträgt sie im Futter bestimmte Stoffe nicht :eusa_think:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #3
als welpe wurde sie 3 wochen mit reis und gekochtem huhn ernährt. ta wollte ne ausschlussdiät machen. ob das so gut war ist die andere frage
das ergab absolut keine änderung :(

ja habe das schon öfters übererlegt, aber in meiner jetzigen wohnung habe ich nur eine recht kleine tiefkühltruhe :( und ehrlich gesagt habe ich auch angst...

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #4
Wie alt ist sie denn, was wiegt sie denn?
Jeder hat Angst und meine Emma hat sich auch sehr lange gekratzt dabei hab ich auch von Anfang an hochwertig und dann ohne Getreide gefüttert, es half alles nichts.
Es scheint etwas m Futter zu sein, was manche Hunde nicht vertragen, auch heute noch achte ich auf darauf das sie kein Getreide zu sich nimmt.
Kartoffelns sind ok, ab und an Nudel sind auch noch drin aber auch da schwitzt ich manchmal.

Als sich meine auch so aufgekratzt hat unterm Kinn, hab ich mich von jetzt auf gleich eingelesen, mich im Forum angemeldet und das barfen angefangen.
Das hat keine Woche gedauert und es wurde zunehmend besser.

Wenn ich so was immer höre das sich Hunde so stark aufkratzen, denk ich an meine Emma.
Vielleicht überlegst Du es Dir ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #5
im juni wird sie 6 jahre alt :) futtertechnisch hatte ich damalss NULL ahnung, sie hat irgenein welpenfutter bekommen.
sie wiegt ca 30kg

der hauptpunkt weshalb ich nicht barfe ist eben der fehlende platz dafür.

jetzt hab ich ein getreidefreies von lupovet bestellt...

seitdem sie das cortison bekommt fällt der juckreiz natürlich nicht mehr so aus das etwas blutig ist. die kahlen stellen sind auch nicht entzündet... cortison kriegt sie aber wegen was anderem..

kannst du mir ein gutes fischöl empfehlen?

hab auch mal biotin zugefüttert...das war ganz schlecht, durchfall und probleme mit fisteln...

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #6
Sonst probier doch mal ein Hundefutter für Allergiker bzw. sensible Hunde. Vielleicht kommt sie damit besser klar, also falls das mit Lupovet auch nicht hinhaut.
Lachsöl soll ziemlich gut sein, kann man auch in diesen Futtershops bestellen.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #7
pewee in welchem futtershop? *g* will nicht irgendwas bestellen, sondern es soll schon hochwertig sein. ch weiß das öle kaltgepresst sein sollten, aber mehr nicht...

hatt vorher das seensiplu josera, aber der juckreiz ist unverändert...

was mich so stuzig macht, es kommt rplötzlich, ganz heftig, das chiara kaum schlafen kann un ddann schleicht es sich aus mit der zeit...

momentan ist es wieder recht wenig

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #8
Also ich bestelle immer bei Futterfreund. de
Da ist ne extra Kategorie mit Futterergänzungen, da ist auch Lachsöl dabei. Finde das Lachsöl von Lunderland sieht recht gut aus, Zumal Lunderland auch ne gute Marke ist.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #9
pewee dankeschön :) werd ich gleich bestellen und hoffen das es was hilft...

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #10
Wünsch dir viel Glück, bin bei Jerry im Moment auch bissl am experimentieren, wegen seinem Fell :roll:
Ich werds (dank Emmas Vorschlag) mal mit Hagebuttenschalen probieren, da ist zusätzlich noch Vitamin C drin und hoffe mal, sein Fell bessert sich an den Beinen noch ein bissl. Jerry ist da leider auch arg vorbelastet :(

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #11
so chiaras futter kam an, hoffe es tut sich was... leckeres ziegenfleisch *lach*

was ist mit jerrys fell an den beinen? *neugier* du barfst ja schon fast komplett gelle?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #12
Also ich Teilbarfe. Mittags gibts frisch, abends TroFu mit Zusätzen.

Also Jerry hatte früher Parvo und ist damit dem Tod noch grad so von der Schippe gesprungen ;) Außerdem wurde er kastriert. Das Fell war von Anfang an echt enorm schlecht und viele Ärzte bestätigten, dass das eben dadurch kommt und man in der Regel auch nicht mehr viel machen kann. Durchs schlechte Futter (damals Pedigree) kam dann noch der Juckreiz. Dank dem Forum (immerhin 5 Jahre später *schäm*) kam ich mal auf die Idee, besseres Futter zu bestellen. Juckreiz und das Fell am Rücken und Hintern wurde viel viel besser innerhalb von 3 Monaten (und nach dem Fellwechsel). Es war nicht mehr ausgetrocknet und Jerry tat das Bürsten auch wieder gut ;)
Am Bauch ist es mittlerweile durchs Teilbarfen nochmal besser geworden, aber Schenkel und allg. die Beine sind noch recht hartnäckig (vielleicht sieht mans bissl auf den Bildern in meinem Profil, am Kopf hat ers leider auch noch ein bissl), trotz täglichem Bürsten, was er an den Stellen natürlich auch nicht so super findet, weils halt echt ziept.
Da ich am Futter selber aber nicht mehr viel ändern kann, hoffe ich mal auf die Zusätze die mir empfohlen wurden *hoff* ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #13
uff... na da hat er auch schon bissy was durch der kerl...

mmhh... einfallen tut mir grade rein garnichts... evtl braucht es noch ein paar fellwechsel... *schulterzuck*

chiara hat auch schlechtes hartes fell, aber es wechselt auch. mal fühlt es sich normal weich an (bis auf den rücekn) und mal denke ich das ist ein stachelschweinhen...

naja mal hoffen das sich was tut.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #14
Bin schon froh, dass sich überhaupt was getan hat ;) Aber das Hagebuttenzeug verfütter ich auch noch gerne wegen dem zusätzlichen Vitamin C. Sein Immunsystem ist nämlich auch recht angekratzt durch den ganzen Schlamassel :eusa_doh:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #15
hagebutte als zusatz sagt mir auch nicht viel... was soll das eigentlich bewirken??

ich werde auch so euphorisch das ich chiara am liebten mit hunderten vonmittelchen vollstopfen könnte..

aber sie kriegt jetzt wieder ein andere grünlipp, dann das lachsöl dazu und neues futter.. ich mach mal ein stop:silence:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #16
Ach wir hatten das Thema, dass der Hund von einem Fori extrem schuppt, viele meinten dann, dass Bierhefe hilft, dass das Fell bissl dichter und gesünder wächst. Hagebuttenschalen sollen den selben Effekt haben, aber sie stärken zusätzlich wohl noch das Immunsystem, was mir nur recht sein kann, wenns wirklich hilft.
Aber da es jetzt keine Investition ist, wo ich einen Kredit nehmen müsste, kann mans schonmal ausprobieren ;)

Hatte früher so ein Spray, was man ins Fell einbürsten sollte... Genau einmal ausprobiert... Extrem mit parfum verseucht, dass Jerry bald umgefallen ist *kopfschüttel*

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #17
das hab ich garnicht gelesen...
bierhefe soll auch gut für magen-darm sein, wenn ic h mich recht erinner....???

hahah ja das glaub ich dir gut und gern ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #18
Lachsöl kannst Du auch das in den Drogerien kaufen, das sind die Kapseln für Menschen, die pieckst Du auf, und ist genauso gesund wie das teure für Tiere ;)

Hagebuttenschalenpulver stärkt den Körper, viele Barfer geben es bevor der Winter anfängt oder nach dem Winter als Kur. Es hat viel Vitamin C und ich muß sagen, das Fell von Emma ist nach der Kur wunderschön weich und glänzt ganz toll.
Und da ich es nach dem Winter gebe, kurz bevor es zum Fellwechsel kommt, haart sie deutlich weniger.

Bei Hunden die viel Medis nehmen müssen oder mußten, empfehle ich auch eine Kur mir Heilerde, das stärkt auch Magen und Darm.

Ich muß sagen, lieber mache ich im Jahr zwei drei Kuren, sehe wie es dem Hund geht, anstatt dann mit Chemie kommen zu müssen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das hab ich garnicht gelesen...
bierhefe soll auch gut für magen-darm sein, wenn ic h mich recht erinner....???

hahah ja das glaub ich dir gut und gern ;)

Bierhefe ist gut fürs Fell, vor allem beim Fellwechsel füllt es wichtige Vitamine und Mineralien auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #19
Habt ihr vielleicht einen Dm oder allg. einen Drogerieladen? Da hol ich zum Beispiel meine Bierhefe immer (mach dir Kur ab und zu für mich nach so einem Winter ;)).
Wobei ich sagen muss, dass die Bierhefe/Hagebuttenschalen von Lunderland jetzt auch nicht teuer sind, obwohls für Hunde ist ;) Das Lachsöl ist tatsächlich bissl teurer, wusste gar nicht, dass es das auch für Menschen gibt ;)

Aber du kannst dich ja allg. in dem Shop mal umschauen, da steht ja auch dran, wofürs gut ist, gerade, wenn dein Hund sowieso paar Mucken haben könnte, kannste ja was wählen, was bissl mehr abdeckt.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #20
danke ihr beiden.
nun geht mit die hagebutte nicht ausm kopf ;) krieg ich die auch aus der drogerie??

ich schieb chiara immerwieder irgendwelche kuren rein. das arme ding hat in ihrem leben schon soviel medikamte bekommen, das sie mir fast an leberleiden zu grunde gegangen wäre. noch 2 tage länger und.... ja das wärs gewesen

eine thp hat sie aufgepäppelt und ist nun selber begeistert das sie so gut aussieht *freu*

chiara ist eine lebendige baustelle. nun wollte ich noch ne vermaculitenkur einschieben denn gestern hat sie wieder mit den hinterbeinen extrem geschlurft.

aber ich weiß wirklich nicht ob ich das alles so auf einmal machen soltle??!!

was sagt ihr?
---

achso ;)

das öl hab ich bestellt und zwar bei makana, ne freundin hat nämlich noch was für ihr pferdchen bestellt so teieln wir uns den versand. finde deren Preisleistung auch top. grünlipp nehme ich auch von denen...
---

was sagt ihr zu den hagebutten?
als kapsel, gemahlen oder ganz? was ist besser? ist der preis angemessen?
könnte das nämlich noch mitschicken lassen :)
ich nerve wahrscheinlich schon :silence:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immmer wiederkehrender Juckreiz

immmer wiederkehrender Juckreiz - Ähnliche Themen

Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben