Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere immmer wiederkehrender Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mußte ich grade mal schauen, die Seite kenn ich nämlich gar nicht.
Ich würde immer die gemahlenen nehmen, die kann man gut über das Futter streuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #21
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Mußte ich grade mal schauen, die Seite kenn ich nämlich gar nicht.
Ich würde immer die gemahlenen nehmen, die kann man gut über das Futter streuen und der Hund nimmt es besser auf.
Was Du immer bedenken mußt, weil Du Dir Gedanken machst wegen der Kuren....das meiste ist pflanzlich und schadet nicht.
Ich würde erst eine Darnsanierung machen, nach all den Medis die sie bekommen hat wird ihr das am Anfang am besten tun.
Dann würde ich mit der Hagebutte anfangen, dazu kannst Du auch das Lachsöl träufeln, und dann schauen wie es ihr geht.
Bierhefe kann man immer noch geben, aber die ist nicht so wichtig.
Der letzte Besuch der THP war im Januar, da war mage-Darm, Niere und leber so fit das nichts mehr gemacht werden sollte... bis vor *nachdenk* einem Monat hat sie auch immermal Cortisonum (zum entgiften) bekommen. Seither hatte sie keine ersichtlichen probleme oder bauchaua.
deshalb wollte ich mich an den juckreiz machen
schau mal, makana kann ich sehr empfehlen. für hunde hatte ich noch nicht viel, aber bei pferden sind die top
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #23
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Achso, ok dann hab ich das jetzt falsch verstanden :uups:
Dann würde ich mit der Hagebutte anfangen, vier Wochen tälich ins Futter, und dazu kannst Du auch das Lachsöl nehmen.
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #24
Chiari
Punkte Reaktionen
0
wieviel gebe ich da von der gemahlenen hagebutte als tagesration??
kann das grünlipp noch rein? ja oder?
und die vermaculitenkur würde ich dann nach der hagebutte machen
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #25
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Ich hab immer so einen gut gehäuften Teelöffel genommen, das über vier Wochen.
Grünlipp meinst das Muschelpulver oder :uups:
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #26
Chiari
Punkte Reaktionen
0
ja genau, das ist das neuseeländische muschelpulver
okay, einen teelöffel.
dem bild nach hast du einen labbi der wird auch so an die 30kg haben, ich frage wegen der menenangabe
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #27
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Hab auch bei dir geschaut, Emma wiegt wie Deine 30 kg
Das Muschelpulver mit der Hagebutte düften keine negativen Auswirkungen haben, Hagebutte ist ja rein als Vitamin zu sehen, das Muschelpulver für die Gelenke.
Kannst zusammen tun
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #28
Chiari
Punkte Reaktionen
0
primaaa....
so nun gehts mir besser und habe große hoffnungen auf einen weiteren fortschritt
*g*
emma ist auch total geiler name... gefällt mir sehr gut
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #29
W
wattewoelkchen
Punkte Reaktionen
0
Hab das selbe Problem.Hab auch Öl zufüttern probiert.NICHTS!Jetzt mach ich grad eine 8 wöchige Ausschlußdiät.Da bekommt der Hund ein Futter das er noch nie gefressen hat und sonst nichts,Hört das Kratzen auf,kannst Du eine andere Zutat zb Möhren dazu tun.Und so weiter.Im Moment gebe ich (3 te Woche)Pferdefleisch mit Kartoffeln Hirse und Reis.Als Leckerlie getrocknetes Pferdefleisch und Wurst.Er kratzt schon viel weniger.Vor allem Nachts nimmer.Allerdings kann das kratzen auch Stress sein.Denk mal drüber nach,ob das bei Dir der Fall sein kann.LG Heike
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #30
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Bei der ganzen Krankengeschichte, glaube ich nicht das es allein durch Streß sein kann, Streß verursacht vor allem Schuppen und löst dann das kratzen aus.
So wie es jedoch beschrieben wurde hat sie keine Schuppen.
Für mich liest sich das immer wieder, das sie vielleicht im Futter etwas nicht ganz so gut verträgt :eusa_think:
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #31
Chiari
Punkte Reaktionen
0
stressbedingt schließe ich aus, da es dafür keinen grund gibt. und ich habe das jucken ganz genau beobachtet. in der phase wo es beginnt, gehscah nichts außergewöhnliches. auch keine veränderungen in irher umgebung.
schuppen hat chiara auch nicht. auch nie gehabt, schlechtes fell ja, absolut, es ist hart, und das ist schon viiiiiiiiiiiiiieeeel besser gworden *freu*
sie hat bis vor diesem 5 monaten dauerhaft so extrem gehaart, das selbst hunde im fellwechsel nicht mithalten konnten...
das hat die neue thp aber in griff belkommen. wir können unseren staubsauger endlich wegräumen
ui ui emma mach mich nicht schwach, ich sträube mich gegen das barfen.. wohin mit dem ganzen fleisch *panik*:shock::shock::shock:
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #32
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
IN den Tiefkühler :lol:
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #33
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Klingt jetzt bissl doof, aber habt ihr vielleicht Bekannte denen du das Fleisch (beschriftet) geben kannst, damit sie es aufbewahren?
Eine Freundin von mir hat derzeit dasselbe Problem, da suchen wir auch noch ne Lösung...
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #34
Chiari
Punkte Reaktionen
0
*lach* ihr seit echt goldig...
aber auch die möglichkeit habe ich nicht.... denn meine freunde wohnen alle in einem anderem dorf. eine davon hat auch grade das barfen angefangen und die oma narrisch gemacht den tiefkühler freizuräumen
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #35
nixgewusst
Punkte Reaktionen
0
hi
muss jetzt mal dumm fragen
was ist barfen?
meine hat auch einen extremen fellwechsel
sie ist im moment auch noch läufig dazu
da ist das besonders schlimm
und um sehr mehr ich sie bürste
um sehr mehr fell kommt
eigendlich müste sie schon ganz kahl sein.
das fell ist auch sehr schuppig
aber kratzen tut sie sich nicht
scheint also nicht zu jucken.
wenn ihr noch paar tipp`s habt das ich meinen staubsauger auch wieder wegräumen kann das wär gut:clap:
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #36
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Barfen ist Rohfütterung. Also rohes Fleisch, Knochen, Obst und Gemüse um es mal einfach erklärt zu haben.
Ich muß sagen, nach der Hagebutterschalenkur haar Emma momentan gegen null, obwohl jetzt die Zeit dazu wäre.
Vielleicht versuchst Du das auch mal, wenn es so extrem ist.
Ansonsten wie schon gesagt Bieherfe und Lachsöl aus der Drogerie
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #37
nixgewusst
Punkte Reaktionen
0
ja dann ist das mit dem barfen nix für uns
da meine ja auch immer mit der verdauung zu tun hat
leider öfter bei grösseren hunden
aber das mit der hageputtenkur interessiert mich
wie läuft die?
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #38
Emmalein
Punkte Reaktionen
0
Die gibt man vier Wochen lang zum Futter dazu.
Meine bekommt dadurch wieder ein schönes und weiches Fell, ich gebs sie jedoch immer nach dem Winter um ihre "verlorenen Kräfte" wieder aufzutanken.
Hagebuttenschalen enthalten sehr viel Vitamin C
immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #39
Chiari
Punkte Reaktionen
0
:?: nixgewusst, deine 2. zeile verstehe ich grade nicht so recht
oje jetzt stehen wir beide auf dem schlauch:eusa_doh:
also wenn du das mit dem barfen meinst
meine süsse kann nur eine sorte futter fressen
und speziele leckerlies
also kein fleisch keine wurst oder sonst dergleichen
da sie immer schnell durchfall bekommt
wenn dann nur selten und kleine ecken mal zum naschen.
sie ist da sehr empfindlich mit ihren magen.
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!!
Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...