Diskutiere Kurzfristig in Aquarium? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben,
wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an...
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
wir haben hier zu Hause einen kleinen Teich, der wird zur Zeit von 5 Goldfischen bewohnt. Diese sollen mit umziehen, da wir an unserem neuen Haus einen riesigen Schwimmteich haben.
Jetzt wollten wir sie aber solange bis wir den Schwimmteich sauber gemacht eingerichtet und eingefahren haben bei meiner Oma in einem 112 Liter aquarium unterbringen für ca. 6 Wochen.
Wäre das Okay?
Ich meine danach kommen sie ja in einen riesigen Schwimmteich (in dem wir aber nicht schwimmen werden).
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #2
hi Saskia
ich denke schon, das es über diesen kurzen Zeitraum okey ist, wenn ihr die Fische in das Aquarium setzt. Denkt an einen Filter
Warum wollt Ihr den Schwimmteich nicht als solchen nutzen??
würde mich über Bilder freuen

-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #3
Weil wir kein Interesse haben im Schwimmteich zu schwimmen, wir haben noch einen Pool im Nebengebäude.
Wir werden so schnell wie möglich den Schwimmteich reinigen, da er schon sehr lange leer steht (1 Jahr).
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #4
hi
hmmm ok, dann kann ich das verstehen :004:
Allerdings könnte es sein, das Ihr dann Probleme mt dem Teich bekommt, da diese "Schwimmteiche" meistens so konipiert sind das durch das regelmäßige schwimmen, der "Dreck" in den Fiter/die Pumpe befördert wird.
Weist Du, wie der Teich gefiltert wird?
Wenn er eh "leer" steht, könnte man noch einiges ändern

Pflanzen sind ja dann auch nicht drin?
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #5
Mit leer stehen meinte ich das dort keine Tiere drin sind.
Ich persönlich finde den Gedanken irgendwie merkwürdig da zwischen Goldfischen und Koi (die will mein Papa sich auch noch anschaffen) zu schwimmen. Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit das du Simulieren also das Schwimmen in dem Teich.
Wie der Teich gefiltert ist weis ich allerdings nicht.
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #6
hi
ok....also wird es dann eher ein riesiger Fischteich, in den man mal reingehen könnte

spätestens wenn Koi im Teich sind, werdet Ihr um einen vernünftigen Filter nicht drumrumkommen :? die machen nämlich viel Dreck :mrgreen: und werden Euch mit Chanca alle Pflanzen niedermachen, womit Euer Biofilter hinüber wäre

evtl habt Ihr Glück, meine Koi lassen meine Pflanzen bis jetzt in Ruhe, aber die meisten berichten von "sehr gefräßigen" Koi's :eusa_shhh:
wiso wollt Ihr den Teich saubermachen?? Wie sieht's denn da aus?
Vielleicht reicht es nur den "Schlamm" rauszuholen (zB mit einem Schlammsauger; den Schlamm kurze Zeit am Teich lagern, damit "kleine Lebewesen" zB Libellenlarven, zurück in den Teich können) wenn Ihr eh nicht schwimmen wollt, muß er ja nicht "klinisch rein" sein und Ihr hättet die Biologie noch intakt

-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #7
Also das Becken ist sehr verschlammt und veralgt, daher sauber machen.
Ich glaube bei einem fast 1,70 m Tiefen Teich ist das mit dem Schlammsauger etwas problematisch.
-
-
Kurzfristig in Aquarium? Beitrag #8
moin
achso, ja dann wirds schwierig....
Koiteich Schwimmteich
kein großer Unterschied. Wenn Ihr den Teich eh leerpumpt, könnt Ihr die "Regenerationsfläche" vom "Schwimmteich" abgrenzen, zB mit Steinen, so das die Koi nicht drankönnen, dann wird es ein naturnaher Koiteich, was ich persönlich sehr schön finde.
Thema:
Kurzfristig in Aquarium?