wie werde ich die Maulwurfshaufen los?

Diskutiere wie werde ich die Maulwurfshaufen los? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Der Garten ist übersät mit o.g. Haufen und meine Hunde schleppen die Erde mit ins Haus. Was mache ich, um den Maulwurf hinaus zu komplimentieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Der Garten ist übersät mit o.g. Haufen und meine Hunde schleppen die Erde mit ins Haus.
Was mache ich, um den Maulwurf hinaus zu komplimentieren? Ganz klar, wir suchen eine Möglichkeit ihn unbeschadet wieder auf die anliegenden Felder zu bekommen.
Besten Dank schon im voraus. Kleiner Stock mit akustischem Ton hat wenig gebracht.
Gruß HelgaK

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los?

Anzeige

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #2
Habt Ihr keine Maulwurfshaufen? Nur ich?
Gruß HelgaK

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #3
Ich habe gehört man soll Glasflaschen in die Erde budeln, wenn der Wind dort rüber bläst macht es lärm und das soll den Maluwurf verjagen. Ob das nun wirklich hilft weiß ich nicht. Wir haben hier auch einige Maulwürfe, aber eigentlich stört es mich nicht. Ich hacke die Hügel platt und damit hat sich das dann.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #4
Buttermilch oder sauer gewordene Milch. Einfach in die Gänge gießen.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #5
Danke, das mit der Milch probiere ich.
Ich gebe dann Bescheid, ob's geholfen hat.
Gruß HelgaK

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #6
Es gibt so kleine "Pilze" die man in die Erde steckt und die einen Ton erzeugen. Nachbarn haben sich so ein Ding in den Garten gesteckt. Überall wütet der Maulwurf, nur nicht in ihrem GArten. Das scheidt also was zu bringen.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #7
wobei alles was mit ton zu tun hat... bedenkt das hunde viel besser hören als wir.

der opa meines freundes hat es auch mal mit flaschen versucht, und der nachbarshund war (anscheinend durch den ton) so verunsichert dass er nimmer in den garten ging. kaum waren die flaschen weg, kam der schnuff auch wieder raus.

die hügel könnt ihr auch platt machen, sind ja nur auswürfe aus den gegrabenen tunneln... und seht es von der seite: auch maulwürfe verputzen täglich unmengen an insekten.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #8
HiHi, plattmachen ist gut. Bei uns gräbt der immer fleissig. Da sind in 1m2 mindestens 2 Hügel drin. Die ganze Wiese ist ein reines Bügelbeet. Dieses teil beim nachbarn gibt jede 15 minuten einen ton ab. Meinen Hund hat das bislang noch nie gestörrt. Und mich auch nicht. Aber kann ja bei jedem anders sein.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #9
Los werden ist schwer.Man kann lebendfallen aufstellen,villeicht geht er rein,wen er mal hochkommt.
Diese Geräusch sachen,bringen nicht viel.Man kann da oft auch einfach nur das gute drin sehen :DUndtwar das man nicht mehr soviele ungeziefer hat :D

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #10
Fallen aufstellen ist verboten, da der Maulwurf unter Naturschutz steht. Da bekommst du richtig ärger. Mal abgesehen davon das ich nicht denke das er in eine Falle rein geht. Warum auch.

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #11
Platt machen geht schlecht, dann haben wir bald nur noch "Erd-Platten", dazwischen etwas Rasen, ich werde alles versuchen, Milch, Pilze.......
Vielen Dank für eure Mühe, ich werde berichten, was geholfen hat, wenn es geholfen hat.
LG
HelgaK

• wie werde ich die Maulwurfshaufen los? Beitrag #12
Ich kam gar nicht zum Zug - der Maulwurf scheint weg zu sein, wahrscheinlich ist er unter die Felder gezogen, bei uns war es ihm wohl zu stressig mit 2 Hunden.
Vielen Dank noch der Beiträge.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie werde ich die Maulwurfshaufen los?

wie werde ich die Maulwurfshaufen los? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...

Neueste Beiträge

Oben