Wie vergesellschafte ich sie?

Diskutiere Wie vergesellschafte ich sie? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also wir haben haben ein kninchen aufgenommen was eingentlich geschlachtet werden sollte sie heißt lilli und iist 2 jahre alt wir haben ihr ein...
  • Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #1
3

<3ninchen<3

Punkte Reaktionen
0
also wir haben haben ein kninchen aufgenommen was eingentlich geschlachtet werden sollte sie heißt lilli und iist 2 jahre alt wir haben ihr ein patner gekauft .begenungen auf neutral gebit das dumme ist nur sie hat sweety-tweety 3 monate sofort gebissen wurde dann kamm eine übberraschung sie bekamm 5 junge war aba leider inzucht und alle sin innerhalb weniger tage gestorben . danach haben wir noch mal versucht die beiden zusammen zuführen und wieder wurde die kleinere gebissen.
jetzt die frage wie bekomme ich es hin das die beiden sich vertragen????
und das möglichst schnell weil die beiden sind ja im moment alleine sind sonst muss die große alleine bleiben und ich muss der kleinen einen neunen kumpel kaufen abba ich will ja auch nicht das die größere alleine bleibt also wie bekomme ich es hin das die große die kleine nich mehr beißt und sie zusammen wohnen können?????

• Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #2
Wenn du die VG wirklcih richtig durchgeführt hast () unddie beiden sich wirklcihüber gebissen haben (ist Blut geflossen?)musst du dirfür eine wohleinneues ZUhausesuchen undes mit einemanderen Nin probieren.
Aber schider uns doch erstmalwie genau das passiert ist.
Ist Blut geflossen?
Wie viel Platz hatten die beiden?

• Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #3
Hey :)
was ich mich erstmal frage, wie geht denn das, dass es Inzucht war, wenn ihr den Partner ganz woanders her habt? Wo habt ihr denn die Begegnung genau stattfinden lassen? Haben sie sich nur ein bissl gejagt und gerammelt oder wurde einer der beiden ernsthaft verletzt. Mal kneifen und jagen bei der Vergesellschaftung ist normal. Ich bin zwar auch kein Freund die Tiere erst zu trennen wenn "Blut fließt" sprich ernsthafte Verletzungen entstanden sind, aber zu früh und bei normalem Ranggehabe zu trennen ist auch nicht gut. Wie lange habt ihr sie denn zusammengelassen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh jetzt hab ich gesehen es sind zwei Mädels?! Hm .. also ein kastrierter Rammler wäre wohl von vorneherein die bessere Wahl gewesen. Du kannst Glück haben, dass es doch mit den Beiden klappt, aber mit zwei Mädels ist das meistens etwas schwieriger oder klappt gar nich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #4
Zwei Weibchen und altermäßig passen sie so gar nicht zusammen... mach dir nicht allzu große Hoffnungen, dass dies ein Traumpaar wird.

Lies dir die Vergesellschaftungsregeln auf durch. Wenn es dann nicht klappt, musst du dir eine Alternative überlegen.

• Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #5
Ich würde erstmal warten bis deine Tweety etwas älter ist. Du schreibst sie ist erst Monate (steht auch im Tierverzeichnis). Kaninchen sollten mit erwachsenen Tieren frühestens in einem Alter von 16 Wochen zusammengeführt werden. Vorher können sie sich noch nicht richtig wehren und die Haut ist dünn und rissig. Das kann schnell zu schlimmen Verletzungen führen.

• Wie vergesellschafte ich sie? Beitrag #6
Hey
also ich habe auch zwei Häsinnen . Die eine ist 9 Monate alt und die neue ungefähr 5 Monate alt. Sie verstehen sich SUPER. ;)
Aber du musst schon bedenken ; entweder es wird die große Liebe ; oder der schlimmste Wahnsinn. Denn Mädchen zicken sich gerne an. ;)
Vor der Vergesellschaftung, sollten sich die beiden weder sehen noch riechen können ! Wegen den Revierkämpfen, könnten sie schon aggressiv werden und den/die neue als Eindringling sehen.

Ich habe die beiden in ein großes [4 x 3 meter ?!] Gehege in einem neutralen Ort d.h. wo keiner der beiden Kaninchen waren gesetzt & oben mit nem Schutz zugemacht, damit sie nicht von oben rausspringen ; habe mich hingesetzt und zugesehen , was passiert. ;)
Es sollte schon möglich groß sein, mit viel Versteckmöglichkeiten, damit sie sich mal aus dem Weg gehen können.
Die neue hat sich gleich untergeordnet und es gab keine richtigen Revier/Rangordungskämpfe. Es gab nur paar mal 'Rumm-rammlerei' und paar bisse und siehe da ; sie sind die besten Freundinnen. ;)
Naja , oder ich hatte einfach nur Glück.

Viel Glück wünschen dir ; Hasenliebhaber und die zwei süßen Häsinnen Alessa & Alara. :mrgreen:

Mfg

Thema:

Wie vergesellschafte ich sie?

Wie vergesellschafte ich sie? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Problematische Kaninchendame vergesellschaften?: Hallo erstmal! Ich habe mir hier einen Account gemacht, weil ich ganz dringenden Rat brauche. Vor einem halben Jahr ist Mimis (weiblich, 6 Jahre...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !: Hallo liebe Rattenfreunde . Ich hoffe das ich hier jetzt nichts falsch mache, wenn ja tut es mir leid ich kenne mich hier ja noch nicht so aus ...
Oben