Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie wird das denn im SV offiziell gezählt? Ich kenne das so, dass man von der ersten Bedeckung an zählt, und dann wäre die Bedeckung der nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #421
Off-Topic
Off-Topic
Wenn dich eine Zuchtordnung stört, dann wende dich an den VDH. Die 6 Monte Sperrzeit, Plus die belegte Hitze, macht ein Jahr bis zum nächsten möglichen Wurf.
Hier ist dieses Thema OT, da es schlicht um das "woher" bei der Anschaffung geht.
Wie wird das denn im SV offiziell gezählt?
Ich kenne das so, dass man von der ersten Bedeckung an zählt, und dann wäre die Bedeckung der nächsten Hitze laut SV erlaubt.
Wäre hier zufällig einer "vom Fach" unterwegs?
(Nochmal rufen wir da zwecks Information nicht an, die Siebener Geschichte reicht uns völlig.:roll:)

Das ihr einen Nothund aufnehmen wollt, ist eine schöne Sache und wenn man weder Zucht noch IPO/Sport allgemein auf höheren Ebenen zum Ziel hat, auch völlig legitim.
Ja, finde ich auch.:lol:
Sportturniere allgemein, also ohne SV aber noch VDH, ginge allerdings, selbst mit Mix, solnge man in mindestens einem VDH-Verein (egal welcher) Mitglied ist, und da laufe ich bis zur vollständigen Vollwertmitgliedsbestätigung unter meiner Mutter.

• Schäferhunde Beitrag #422
Off-Topic
Ja klar kann man auch mit Mixen und pappelosen im VDH Sport machen, nur ab einer gewissen Prüfungsebene ist eben Pappe notwendig um starten zu dürfen, bei mir dreht sich dabei alles ums IPO und da ist ohne Pappe eben Schicht im Schacht, wenn man weiter als "nur" Freizeithobbysport kommen will.

Die Zuchtordnung im SV erlaubt allgmein (ja, ich weiß..) die Bedeckung in jeder Hitze, bei mehr als 8 Welpen ist eine Hitze, soweit keine Amme genutzt wird, auszulassen.
Aber ich kenne keinen Züchter, der tatsächlich jede Hitze nutzt, es lohnt sich einfach nicht, da für eine tragende Hündin auch noch Ewigkeiten nach dem Wurf besondere Regelungen gelten und Sie in dem Jahr, in dem Sie den Wurf hat, so gut wie an keinen Prüfungen teilnehmen kann und nur relativ selten im Training ist, wenn die Hündin nicht grade vom "Superstar der DSH" abstammt und der Welpenvater selbst ein erfolgreicher Hund ist, dann zählen nur Prüfungen/deren Ergebnisse, ohne sind die Welpen quasi wertlos und verkaufen sich schlecht.

• Schäferhunde Beitrag #423
Off-Topic
Ja klar kann man auch mit Mixen und pappelosen im VDH Sport machen, nur ab einer gewissen Prüfungsebene ist eben Pappe notwendig um starten zu dürfen, bei mir dreht sich dabei alles ums IPO und da ist ohne Pappe eben Schicht im Schacht, wenn man weiter als "nur" Freizeithobbysport kommen will.
Seit wann das denn? Ich dachte, man käme bis zur DM ohne Papiere :eusa_think:. Ich kann mit meinem Mischling (und was anderes steht bei einem Hund ohne Papiere ja auch nicht auf der Teilnehmerliste) an der DM teilnehmen, zumindest war das früher so, als ich noch aktiv VPG - inzwischen ja IPO - gemacht habe.

• Schäferhunde Beitrag #424
Off-Topic
@Mischling
Ab der IPO DM ist Ende, bei der Meldung muss bereits eine Ahnentafelkopie beigefügt werden.
Will man überregional führen, braucht man Pappe. Ist aber auch eigentlich logisch, ist ja nach wie vor eine Veranstaltung eines Rassehundezuchtverbandes, die das Zuchtgeschehen extrem stark beeinflusst.

• Schäferhunde Beitrag #425
Juhu :)
Darf man hier auch mit Schaeferhundmischlingen anschliessen?
Mein Tyson ist ein Schaeferhundmischling. Den sieht man aufjedenfall. Nur scheiden sich die Meinungen, was es fuer ein Schaeferhund ist.
Der eine sagt "na das ist aufjedenfall ein Deutscher Schaeferhund-Mix" der andere "Quatsch, da ist ein Belgischer Schaeferhund mit drin".
Leider kann mans nicht genau sagen, weil er mit neun Monaten an die Strassenlaterne vor dem Tierheimeingang angebunden wurde.

Das sind meine beiden Babys :)
PaquiTyson.jpg

• Schäferhunde Beitrag #426
Ja klar darfst du! :)
Hübscher Kerl, hast du ein Vorstellungsthema für die beiden?

• Schäferhunde Beitrag #428
Off-Topic
Off-Topic

unter Tel.:Edit: keine Telefonnr. im Forum
Die "Telefonnummer" war einfach nur die Zahlen von 1 bis 10 mit / dazwischen, das hättet ihr ruhig stehenlassen können, es hätte sich nur die freundliche Stimme gemeldet, die einem mitteilt, dass es keinen Anschluss unter dieser Nummer gibt, genau wie mit den Nummern in TV-Serien, wo immer "555" vorkommt, weil diese Vorwahl nicht existiert.;)

• Schäferhunde Beitrag #429
Apopro Schäferhund ...

*Malinois Fan bin* :D

4v4y93.jpg

• Schäferhunde Beitrag #430
ich schließ mich einfach auch mal an :D

mein Hündin Mina
10166626mi.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben