Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich stell mal noch ein paar Bilder rein :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #381
Ich stell mal noch ein paar Bilder rein :)

Anhänge

• Puma.JPG
    Puma.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 117
  • T.JPG
    T.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 120
  • Tara Farm.JPG
    Tara Farm.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 116
  • Schäferhunde Beitrag #382
*.* Wie hübsch !!
Das Foto: [VERSTECK]
attachment.php
[/VERSTECK]

Ich bin verliebt ! <3

LG

• Schäferhunde Beitrag #383
Sehr schöne Bilder :)
Schäferhunde sind was tolles :)

7460949cpt.jpg

7460950cvt.jpg

7460951vkj.jpg

• Schäferhunde Beitrag #384
Sam und seine neue Liebe :roll: Er mag kleine Frauen.

Anhänge

• amüüüüüüüü 007.JPG
    amüüüüüüüü 007.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 104
  • Schäferhunde Beitrag #385
Soo schöne Bilder von so tollen Hunden ! :)
Wolfspfote... Die Ohren sind so ein Traum !! <33

LG

• Schäferhunde Beitrag #386
Debbi? Brauchst du denn noch irgendwas spezielles?

Off-Topic
Irgendwer wollte auch die Züchter der Bobtails meiner Bekannten wissen...hab aber vergessen wer...und irgendwas hab ich noch vergessen, da weiss ich aber gar nicht mehr, was. Also wenn sich wer angesprochen fühlt, bitte melden :mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #387
Debbi? Brauchst du denn noch irgendwas spezielles?

Mittlerweile hab ich schon einiges gesammelt;) Aber man kann ja nie genug haben. Also wenn du noch ein paar brauchbare Seiten für mich hast, immer her damit:mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #388
Ein paar? Wir reden hier vom DSH, ich hab 1000de :mrgreen:
Sag ne Richtung und du bekommst Tonnenweise :)

Oder allgemeine Fragen passen ja auch hier rein. Auch von (noch) nich süchtigen.

• Schäferhunde Beitrag #389
Ein paar? Wir reden hier vom DSH, ich hab 1000de :mrgreen:
Sag ne Richtung und du bekommst Tonnenweise :)

Oder allgemeine Fragen passen ja auch hier rein. Auch von (noch) nich süchtigen.

*Bestellliste rauskram*

ALLSOOOO....

- Allgemeine Gute und Informative Seiten über den DSH inklusive Rassestandards und Farbschläge
- Seiten die man gelesen haben MUSS, bevor man sich eine Plüschnase ins Haus holt
- Gute, seriöse Züchterlinks (diese aber bitte per PN) Hab mich zwar eigentlich schon grob festgelegt, aber hab ja nun noch eine ganze Weile Zeit um mich umzuschauen - Vorzugsweise natürlich Leistungszucht:eusa_shhh:
- Infos über den Herder (Nein, ich will keinen- find sie nur intressant)
- Darwin und Nappo mit einer roten Schleife vor meiner Haustür

Das wars eigentlich *grübel*
Momentan saug ich einfach nur alles auf was man so findet, was ich hinterher umsetzte oder gebrauchen kann, wird sich dann rausstellen:uups:

• Schäferhunde Beitrag #390
Ich geh am Stock, mein Text wurde nich gespeichert?!?!:shock:
...dabei hab ich so viel geschreibselt.....:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*tiiiiiiiief ausatmen*
Und ein neuer Versuch......

Also, eine der wichtigsten Seiten ist working-dog, dort findet man die aktuellen und meisten Infos zur Rasse, Standartänderungen, PO Änderungen, Prüfungsergebnissen und Co.
WD ist aus der Sportszene eigentlich nicht mehr wegzudenken.

Eines der "must have" Dinge, ....was jeder, der mit Hunden zutun hat, beherrschen sollte....ist das Buch "how dogs learn". Dieses Buch sollte jeder als kleine Fibel unterm Kopfkissen liegen haben, leider nur auf englisch und somit nicht für jeden verständlich.
Es gibt eine Züchterin, die das gesamte Buch für Hundeleute komplett auf deutsch übersetzt hat und zum freien download zur Verfügung stellt, ich würde den Downloadlink gern einstellen, aber dazu müssen die Mods was sagen.

Aber speziell an Debbi, können für dich die Infoseiten auch auf englisch sein?
Sonst sortiere ich die vorher aus und stell nur die lesbaren Sachen ein.

Wusstest du, dass es den DSH früher auch in gestromt gab?
Such mal nach...Friedo vom Schlabendorf....ich glaub so hieß der. :)
Ein direkter Enkel von Hektor Linksrein war auch teilweise gestromt, aber da müsste ich den Namen selbst erst googlen.

Ach ja, den beiden Grautieren steht rot nich :p

• Schäferhunde Beitrag #391
Wow die Bilder sind wirklich toll - ich finde Schäferhunde auch total toll, besonders den Berger Blanc Suiss und die Altdeutschen Schäfts =). Allerdings finde ich es sehr traurig, dass viele von den Schäfis einen so heruntergezüchtete Rücken haben und unter HD leiden...
Off-Topic
Zap, ich wars, die den Züchter der Bobtails wissen wollte ;-) Wär schön, wenn Du deine Bekannte fragen könntes und mir vlt den Züchter per PN nennen könntest ;-)

LG,
Bella

• Schäferhunde Beitrag #392
Off-Topic
Aahhhh du warst das, genau :)
Ich hab Rica noch nicht getroffen, aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal wer das wissen wollte :mrgreen:

Also der runtergezüchtete Rücken ist überwiegend in der Hochzucht zu finden und hat nichts mit mehr oder weniger stärker. HD Anfälligkeit zutun. Auch kann man anhand eines Bildes nie sagen, wie schräg ein Hund wirklich ist.

Nur mal als Beispiel:
Lilly wie Sie eben so normal rumsteht
9099401ydu.jpg

Und Lilly "gestellt" (nicht perfekt...aber dafür das ich ohne Zweitperson zu Gange war, ist es super geworden :mrgreen:)
9099867pqx.jpg

Der "schräge" Rücken ist durch die jeweilige Winkelung der Hinterhand bedingt. Hochzuchtlinien sind stärker gewinkelt als die Leistungshunde, da ein anderes Hauptziel im Vordergrund steht.
Der Hauptgedanke der hinter einer stärkeren Winkelung stand, war damals gar nicht so verkehrt, man hat es nur eben wiedermal übertypisiert...aber das ganze geht GsD schon wieder merklich zurück.

Zum Altdeutschen, den gibt es nicht :)
Es gibt den DSH in Stockhaar (kurzes Fell mit Unterwolle) und Langstockhaar (langes Fell mit Unterwolle).
Altdeutsch werden im Volksmund die Langstockhaarigen DSH genannt und teilweise auch von vielen Dissidenzzüchtern, da werden sie teilweise auch als eigene Rasse hingestellt, was aber Quatsch ist.
Es sind alles Deutsche Schäferhunde, mal mit mehr, mal mit weniger langem Fell, mal mit Langstockhaar Eltern (Dissi-Vereine) und mal mit Kurzstock Eltern (FCI).
Bisher gab es nur eine einzige Langstockhaar x Langstockhaar Verbindung in Deutschland, was einfach daran liegt, dass die Langstockhaarhunde erst seit Anfang diesen Jahres wieder eine Zuchtzulassung haben und bis dahin nur in der Dissidenz weiterbetreut wurden, daher auch der teilweise vorhandene Glaube, einer eigenen Rasse. ;)
Meine 3 Jungs stammen alle aus Dissivereinen, teilweise mit SV Eltern, die aber zu dem damaligen Zeitpunkt beim SV als Abfallprodukt aussortiert wurden und in den diversen nicht-VDH Vereinen in die Zucht kamen um die Langstockhaar-Variante nicht zu verlieren.
Wäre es damals nach dem SV gegangen, gäbe es den DSH ausschließlich in Kurzstockhaar.

Naja, ich schweife ab :mrgreen: jedenfalls gibt es keine Altdeutschen als eigenständige Rasse, es sind "nur" Deutsche Schäfer mit Fell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #393
@Zap Danke für die Belehrung in Sachen Schäferhund ;-) Mir war gar nicht bewusst, dass es nicht "den" Altdeutschen Schäferhund gibt. Mir persönlich gefallen die Langstockhaar Schäferhunde optisch schöner. Warum waren sie denn so lange nicht vom VDH/FCI anerkannt?

• Schäferhunde Beitrag #394
Zum Altdeutschen, den gibt es nicht :)
Es gibt den DSH in Stockhaar (kurzes Fell mit Unterwolle) und Langstockhaar (langes Fell mit Unterwolle).
Altdeutsch werden im Volksmund die Langstockhaarigen DSH genannt und teilweise auch von vielen Dissidenzzüchtern, da werden sie teilweise auch als eigene Rasse hingestellt, was aber Quatsch ist.
Es sind alles Deutsche Schäferhunde, mal mit mehr, mal mit weniger langem Fell, mal mit Langstockhaar Eltern (Dissi-Vereine) und mal mit Kurzstock Eltern (FCI).
Bisher gab es nur eine einzige Langstockhaar x Langstockhaar Verbindung in Deutschland, was einfach daran liegt, dass die Langstockhaarhunde erst seit Anfang diesen Jahres wieder eine Zuchtzulassung haben und bis dahin nur in der Dissidenz weiterbetreut wurden, daher auch der teilweise vorhandene Glaube, einer eigenen Rasse. ;)
Meine 3 Jungs stammen alle aus Dissivereinen, teilweise mit SV Eltern, die aber zu dem damaligen Zeitpunkt beim SV als Abfallprodukt aussortiert wurden und in den diversen nicht-VDH Vereinen in die Zucht kamen um die Langstockhaar-Variante nicht zu verlieren.
Wäre es damals nach dem SV gegangen, gäbe es den DSH ausschließlich in Kurzstockhaar.

Naja, ich schweife ab :mrgreen: jedenfalls gibt es keine Altdeutschen als eigenständige Rasse, es sind "nur" Deutsche Schäfer mit Fell.
Danke für diese ausführliche Info.
Das hört sich ja nach einer ähnlichen Aussortierung wie mit den weißen Exemplaren an :roll:

Hier noch ein Bild von unserem weißen SchäfiMix
"Liegt auch jedes Haar richtig ?"
Rocky und Ruby Sommer 2011.JPG

• Schäferhunde Beitrag #395
So lange war der Langstockhaar gar nicht aus dem Standart raus, ich mein es waren 37 Jahre, +- ein paar :)
Es gab auch, vor dem Ausschluss einige sehr erfolgreiche Langstockhaar-Hunde, dann kam eben die Standartänderung und raus waren sie.
Seit letztem Jahr sind sie aber wieder anerkannt und seit Anfang diesen Jahres sind sie auch wieder zuchttauglich.
Ende gut alles gut...mir wäre eine eigene Rasseanerkennung, so wie es bei den Varianten der Belgier geregelt ist, lieber gewesen...kommt aber im Endeffekt auf das Gleiche raus.

@slate
Krasse Plüschbombe, toller Hund :D

• Schäferhunde Beitrag #397
Och Slate.
Den würd ich unheimlich gern durchflasuchen:shock:

LG

• Schäferhunde Beitrag #398
Och Slate.
Den würd ich unheimlich gern durchflasuchen:shock:

LG
Einfach vorbeikommen. Rocky läßt sich sehr gerne durchwuscheln :D
Und bei so einem großen Hund ist auch ganz viel Fell dran, obwohl er täglich ganz viele Flusen verliert.
... aber so flauschig weich wie es aussieht ist das Fell gar nicht.

Ich glaube so richtige Schäfis, wie die von Zapzarap haben bestimmt viel weicheres Fell.

Rocky im Weinberg.JPG

• Schäferhunde Beitrag #399
Weich ist relativ :mrgreen:
Darwin kann man als weich bezeichnen, ja...Ranga ist schon deutlich borstiger und Nappo? Da ist nix mehr weich, dass er nicht als Rauhaar durchgeht ist ein kleines Wunder!

Der Rest von Rocky ist was collieartiges, oder?

• Schäferhunde Beitrag #400
Zap?
Ich habe da auch mal eine Frage, hast du ahnung von den Altdeutschen Hütehunden?
Ist das so ähnlich wie beim "Altdeutschen Schäferhund"?
Ich bin echt verwirrt muss ich sagen :D
Daher die Frage und da du unser Schäfi-Experte bist, würde ich gerne wissen ob du mir was über die altd. Hütehunde sagen kannst :D
Ich bin zwar schon auf der seite des aah gewesen, aber nun ja... Ich laufe glaube ich Blind durch die Gegend ^.^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben