Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kornnatter Kanibalen ? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo !!!!!
Habe mir vor knapp zwei Wochen ein Adultes Kornnatterpaar zugelegt,
habe vom Züchter eine kleine ca 40cm lange Kornnatter dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #1
A
angel-cologne
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!!!
Habe mir vor knapp zwei Wochen ein Adultes Kornnatterpaar zugelegt,
habe vom Züchter eine kleine ca 40cm lange Kornnatter dazu bekommen.
Nun ist sie verschwunden da ich einen Ausbruch zu 99% ausschließen kann wollte ich nun mal nachfragen ob es sein kann das die kleine von einer der beiden Adulten gefressen wurde. Laut Züchter hätte das nicht passieren können.
Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal Kanibalismus unter Kornnattern.
Kornnattern fressen eigentlich alles was rein passt. Deswegen soll man wenn dann auch nur gleichgroße Tiere zusammen halten. Es wird wohl sehr warscheinlich so sein das eine der großen die kleine gefressen hat. Hast du im Terrarium alles untersucht? Also auch den kompletten bodengrund? Gerne Buddeln sich Kornis auch ein und sind dann kaum zu sehen.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #3
A
angel-cologne
Punkte Reaktionen
0
Ja habe das Terrarium komplett gereinigt und nichts zu sehen .
Aber klasse wie man den angeblichen erfahrenen Züchtern vertrauen kann, habe den alles mögliche gefragt weil ich Neueunsteiger bin und in den Büchern auch oft sehr verschiedene Ratschläge und Tipps stehen .
Naja tut mir nur leid um das arme Tier, aber den Schuh muss ich mir anziehen das das nen Fehler war. Kommt aber sicher nicht nochmal vor .
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #4
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Hm, ja das kann echt sein das sie sie gefressen haben! Echt dumm das dir das keiner gesagt hat...
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #5
G
Gast13004
Guest
Ich würde nicht sagen das ich ein Profi in sachen Kornnatterhaltung bin. Aber ich wusste von anfang an, aus verschiedenen Büchern das man Kornnattern nicht zusammen halten kann, wenn sie verschiedengroß sind.
Das der Züchter das nicht weiß ist sehr schlecht. Da frage ich mich, warum nennt er sich züchter wenn er keine Ahnung hat. Warscheinlich gibt er sich als Züchter aus, ist aber in Warheit einfach nur ein Vermehrer ohne Ahnung.
Ist vieleicht doof zu sagen, aber aus Fehlern lernt man. Du weißt jetzt bescheid, bringt zwar der jungen Kornnatter nichts mehr, aber rückgängig kann man es auch nicht machen. Mach dir keine vorwürfe. Ich kann dir nur die seite www.kornnatter.de empehlen. Dort steht eigentlich alles was man wissen muss. Und wenn du weitere Fragen hast, hier sind viele die sich gut mit Kornnattern auskennen und gerne weiterhelfen.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #6
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Am besten ist es auch, einfach auf Nummer sicher zu gehen in Zukunft, also lieber ein Tier das nur 10cm kleiner ist (übertrieben gesagt) erstmal getrennt halten bis man seine Tiere besser einschätzen kann und mehr erfahrung hat, auch beim Füttern.
Für die Zunkunft einfach hier nachfragen!
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #7
A
angel-cologne
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Informationen hier
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #8
G
goniie
Punkte Reaktionen
0
Hallo, als erstes will ich dir mein Beileid aussprechen. Aber wenn du noch 1 Kornnatter willst dann solltest du sie in einem anderen Terrarium halten. Mehr als 2 Tiere sollte man nicht in einem Terrarium halten.
Gruß Sascha.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #9
G
Gast13004
Guest
Man kann schon 2 oder mehr Kornis in einem Terra halten, sie sollten nur gleich groß sein. Wenn man dann noch eine dazu haben will, die aber viel kleiner ist, muss diese erst in ein anderes Terra, bis sie ca die größe der anderen hat.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #10
G
goniie
Punkte Reaktionen
0
Also du hast ja ein paar, also solltest du kein Bock mehr dazu machen, denn sonst streiten sie sich um das weibchen.
Gruß Sascha.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #11
A
angel-cologne
Punkte Reaktionen
0
Juhu die kleine ist wieder da war doch ausgebrochen .
Jetzt ist aber alles umgebaut hier kommt keiner mehr raus ;-)
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #12
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Ähm, du solltest die kleine trotzdem einzeln halten!
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #13
G
Gast13004
Guest
Schön das sie doch wieder aufgetaucht ist. Aber bitte setz sie nicht zu den großen! Den sonst ist sie irgendwann wirklich futter. So lange sie nicht die gleiche größe hat muss sie auf jedenfall alleine in einem Terra sein. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Viele Züchter halten ihr Weibchen mit mehreren Männchen zusammen, damit sie auf jedenfall befruchtete Eier bekommen. Ich habe 2 männchen zusammen in einem Terrarium und es gibt überhaupt keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #14
J
Justincelvin
Punkte Reaktionen
0
Also Ich Kann Nur Sagen Sie Wurde Gefressen Denn Mein Weibchen Hat Ihr Eigenes Kind auch Gefressen Naja... Und Zur Größe Stimmt Es nicht Ganz Denn Ich Habe momentan 15 Kornnattern in verschiedenen Grössen zum beispiel sind tiere von diesem jahr mit welche vom letzten jahr zusammen und sie tuhen ihnen nix es ist nur wenn die tiere ca 3 jahre alt sind oder 2 und schon über 1 meter sind fressen die die kleinen würmer ansonsten kann ich nur von mir selber sagen das das bei mir mit der grösse kein problem da stellt
Mfg
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #15
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Also Ich Kann Nur Sagen Sie Wurde Gefressen Denn Mein Weibchen Hat Ihr Eigenes Kind auch Gefressen Naja
Augen auf beim Beitragkauf.
Der TE hat bereits klargestellt, dass die Korni lediglich ausgebüchst ist.
LG Jana
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #16
F
Freeway
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt... Kornnattern können alles fressen wenn sie wollen... Und wenn du sie nirgenswo finden kannst wurde sie auf jeden fall gefressen... Und desswegen tuh ich nie eine kleine Schlange zu den großen Schlangen packen...
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #17
Mimi83
Punkte Reaktionen
0
Kann mich da nur anschließen nur gleichgroße Tiere zusammen zu setzen. Meine Nz wiederum sitzen alle einzelnd.
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #18
M
Mr.Snakes
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Kornnattern sind KEINE KANIBALE ! / habe 5 Kornnattern mit verschiedenen größen, alle in einem Terra liegen- die tierchen liegen oft auch aufeinander, Kornnattern fressen höchstens dan andere schlangen , wen sie sehr lange zeit keine zb Mäuse , ratten bekommen haben ( kurzfor dem verhungern), / Königsnattern sollte man alleine halten, bein den schlangen is kanibalismus normal- aber bei Kornnatter gibt es da keine probleme, du soltet dir keine gedanken über kanibalismus machen, sondern die schlange suchen , da sie 40 zentimeter hat kan sie sich praktisch überall reinquätschen, es reicht wen du ein kleinen spalt das terra nicht richtig zu gemacht hast,
Kornnatter Kanibalen ? Beitrag #19
seven
Punkte Reaktionen
16
Mr. Snakes, das ist jetzt der zweite Uralt-Thread, den Du ausgräbst.
Bitte unterlasse das in Zukunft, sonst gibt es Konsequenzen!
Danke!
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Suche Rattengruppe: Erstmal Hallo.
Da ich nun seit langer Abwesenheit erstmals wieder im Tierforum bin, bitte ich, es zu entschuldigen, falls ich hier im falschen...