komische ohren

Diskutiere komische ohren im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich habe grade die ratten sauber gemacht und bei Rocky gesehen,das er so komische Pickel an den ohren hat,ich kann echt nicht sagen ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komische ohren Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe grade die ratten sauber gemacht und bei Rocky gesehen,das er so komische Pickel an den ohren hat,ich kann echt nicht sagen ob das schon immer war,da er sich ja immer versteckt,ich hab sie ja noch nciht lange und wenn ich sie abends kurz sehe,ist es im zimmer ziemlich dunkel,da da ein blödes licht drin ist.

also es sieht aus wie pickel,ich weis nicht so hübelchen an den ohren,aber nix aufgegratzt oder blutig.

ich hoffe man sieht es auf dem bild.auf dem bild sieht es schlimmer aus,es ist nicht so wieslich wie auf dem bild,es ist farblich gar nicht verändert und er kratzt sich auich nicht.
muss ich mir sorgen machen?

2di3txs.jpg

• komische ohren Beitrag #2
Das kenne ich von einigen Ratten. Aber leider weis ich nicht was es ist und wie man es behandelt, bzw in wie fern es ansteckend ist.

In ein paar Minuten werde ich sicherlich schlauer sein.

• komische ohren Beitrag #3
Häufig sind Pickel an den Ohren an Anzeichen für (Grab)milben. Ich würde am besten gleich zum TA fahren und das abchecken lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Kann natürlich auch was völlig anderes sein.
Milben wären "ansteckend". Kratzt sie sich denn?
Am besten packst du sie gleich ein und düst los. :)

• komische ohren Beitrag #4
Nein, die kratzt sich nicht.

• komische ohren Beitrag #5
Soviel ich weiß nennt man das Blumenkohlohren :eusa_think:
Ausgelöst wird das durch Milben , also musst du
zum TA ; da wirst wohl nicht drumrum kommen ;)

• komische ohren Beitrag #6
Nein, die kratzt sich nicht.

Danke, könnte das Anfangsstadium sein.

Wie sieht der Schwanz aus? Kannst du dir mal genau das Fell ansehen?
Ich hatte selber noch nie Milben, aber man kann das wohl gut in Griff bekommen.

• komische ohren Beitrag #7
"Was sind Blumenkohlohren?
Manchmal findet man bei Ratten aus dem Zoohandel kleine pickelähnliche Verdickungen an den Rändern der Ohren. Sie ähneln Blumenkohlröschen. Diese Ratten bedürfen einer sofortigen Behandlung, denn hier handelt es sich um Milbenbefall, gegen den der Tierarzt gut wirksame Mittel verordnen kann. Ein unerfahrener Tierarzt wird behaupten, es handele sich um Granulome, deren Ursache er nicht kenne."

• komische ohren Beitrag #8
ich habe jetzt mit meinem ta telefoniert,er hat morgen sprechstunde nach vereinbarung,mein freund hat da angerufen un mir dann gesagt der ta ist entweder moin früh oder mittag nicht da,er hats nicht richtig verstanden...:roll: typisch männer,wir rufen moin früh wieder an,wenns nit geht gehen wir direkt montag,ich hab nämlich die nästen 9 tage mittagdienst morgen auch schon.
bei meinen meeris die bekamen damals 3 spritzen in 3 wochen,ist das bei ratten auch so.?

• komische ohren Beitrag #9
Gegen Milben hilft ein Spot On, Ivomec oder Stronghold zB. Das gibt es mehrmals in den Nacken, zwischendurch 2-3 Wochen warten, je nach Mittel. Und gleichzeitig alles milbenfreimachen, Dinge einfrieren oder ausbacken, Kaefig ganz ganz gruendlich mit heissem Wasser (oder Desinfektionsmittel) und Umgebungsspray (auch gut fuer die Umgebung, wie der Name sagt) behandeln - die Tiere duerfen dann ne Weile nicht rein, je nach Mittel.
Wenn es Milben sind, muesstest du alle anderen Tiere im Haushalt mit behandeln, da die Biester nicht so wirtstreu sind wie zB Rattenlaeuse.

• komische ohren Beitrag #10
ich ,oder besser mein freund geht am montag zum arzt,dann sehen wir ja mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komische ohren

komische ohren - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben