Hamster beissen mich.

Diskutiere Hamster beissen mich. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mit zwei meiner Dsungaren ein Problem: -Simon: Simon beisst mich immer sobalt die Hand vor oder im Käfig ist beispiel Situation: Simon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beissen mich. Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Ich habe mit zwei meiner Dsungaren ein Problem:
-Simon:
Simon beisst mich immer sobalt die Hand vor oder im Käfig ist beispiel Situation:

Simon ist abends wach ich mache die Käfigtüre auf er kommt auf meine Hand dreht sich um und beisst voll rein (wirklich fest machmal blutet es)

Ich dachte es ist besse ihn in ruhe zu lassen also fasse ich ihn schon ein paar wochen nicht mehr an.

Wir hatten vom TA auch Globolie gegen agresion bekommen es hat sich auch gebesser aber jetzt frisst er sie nicht mehr.

2. - Theodore:
Er ist von anfang an handzahm und hatt mich bis vorgestern noch nie "gezwickt"
Situation:
Ich komme ins Zimmer und er begrüßt ich wie immer und will raus genommen werden mache ich auch ich lasse ihn wie immer auf meinem Bett laufen (5-10min) ich lege meine Hand aufs Bett er kommt schnüffelt und zwickt mich zwei mal dann geht er auf meine Hand und alles ist wie gewohnt.
Hatt er es villecht mit esse verwechselt?

Simon wäre mir persöhnlich wichtiger da Theo mich gestern nicht "gezwickt" hatt. Ich würde Simon soooo gerne auf der Hand halten ihm wenigsten Futter aus der Hand geben. würmer gebe ich in eine Schale oder mit der Pinzettte.

Kann mir jemand sagen warum Simon mich so hasst?

LG Caro

Ich weiss dass manche Hamster nie Handzahm werden aber vileicht kann man bei Simon noch was machen

• Hamster beissen mich. Beitrag #2
Wer weis, vlt spielt es bei Simon ne Rolle, dass seine Elterngeneration und drüber hinaus schon recht Aggressiv war. Weswegen er jetzt diese Veranlagerung hat :102:

Off-Topic
Hamster sind mir sowieso Unheimlich. Man kann so schlecht ihre Stimmung ablesen... ich finde besonders Dsungarische Zwerghamster neigen zum Zwicken *persönliche, mehrfache Erfahrung*

• Hamster beissen mich. Beitrag #3
Wenn er beißt, wenn du in sein Revier greifst, verteidigt er dieses, wenn du ihn raus haben willst, nimm ein Karton oder ne Box.

Meine Zwerge zwicken hin und wieder auch, das ist halt so, aber richtig gebissen hat mich gott sei dank noch keiner

• Hamster beissen mich. Beitrag #4
hmh das ist wirklich seltsam... mein dsungare ist absolut handzahm und genießt es wenn ich ihn streichel und legt sich dann hin um den bauch gekrault zu bekommen. aber nur wenn er genug gelaufen ist ;) ist vllt etwas vorgefallen? hast du deinen hamster fallen lassen? sind die beiden etwa zu zweit im käfig??

• Hamster beissen mich. Beitrag #5
Huhu,
bei Simon klingt es sehr nach Revierverteidigung. Und er "hasst" dich sicher nicht, es ist kein ungewöhnliches Verhalten, wenn er seinen Käfig verteidigen möchte.
Wenn du dich mit der Hand nicht mehr an ihn heran traust, dann leg erstmal Futter auf einen Gegenstand, in den er hineinbeißen darf, z.B. ein Topflappen, Handschuh, Stück Pappe etc.. Diesen hälst du dann in den Käfig. Lass deinen Hamster ruhig hineinbeißen und zieh den Gegenstand nicht weg. Manche Hamster verlieren dann das interesse am Beißen, weil sie merken, dass es nichts nützt. Wenn er nach einigen Versuchen nicht mehr beißt und ruhig das Futter nimmt, kannst du es ja nochmal mit der Hand versuchen. Eine Garantie, dass es klappt gibt es nicht und mitunter dauert es sehr lange, bis man Erfolge sieht, aber einen Versuch ist es wert. ansonsten musst du dich mit ihm beschäftigen, wenn er Auslauf hat, dorthin kannst du ihn ja per Hamstertaxi transportieren ohne ihn anfassen zu müssen.

Bei deinem anderen Hamster klingt es erstmal nur danach, als ob er mal testen wollte, ob du fressbar bist;)

• Hamster beissen mich. Beitrag #6
Naja er ist so wenn ich ihn laufen lasse(sofa weil es garade nicht aders geht) kommt er auf meine HAnd mach i-was wie putzen o.Ä und plötzlich beisst er mich (letztes mal zumidest) dass hatt sich übelst entzündet und seitdem habe ich voll Angst ihn anzufassen. Theodore und Simon sind geschwister kommen aus der Zohandlund und die hatt es von einem Züchter der auf Farben züchtet.

• Hamster beissen mich. Beitrag #7
Wichtig ist auch, das wenn sie beißen, du niemals ruckartig die Hand weg ziehen darfst, das sehen sie nochmehr als bedrohung. Vielleicht riechst du auch nach dem anderen Hamster?

• Hamster beissen mich. Beitrag #8
ch wasche meine Hände immer nachden ich ein HAmster gestreichelt habe. Beim letzten mal wo Simon mich gebissen hatt bich ich total erschrocken und habe leider meine HAnd weggezogen. Seitdem habe ich angst dass er mich hasst.

• Hamster beissen mich. Beitrag #9
Hassen wird er dich nicht, Wäscht du deine Hände mit Seife? Versuch mal deine Hände im Einstreu zu reiben, damit die Hand nach dem Hamster riecht, gib erstmal was großes aus der Hand, so das er nich zwingend gleich an die Hand kommt, nen Löwenzahnblatt oder nen Gänseblümchen

• Hamster beissen mich. Beitrag #10
Er nimmt nichts Frisches von mir...leider. er nimmt nur würmer und Kerne(Sonnenblumenkerne)

• Hamster beissen mich. Beitrag #11
Mal eine Anmerkung: Globuli sind Zucker! Sowas würde ich nur verabreichen, wenn ein dringender gesundheitlicher Grund vorliegt.

Nicht alle Hamster wollen angefasst werden, so ist das. Colombina wollte das bis vor einigen Monaten auch nicht. So sind Hamster.

Meine Meinung nach können Hamster weder lieben noch hassen, man sollte nicht versuchen ihnen solche Gefühle an zu dichten.

• Hamster beissen mich. Beitrag #12
Wie gesagt, wenn du dich nicht mehr an den Käfig traust, dann versuch es mal so, wie ich oben beschrieben habe. Vielleicht klappt das ja. Kann aber mehrere Wochen dauern, aber so schonst du wenigstens deine Hände. Ansonsten musst du respektieren, dass dein Hamster nicht angefasst werden will, es gibt nunmal Hamster, die angefasst werden mögen und welche, die das nicht so schön finden und das auch zeigen. Es hat aber auf keinen Fall etwas mit dir persönlich zu tun, dein Hamster beißt ganz sicher nicht aus "Hass". Während des Putzens oder wenn du irgendetwas am käfig machen musst, setz deinen Hamster zuerst mit dem Hamstertaxi in den Auslauf, damit du ungestört am Käfig hantieren kannst.

• Hamster beissen mich. Beitrag #13
Also er geht brav in die Transportbox, ich neme die Box dass er mit ih keine schlechten erfahrungen hat und wenn wir mal zu TA müssen. Dann lasse ich die Globolie weck.

• Hamster beissen mich. Beitrag #14
Wer weis, vlt spielt es bei Simon ne Rolle, dass seine Elterngeneration und drüber hinaus schon recht Aggressiv war. Weswegen er jetzt diese Veranlagerung hat :102:
So eine hatte ich mal. Die Mutter war schon total aggressiv und die Tochter konnte man gar nicht anfassen. Ihr ganzes Leben lang nicht.

• Hamster beissen mich. Beitrag #15
Wie schon gesagt sind Simon und Theodore Geschwister. Müsste Theodore dann das nicht auch haben?

• Hamster beissen mich. Beitrag #16
Nein, denn Merkmale prägen sich immer unterschiedlich aus. Zudem weißt du ja gar nicht, woher genau diese Aggressivität kommt, sie muss nicht zwangsläufig vererbt worden sein.
Revierverteidigung ist ein sehr natürliches und daher auch ein eher unbedenkliches Verhalten. Klar ist es nicht schön, wenn man nicht mehr in den Käfig fassen kann, aber entweder respektiert man den Wunsch des Hamsters, in Ruhe gelassen zu werden oder man versucht ihn langsam an die Hand im Käfig zu gewöhnen.

• Hamster beissen mich. Beitrag #17
Könntest es sein das du vorher was essbares in der Hand hattest? Dann könnte deine Hand so lecker gerochen haben das die eben mal probieren wollten.

• Hamster beissen mich. Beitrag #18
hast du viel aus der hanmd gefüttert? vllt noch irgend was mit lockstoff....

ggf erwartet er immer wenn die hand kommt was zum fressen was mal sehr sehr gut geschmeckt hat und beißt halt voll rein...

• Hamster beissen mich. Beitrag #19
Nein ich hatte nichts in der Hand und habe früher als er noch auf meine Hand kam kaum von Hand gefüttert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beissen mich.

Hamster beissen mich. - Ähnliche Themen

Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
aggressiver Hamster: Ich habe meinen Hamster jetzt ungefähr ein halbes Jahr, und er ist immer noch nicht handzahm. Ich habe ihm nach dem ich ihn gekauft habe erst ein...
Hamster völlig verstört??: Hallo zusammen, erstmal schön, dass ich ein kompetentes Forum gefunden habe. In vielen anderen, die ich mir angeschaut und angelesen habe, sind...
Oben