Kot aus Popo ziehen normal?

Diskutiere Kot aus Popo ziehen normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, sorry wegen dem Titel, find ihn ein bisschen doof, aber ich wusste nicht wie ichs anders schreiben sollte ;) Seit ner Woche habe ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo,

sorry wegen dem Titel, find ihn ein bisschen doof, aber ich wusste nicht wie ichs anders schreiben sollte ;)

Seit ner Woche habe ich eine Goldhamsterdame - Lotte.

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger beobachtet, dass sie sich auf ihren Hintern setzt und ihren Kot mit dem Mund rauszieht und dann weg"spuckt".

Manchmal hab ich so dass Gefühl, dass sie ihn auch frisst.
Der Kot sieht normal aus, also ich hab nichts besonderes feststellen können, aber ich hab das mit dem "rausziehen" noch nie so gesehen,
sie macht es auch nicht immer.

Ist das normal? :eusa_think:

Danke euch schon mal :)

• Kot aus Popo ziehen normal?

Anzeige

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #2
Ist normal. Machen Kaninchen, Meerschweinchen und meine Degus, und andere diverse Kleinsäuger/Nager, die den Kot auch fressen, damit unverdaute Vitamine nochmal verarbeitet werden können.

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #3
Die frisst wohl ihren blinddarm kot.Der sieht etwas anderst aus als der normale.

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #4
Die frisst wohl ihren blinddarm kot.Der sieht etwas anderst aus als der normale.

Gibt es sogenannten Blinddarmkot auch bei Hamstern?

Die Traubenartigen Kot formen kenn ich immer nur von Kaninchen.

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #5
Ich meine davon gehört zuhaben,ich glaube es,bin mir aber nicht gaanz sicher.

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #6
Amy zieht sich ihren Kot auch immer raus und spuckt ihn weg. .Der wird aber nicht - wie Blinddarmkot - direkt wieder aufgenommen, sondern bleibt ganz normal liegen und trocknet.

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #7
Amy zieht sich ihren Kot auch immer raus und spuckt ihn weg. .Der wird aber nicht - wie Blinddarmkot - direkt wieder aufgenommen, sondern bleibt ganz normal liegen und trocknet.
das ist bei Emily meiner Goldidame genauso!

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #8
ja das meine ich :)
manchmal frisst sies und manchmal spuckt sies ausm käfig...
sieht als echt aus drum rum...

• Kot aus Popo ziehen normal? Beitrag #9
mein goldhamster hatt vor ca. 1 monaten auch damit angefangen. er schleudert die böppel regelrecht von sich weg :D.
sie liegem manchmal 2 meter vom käfig entfernt... =)
mein alter goldhamster hat fdfas auch nicht gemach die von freunden auch nicht...
meine mutter allerdings hat erzählt das ihre früher das auch gemcht haben.
ich denke das ist völlig normal...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot aus Popo ziehen normal?

Kot aus Popo ziehen normal? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
Oben