@Amber, danke

Das mit deinem Welli freut mich aber auch für dich! Die Tiere sind ja NIEMALS Schuldträger wenn sie Beißen, sondern der Mensch. Das ist eine wichtige Erkentniss die man nicht vergessen darf, man sollte halt denken wie das Tier denken würde, und erst wenn es so ist dann kann man daran arbeiten das die Bindung zwischen Tier und Mensch stärker wird
Und meine Eltern überreden das Tier zu behalten.. naja das wird zieeemlich schwierig. Ich glaube es würde erst gehn wenn die kleine 'lieb' ist und meine Mutter sie auch mal streicheln kann oder so

Das war bei meinen Ratten auch so, erst war sie so halb dagegen, und als eine Ratte auf ihr rumgeturnt ist meinte sie: Gottchen sind die süß! Die geben wir nie wieder her! :mrgreen:
Ich hoff das klappt.. und das mit dem Nebenjob wird kein problem, hier am Rewe werden immer dutzende von Anfragen gemacht ^^ Da pick ich mir einfach was raus. Ich hoffe meine Mutter lässt sich so etwas besänftigen, wenn ich halt die Kosten für die Ninchen trage. (Tu ich bei den Ratten ja auch)
Das Problem ist aber nur, ich weiß nicht wie es auf längere Hinsicht aussieht. Da ich ja nicht sooo viel Platz habe, bzw 3/4 von meinem Zimmer jetzt dem Ninchen gehört ^^' Aber es ist schön wenn die kleine laaangsam anfängt aufzutauen.. Wahnsinns gefühl wenn man weiß das man das Tier rettet und es sich irgendwie dankbar dadurch zeigt, das es nicht mehr so aggressiv drauf ist..
@Nini Jaa im Tierheim wär auch meine erste anlaufstelle, aber das Problem ist ja der Haken im Schutzvertrag, das man das Ninchen zb. nicht weitervermitteln darf ohne einverständnis vom Tierheim, und die würden bestimmt nein sagen wenn man nach so kurzer zeit (paar monate) das ninchen weitervermitteln möchte oder so.
& Ok, das mit der Vermittlung kann ich jetzt auch machen. Also sie da reinstellen. Nur das ist jetzt etwas doof weil wir jetzt so viel für sie noch eingekauft haben gestern (über 40Euro jetzt ausgegeben) + Noch der rest, also haben wir für sie jetzt so um die 60 Euro ausgegeben weil wir ja wollen das die kleine auch glücklich hier wird. Und wenn ich sie jetzt mit 25€ Schutzvertrag vermitteln würde, wärs ja schon ein richtiger Verlust. Okay, Geld steht an 2ter stelle, wichtig wäre ja auch DAS sie ein passendes Heim findet, aber über 35 Euro kann ich nicht einfach mal so hinwegsehn. Es war ja mein letztes zusammengekratztes Taschengeld x.x
Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich guck grad in ein paar Tieranzeigen und bin grad richtig sauer..! Die kleinen werden ja alle schon ab 6/7 Wochen abgegeben! Boah. ich glaub ich schreib an jeden Verkäufer mal das man die erst ab 10 Wochen abgeben sollte! :evil: