Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread!

Diskutiere Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oha.. Hat sich wohl entzündet oder so.. ._. nich gut.. Im üüübrigen.. Hast du ne Idee woher ich 'nen Kastrierten Rammler herbekomme? :/ Ich will...
  • Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #21
Oha.. Hat sich wohl entzündet oder so.. ._. nich gut..

Im üüübrigen.. Hast du ne Idee woher ich 'nen Kastrierten Rammler herbekomme? :/
Ich will ja jetzt das die kleine Hazel aufblüht, und sie guten Gewissens abgeben kann. Aber ich glaube kaum das jemand sein Kaninchen abgibt nur um dann zu erfahren dass das Kaninchen einige Monate oder so dann wieder weitervermittelt wird.
Scheint im Tierheim auch so sein, die Schutzverträge haben ja meist da so einen Haken wie "Nicht weitervermitteln" blabla..

Liebe Grüße

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #22
also ich habe gute kontakte mit Kaninchenzüchtern übers Internet schau mal auf meiner HP vorbei da sind welche oder hier und wenn du auf einer seite bist geh auf das Gästebuch da sind dann immer noch mehr kaninchenzüchter musst du einfach mal ein bisschen schauen geht auch versand oder nur abholung weil ich könnte jezt auch mal für dich gugen wo wohnst du denn? wenn versand geht dann ist es ja eigentlich egal;)

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #23
Ich würde sie jetzt erst mal ankommen lassen. Wenn sie vorher nicht gut gehalten wurde, dann muß sie sich erst mal an die Situation gewöhnen. Daher würde ich erst mal schauen wie sie sich gewöhnt. Wenn sie jetzt schon zu dir kommt ist es doch schon toll. Du mußt sie bestimmt auch erst mal impfen lassen wenn du dir ein zweites holst, oder nicht ?

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #24
also meine sind gar nicht geipmft klar ist es besser wenn man sie impft wegen ansteckenenden krankheiten aber meine sind schon an vieles gestorben nur nie an so welchen krankheiten und nur weil du ein anderes kaninchen dazuholst brauchst du es nicht;D

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #25
Danke für die F-anfrage, Maische :)
& Danke für die Seite, da guck ich gleich mal ^^

Hamsterbraut, Ja sicher, sie soll sich erstmal hier einleben, ist ja klar :)
Ich hatte auch nicht vor Morgen auf eigene Faust n rammler herzuholen.
Ich muss die Exbesitzerin noch Fragen ob die kleine Geimpft ist, weil n Impfpass hab ich nicht mitbekommen. (ich hoffe schon! Drückt mir die Daumen, sonst gibts wieder stress mit eltern wenn die 'wieder' mir was leihn müssen)
x.x

Liebe Grüße.

Achja Maische, ich komm aus Hessen, 63477 Maintal :)

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #26
okay hehe schau dich erstmal selbst um;D wenn du hilfe brauchst frag mich einfach hab genügend kontakte die kann man dann ja auch mal fragen ob die welche haben oder welche kennen;D

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #27
Also Impfen find ich trotzdem besser, weil man ja selbst als Mensch so einiges nach hause bringen kann, schlimmstenfalls ist ein Ninchen krank und steckt das andere auch gleich mit an.. Ist ja auch nich so prickelnd x.x Weder für Ninchen noch für den Geldbeutel oder die Nerven des Halters
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

& Das wäre nett, Maische, wenn du mal rumfragen könntest ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #28
jaa hast recht cih kann nur aus meinen erfahrungen sprechen;D
---

& Ja klar ich begeb mich mal auf die Suche;D
---

frage noch welche rasse soll es denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #29
Ich muss ja auch erstmal schaun wie die kleine vom Charakter her so ist..
Würde ja nix bringen wenn ich n kleinen aufgedrehten Hyperaktiven Rammler hierhab während Hazel ne ganz ruhige und relaxte ist ^^ muss sich schon gegenseitig ausgleichen! Ich hoff aber das sich mal jemand meldet, dann kann man das auch mit meinen Eltern klären, ich glaube sie hören auf einen Erwachsenen einfach mehr als auf mich ~~

Liebe Grüße

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #30
ja klar ich werde schon mal überall nachfragen wenn ich nachrichten bekomme soll ich ihnen denn deine e-mail adresse gebe? dann könnt ihr alles weitere abklären wenn ja gibst du mir deine denn nochmal?

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #31
Ja das wäre toll! Warte, ich schreib dir schnell ne Privatnachricht :)

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #32
Ich habe auch schon oft erlebt, dass ruhige Kaninchen nach einer VG richtige Randelekaninchen wurden.
Hoffentlich findest du schnell einen Rammler.

Außerdem finde ich eine Impfung für eine Vermittlung sehr wichtig.
Du kannst ja auch jetzt ruhig schonmal nach einem Kastraten suchen, dass dauert immer länger bis man etws passendes findet.
Kastraten sind wirklich rar.

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #33
danke nini :)
Ja wegen Impfung.. weiß ich ja das die so Pro Kaninchen um die 30 Euro kostet, ich glaub des könnt ich auch mit meinem eigenen TG finanzieren, damit meine eltern nicht denken: "Toll, NOCH mehr bezahlen, nö." ^^'

Ich finds doof das Rammler so 'Selten' sind. Also Kastrierte. In Kleinanzeigen seh ich entweder Ninchenbabys oder 2 Kaninchen die zusammen abgegeben werden oder nur weibchen.
Aber ein ganz Junger Rammler sollte es dann doch nicht sein. Hazel ist ja auch nicht mehr die Jüngste ^^

Liebe Grüße

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #34
Kaninchen müssen nicht zahm sein, sie müssen glücklich sein können. Und wenn das Tier in ein großes Gehege kommt, wird es sowieso nicht mehr beißen, weil es genug Fläche zum ausweichen hat.

Stimmt zwar schon das Kaninchen nicht Zahm sein müssen, nur so wie das Kaninchen inmoment drauf ist, klingt es sehr stark nach einer angst beisserin und daran sollte man auf jedenfall arbeiten.
Man bedenke das die mindestmaße für zwei Zwergkaninchen bei Innenhaltung 2qm sind und das ist ziemlich wenig um da dem Pfleger aus dem weg zu gehen und sie kann nicht von dem zukünftigem Halter erwarten das sie den gleichen Platz anbietet wie sie es jetzt inmoment hat oder sogar noch mehr.
Außerdem wird das Kaninchen die flucht niemals antreten, sondern es wird immer zubeißen, da es bereits gelehrnt hat, dass Menschen sich entfernen und sie in frieden lassen, sobald sie knurrt oder beißt und diesen "erfolgserlebnis" wird es sobald nicht aufgeben.;)

Das du Amaterasu_Bijou schon so ein erfolg hattest freut mich unheimlich für dich, bei meinem Wellensittich (war auch eine angst beisserin) hatte ich auch erst die richtigen erfolge nachdem wir Umgezogen sind, deswegen glaube ich auch das sie dir gegenüber langsam auftaut, weil sie nicht mehr da ist wo es passiert ist und demnach es nicht mehr damit verbinden kann.
Mit der neuen Umgebung kann sie hingegen komplett neu anfangen.;)
Kannst du nicht doch irgendwie deine Eltern davon überzeugen die kleine zu behalten und ihr einen Rammler dazu zu Gesellen? Ich fände es schade, wenn die süsse Hazel jetzt nach so langer Zeit endtlich wieder Vertrauen findet und sich an dich gewöhnt und sie am ende doch weg muss und du hast sie ja offensichtlich auch lieb gewonnen.:(
Vielleicht könntest du ja vorschlagen einen Nebenjob anzufangen, so das du die kosten für die beide alleine trägst.

Liebe Grüße
Amber

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #35
Das war bei mir auch das Problem.
Im Winter findet man im TH nur Kaninchen für die Innenhaltung und in Kleinanzeigen sind nur Vermehrer mit Kaninchenbabys, die Tiere abzugeben haben.
Rammler sind alle unkastriert und ältere sind meist auf Einzelhaltung im Kinderzimmer, natürlich auch unkastriert.
Es hat lange gedauert bis ich ein Kaninchen gefunden habe, was draußen saß.
Wir mussten ihn aber dann auch noch kastrieren lassen.
Die Suche ist wirklich nicht einfach.

Du kannst sie doch einfach mal hier in die Vermittlung stellen und gleichzeitig einen Partner suchen.
Entweder es findet sich jemand, der die Kleine auch so nimmt, oder du vermittlest sie dann halt noch als Paar.

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #36
@Amber, danke :) Das mit deinem Welli freut mich aber auch für dich! Die Tiere sind ja NIEMALS Schuldträger wenn sie Beißen, sondern der Mensch. Das ist eine wichtige Erkentniss die man nicht vergessen darf, man sollte halt denken wie das Tier denken würde, und erst wenn es so ist dann kann man daran arbeiten das die Bindung zwischen Tier und Mensch stärker wird :)

Und meine Eltern überreden das Tier zu behalten.. naja das wird zieeemlich schwierig. Ich glaube es würde erst gehn wenn die kleine 'lieb' ist und meine Mutter sie auch mal streicheln kann oder so ;) Das war bei meinen Ratten auch so, erst war sie so halb dagegen, und als eine Ratte auf ihr rumgeturnt ist meinte sie: Gottchen sind die süß! Die geben wir nie wieder her! :mrgreen:

Ich hoff das klappt.. und das mit dem Nebenjob wird kein problem, hier am Rewe werden immer dutzende von Anfragen gemacht ^^ Da pick ich mir einfach was raus. Ich hoffe meine Mutter lässt sich so etwas besänftigen, wenn ich halt die Kosten für die Ninchen trage. (Tu ich bei den Ratten ja auch)

Das Problem ist aber nur, ich weiß nicht wie es auf längere Hinsicht aussieht. Da ich ja nicht sooo viel Platz habe, bzw 3/4 von meinem Zimmer jetzt dem Ninchen gehört ^^' Aber es ist schön wenn die kleine laaangsam anfängt aufzutauen.. Wahnsinns gefühl wenn man weiß das man das Tier rettet und es sich irgendwie dankbar dadurch zeigt, das es nicht mehr so aggressiv drauf ist..

@Nini Jaa im Tierheim wär auch meine erste anlaufstelle, aber das Problem ist ja der Haken im Schutzvertrag, das man das Ninchen zb. nicht weitervermitteln darf ohne einverständnis vom Tierheim, und die würden bestimmt nein sagen wenn man nach so kurzer zeit (paar monate) das ninchen weitervermitteln möchte oder so.

& Ok, das mit der Vermittlung kann ich jetzt auch machen. Also sie da reinstellen. Nur das ist jetzt etwas doof weil wir jetzt so viel für sie noch eingekauft haben gestern (über 40Euro jetzt ausgegeben) + Noch der rest, also haben wir für sie jetzt so um die 60 Euro ausgegeben weil wir ja wollen das die kleine auch glücklich hier wird. Und wenn ich sie jetzt mit 25€ Schutzvertrag vermitteln würde, wärs ja schon ein richtiger Verlust. Okay, Geld steht an 2ter stelle, wichtig wäre ja auch DAS sie ein passendes Heim findet, aber über 35 Euro kann ich nicht einfach mal so hinwegsehn. Es war ja mein letztes zusammengekratztes Taschengeld x.x

Liebe Grüße
---

Ich guck grad in ein paar Tieranzeigen und bin grad richtig sauer..! Die kleinen werden ja alle schon ab 6/7 Wochen abgegeben! Boah. ich glaub ich schreib an jeden Verkäufer mal das man die erst ab 10 Wochen abgeben sollte! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #37
Kannst du sie nicht einfach behalten?
Ich glaube, dass ich kein Tier wieder abgeben könnte, wenn es erst meine Türschwelle übertreten hat:mrgreen:.

Du kannst doch nochmal mit deinen Eltern reden, wäre doch toll, wenn die Kleine bei dir bleiben könnte.

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #38
& Jetzt wieder: 2 Kaninchenbuben, kastriert, 'nur' 42km von uns entfernt.. nur in Einzelhaltung abzugeben..
Also die sehn schon ganz lieb aus.. ich hab jetzt einfach mal gemailt das man die beiden bestimmt noch vergesellschaften kann, und das sie mir mal ein Foto schicken kann wenn sie will :) Die beiden sind knapp 9 Monate alt
---

Nini, ja das könnt ich glaub ich auch nicht ;) Außer ich merke das sie bei anderen besser aufgehoben wären, zb wenn sich jemand melden würde der 10qm Wiese hat und langjährige Erfahrung mit Ninchen hat undso.

& Ja ich werd auf jedenfall noch mal mit meiner Mama reden ;) Ich hoff sie wird weich

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #39
Bitte gebe ihr weiterhin Trockenfutter und setze das nur ganz langsam ab! Kaufe notfalls nochmal so einen Mist! Das kann zu extremen Verdauungsproblemen führen, wenn die so plötzlich umgestellt werden!

• Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread! Beitrag #40
Mit sowas hatte ich auch schon gerechnet, Calimero :( Ich hatte sowieso vor Montag zum Fressnapf zu fahren und ihr das Vitakraft (*würg*) TroFu zu kaufen. So einen Mist aber auch! Aber die Kleine knabbert eh kaum am TroFu, nur ab und zu ein Körnchen (Das ist auch gut so..) Gibt es denn keine kleinen Probepackungen von Vitakraft? ich will mir nich wirklich so n Kilosack kaufen oder sowas :(

Liebe Grüße

Thema:

Notfallkaninchen nun endlich da! Vorstellungs-Thread!

Oben