Weniger Haare am Rücken als früher..?

Diskutiere Weniger Haare am Rücken als früher..? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ja bis jetzt haben sich viele krusten gebildet. also keine offenen wunden mehr. aber es hat sonst noch viele kahle stellen ohne wunde. wie lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #21
ja bis jetzt haben sich viele krusten gebildet. also keine offenen wunden mehr. aber es hat sonst noch viele kahle stellen ohne wunde. wie lange dauert es etwa bis die haare wieder nachwachsen?

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #22
Leider wurde es nicht besser mit ihrer Haut und den Verletzungen. Ich werde morgen nochmals mit ihr zum TA fahren. Zudem gewöhne ich sie langsam an Hanfstreu. Im Fall einer Allergie, ist diese nämlich besser geeignet und sie staubt auch nicht so. Leider ist sie aber recht teuer. Doch darauf nehme ich jetzt keine Rücksicht. Sonst ist sie fit. Sie frisst und trinkt und geniesst ihren Auslauf. (Im moment habe ich den täglichen Auslauf aber ein bisschen reduziert, damit sie genug Ruhe hat.) Auch eine gute Nachricht: sie rennt jeden Abend wei gewohnt in ihrem Laufrad.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #23
Hat sie denn wieder offene Stellen? Schade, dass die Haut sich noch nicht gebessert hat. Abgesehen von Milben könnte es ja auch ein Pilz sein. Ich bin mal gespannt, was die Tierärztin dazu meint.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #24
Hat sie denn wieder offene Stellen?
also weiter unten am rücken hat sie kleine, aber schon wieder verkrustete stellen. auch am kopf und auf den seiten hat sie weniger haare.

was ich noch sagen wollte: vielen dank an alle, die mich bis jetzt unterstützt haben! und einen ganz speziellen dank an adraste! danke, dass du mir so viel geholfen hast!

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #25
hab heute beim TA ein Medikament gegen Juckreiz bekommen. ich hoffe das hilft und sie kratzt nicht mehr weiter!

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #26
ich drücke dir die Daumen.

was haste denn bekommen?

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #27
öhm, so ein kleines fläschchen!
davon muss ich ihr jeden abend einen tropfen geben!

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #28
hat das fläschen auch einen Namen?

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #29
Nööö!
warum?
(sicher hat es einen namen: pred forte)

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #30
Ich hoffe mal, dass es hilft, es kann ja doch einige Nebenwirkungen haben. Kann dein Tierarzt denn eine Pilzerkrankung sicher ausschließen? Oder hat er mal eine Haarprobe genommen und untersuchen lassen? Ein wenig seltsam kommt es mir schon vor, wenn man nach einer kurzen Milbenbehandlung gleich solche Medikamente gibt, ohne die sonst üblichen Untersuchungen durchgeführt zu haben.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #31
@zworgli: warum? ich finde auch Flaschen haben einen Namen verdient oder :mrgreen:

hm wenn ich das google finde ich Cortisonhaltige Augentropfen :shock:

wurde denn gar keine Probe entnommen oder ne Klebeprobe gemacht um sicher zu sein das es auch sowas ist?

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #32
es ist nur gegen den juckreiz. der TA konnte auch wieder nur bestätigen, dass es sich um milben handelt. wenn diese absterben (sie leben unter der haut) juckt das halt und sie kratzt sich. und sie tut sich ja nur selber weh wenn sie sich wundkratzt! daher diese medikament. die milben gehen (sind) schon weg.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #33
naja Milben kann man mit einen Hautgeschabsel nachweisen, was der TA bestimmt nicht gemacht hat, denn da wird meist mit ienen Scarpel gekratzt bis es blutet un ddann unter dem Mikroskop gefärbt und geschaut.

Klar Cortison ist gegen Juckreiz, kenn ich nur zu gut von mir, aber es unterdrückt leider auch oft die Ursache.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #34
aber es unterdrückt leider auch oft die Ursache.
wie ist das jetzt gemeint?
nun ja, ich vertraue dem TA. der hat das ja studiert und ich denke, der wird schon wissen was er tut! ;)

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #35
Naja, ich denke sie meint, dass der Hamster sich zwar nicht mehr kratzt und gesund aussieht, er aber trotzdem noch an der Krankheit leidet und diese selbst nicht bekämpft wurde.

Leider kennen sich viele Tierärzte nicht sehr gut mit Kleintieren aus, manchmal ist es ratsam, einen weiteren Tierarzt zu befragen. Aber jetzt würde ich auch ersteinmal abwarten und auf den Tierarzt vertrauen. Spätestens wenn das Medikament wieder abgesetzt wird, wirst du ja merken, ob sich der Zustand dauerhaft gebessert hat oder ob eine weitere Behandlung notwendig ist.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #36
die krankheit wird ja schon behandelt. mit diesm anderen medikament. das müssen wir in 2 wochen nochmlas geben. mal schauen wies weiter geht!
im moment rast sei vom laufrad zum futter, ins häuschen... als wäre es ihr noch nie besser gegangen!:D wenn man das fell nicht sehen würde, man würde nicht im geringsten daran denken, dass sie krank ist. es geht ihr also insegsamt gut!

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #37
ich meinte es genauso wie Adraste es erklärt hat, sorry für meine vielleicht unverständlichen Erklärungsversuche :D

aber hat der TA denn ein Hautgeschapsel geamcht oder einfach nur so geschaut?
wegen den Milben meine ich.

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #38
er hat nur geschaut... da sie ja nicht handzahm ist, und er dann eine narkose machen müsste, und das ja enormer stress wäre für sie.. wenn es aber nicht besser wird macht er ein hautgeschabsel!

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #39
also ist es doch eher eine Versuchsbehandlung, da die Diagnose nicht wirklcih feststeht.

Manche TA haben auch Angst vor Hamstern, meine hat bei mienen nie Probleme gehabt, egal ob zahm oder total bissig, es ging immer.

Drücke dir die Daumen das es weg geht

• Weniger Haare am Rücken als früher..? Beitrag #40
hey leute!
seit gestern bin ich todunglücklich....
ich dachte schon alles wird wieder gut, denn das fell hat sich gebessert, es gab keine neuen offenen stellen mehr etc.
doch gestern abend, kam meine kleine erst raus, als ich ihr gerufen habe. das war sonst nie so! komischerweise schlief sie auch nicht in ihrem häuschen sondern in der röhre! also sie dann heraus kam, war es aber ganz komisch, sie wackelte richtig, und sah nicht gut aus. (also sie war nicht einfach noch müde) heute morgen, war es auch nicht besser. sie sass hinten, zwischen glaswand und röhre. was kann los sein? was kann ich tun? gestern hab ich ihr extra noch alles wichtige in die nähe gestellt. ich muss heute eh nochmals mit dem TA telefonieren. mal schauen was dieser sagt...:022::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weniger Haare am Rücken als früher..?

Weniger Haare am Rücken als früher..? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben