Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt

Diskutiere Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es war halb eins, wir waren gerade auf dem Weg nach Hause, von einer Geburtstagsfeier. Da sehen wir auf der Straße ein Katze liegen. Sieht man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #1
K

Kirschblüte

Gesperrt
Es war halb eins, wir waren gerade auf dem Weg nach Hause, von einer Geburtstagsfeier. Da sehen wir auf der Straße ein Katze liegen. Sieht man ja leider öfter. Als mein Mann vorsichtig vorbei gefahren ist hebt sie den Kopf. Mein Mann hat sofort gebremst, ich hab mit zitternden Händen mein Handy rausgefummelt und meine TA angerufen, da war das Band an mit einer Notrufnummer. Ich musste zweimal anrufen bis ich es geschafft hatte die Nummer auf zu schreiben. Leider war der nächste Tierarzt eine halbe Stunde fahrt weg. Mein Mann hat seine Jacke geopfert für die Katze, die ganze fahrt hatte ich sie im Arm. Es war einfach nur schrecklich.
Die Praxis war eine mit 24 Stunden Notdienst. Sogar die Tierärztin war geschockt als sie die Katze gesehen hat. Sie hat sie nur kurz Untersucht und hat gesagt das es besser sei die Katze zu erlösen. Wir haben dann zugestimmt. Was ich trotz allem toll fand war das die Tierärztin gesagt hat das sie kontrollieren ob sie einen Chip hat und sich bei den Besitzern melden. Bezahlen mussten wir auch nicht. Sie hat gesagt sie wäre so dankbar das wir die Katze gebracht haben das wir nicht bezahlen müssen.

Machs gut arme Maus :059:

Ich bin immer noch vollkommen fertig.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #2
Auch wenn es ein furchtbares Erlebnis für euch war, so kann sich die Katze trotzalledem "glücklich" geschätzt haben, dass ihr sie gefunden und zum TA gebracht habt. Das machen die wenigstensten und womöglich hätte das Tier noch stundenlang leiden müssen.
N Drücker an euch und der Katze eine gute Reise:059:

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #3
Ich weiß das wir der Katze trotz allem geholfen haben. Die Ärztin hat auch gesagt das die Katze Glück hatte das wir gekommen sind. Eigentlich haben wir uns von Anfang an gedacht das man der Armen nicht mehr helfen kann. Aber wir wollten sie wenigstens nicht leiden lassen.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #4
Will gar nicht wissen wie lang sie da schon lag. Leider stellen sich die Unfallverursacher meist nie der Verantwortung dem Tier zu helfen -.-
Wir haben auch schon ein Rehkitz vom Straßenrand mitgenommen, welches alle 4 Beine gebrochen hatte. Der Mann, der es vermutlich angefahren hatte, wollte damit nichts zu tun haben und war froh, dass wir es zum Förster gerbacht haben, der es erlöst hat.
Es is wirklich furchtbar so ein verletztes Tier in den Armen zu halten...aber man fühlt sich so viel besser, wenn es schnell erlöst werden konnte, weil man geholfen hat. Da haben wir in dem Moment auch drauf gesch..dass man Wild eigentlich nicht mitnehmen darf.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #5
Vielleicht sind manche Autofahrer auch erst mal so geschockt nach so einem Unfall, das sie gar nicht nach schauen können in dem Moment.
Ich glaube nicht das sie schon lange da gelegen hat.
Heute habe ich das erste mal in meinem Leben Angst davor ins Bett zu gehen. Ich habe Angst von der Katze zu träumen, das kann man sich kaum vorstellen.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #6
Das selbe hätte ich auch getan. Ich schau immer bei Tieren am Strassenrand, ob sie noch leben. Auch bei Wildtieren kann man sie vom Förster oder ebenfalls TA erlösen lassen.

Auch wenn ihr nicht lange zusammen wart, ist es ein großer Schock. Bin auch immer total traurig wenn ich die armen Seelen so einsam liegen sehe... :(

Aber die Katze, die du gefunden hast brauchte nicht alleine sterben, du warst bei ihr. :)

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #7
es sollte viel mehr menschen mit dieser einstellungen geben !
gehörte sie denn jemandem ?!

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #8
Oh Gott wie furchtbar.

Aber so konnte sie in Ruhe und behütet in den Katzenhimmel gehen, wer weiß, was sie sonst noch hätte durchmachen müssen!!

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #9
Komm gut rüber kleine Katze! Im Katzenhimmel hast du keine Schmerzen mehr.

ich finde es toll das ihr das gemacht habt. Hoffentlich hat sie einen Chip irgendwo ist ein besitzer der sehnsüchtig auf seine Katze wartet :(

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #10
Mein beileid für das arme Tier!
und schön das es Menschen gibt, denen das nicht egal ist, was passiert!

Aus solchen Gründen, werde ich in meinem Wagen immer eine Decke, sowie notfall Halsband und Leine haben!
Damit ich für jedenfall gerüstet bin!
Tut mir leid um das Tier:(

Komm gut drüben an kleine Maus!

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #11
och nein... schön, das du das gemacht hast. viele halten nicht an...
Als meine mutter maleine Katze angefahren hatte, stoppte sie einfachauf der fahrbahn, nam die katze mit, und fuhr weiter zum TA. Was das für ein stau gab...
Jetzt fährt sie nur nochselten auto...

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #12
Sowas hat mein Freund mal b.t.w. für einen Igel gemacht!
MITTEN auf der Strasse angehalten Warnblinker an, den kleinen Stachelfreund in beide Hände genommen und " gerettet "...der ist noch schlimmer als ich was Tiere angeht...

ich finde es sehr beruhigend zu wissen, das so viele " Engel " unter uns sind...in der verrohten Welt heut´ zu tage, wo ein Tierleben oft nichts wert ist...

weiter so!

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #13
Danke allen.
Ich hoffe die Tierärzte können einen Besitzer ausfindig machen.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #14
Ohje die arme katze :-/
Finde ich toll das ihr das gemacht habt echt!!

Wisst ihr denn ob sie einen chip o.ä hatte?

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #15
Nein, wissen wir nicht. Die Ärztin wollte erst nach dem Einschläfern suchen, um ihr unnötige Schmerzen zu ersparen.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #16
asookey...
hm ja hoffentlich kann man es den besitzern sagen...

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #17
Sowas hat mein Freund mal b.t.w. für einen Igel gemacht!
MITTEN auf der Strasse angehalten Warnblinker an, den kleinen Stachelfreund in beide Hände genommen und " gerettet "...

Grad bei "Igel" krieg ich ne Gänsehaut - nicht weil ich keine Igel mag oder die eine Rettung weniger verdient haben, sondern weil ich an diese Marienhof-Schauspielerin denken muß, die bei so einer Igel-Rettungsaktion starb :(

Also BITTE BITTE bei aller Tierliebe - 20x schauen, ob eine Rettung auch sicher ist!!

Ok das mußte ich unbedingt loswerden, jetzt on topic: Kirschblüte, Respekt an Dich und Deinen Mann, da hab ich echt Tränen in den Augen, das habt ihr gut gemacht. Armes Kätzchen...

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #18
Ok das mußte ich unbedingt loswerden, jetzt on topic: Kirschblüte, Respekt an Dich und Deinen Mann, da hab ich echt Tränen in den Augen, das habt ihr gut gemacht. Armes Kätzchen...

Das kann ich nur unterschreiben. Wirklich richtig toll von euch beiden!
Habe soetwas noch nie selbst erlebt, aber ich kann mir vorstellen das die Fahrt der reine Horror für dich bzw. euch war.
Die Kleine wird es euch aber danken. Jetzt geht es ihr besser.
Wäre toll wenn alle so reagieren würden... leider ist dies nicht oft der Fall.

Machs gut kleine Maus :059:

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #19
So langsam hab ich das ganze verarbeitet, kann die Augen wieder schließen ohne die Katze zu sehen.
Danke euch allen nochmal, für euren Trost und euer Verständnis.

• Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt Beitrag #20
Hallo,
das gleiche ist uns auch schon mal vor ca. 3 Jahren passiert.
Das schlimme war nur , dass die Katze mitten auf der Straße saß und Blut spuckte und alle Autos um sie herum fuhren, nicht anhielten und dann einfach weiterfuhren. 5 Autos, mit dem Gegenverkehr zusammen fuhren weiter. Es sind bestimmt noch mehr Autos weitergefahren, was wir nur nicht gesehen haben, weil das Blut vor ihr auf der Straße schon teilweise angetrocknet war.
Dort gab es nur zwei Häuser, die als Besitzer in Frage kamen, bei einem Haus saß auch noch eine gleich aussehende Katze auf dem Hof, es war aber keiner zu Hause.
Der Tierarzt aus diesem Gebiet, kannte wohl auch den Besitzer des Hauses, dieser leugnete aber, das ihm die Katze gehört, nach dem der Tierarzt dort anrief.
Die Katze hatte einen Kieferbruch und es stellte sich dann noch etwas später eine Wirbelverletzung heraus, so das sie eingeschläfert werden mußte.
Hätte sie es geschafft, hätte ich ihr ein Zuhause geboten, armes Katerchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt

Hab ne Horrorfahrt heute Nacht gehabt - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Oben