Nach fast drei Jahren zurück

Diskutiere Nach fast drei Jahren zurück im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich kenne das von meinem Timo, Medikamente bekommt er nicht, versuche nur jeden Stress zu vermeiden. Kann man mit einem Asthmatiker vergleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #61
Huch, und woran liegt das?:eusa_think:
Hyperventilierende Katzen hatte ich hier noch nie, deshalb frage ich so blöd...

Gibts da Medikamente oder muss es gar nicht behandelt werden? Und in welchen Situationen tritt das auf?

ich kenne das von meinem Timo, Medikamente bekommt er nicht, versuche nur jeden Stress zu vermeiden. Kann man mit einem Asthmatiker vergleichen.
Timo hatte es aber von Anfang an, ich hatte die 4 Brüder ja hier in Pflege, Timo war der einzige der nicht sehr belastbar war und extrem laute Atemgeräusche hatte. Timo war auch viel zu klein, Zwergenwuchs, wog mit einem Jahr 1,1 kg. Deshalb waren seine Organe alle was gequetscht, in dem kleinen Körper, die Überlebenschancen waren damals recht gering, aber er ist dann doch noch etwas gewachsen und nun ist er mein verwöhnter kleiner Kater der mich sehr gut erzogen hat ;)
Garfield war ein total verspielter Katerjunge, ohne jegliche Atemgeräusche.
Normal groß und quietschfiedel als er ausgezogen ist. Ich hoffe einfach das es vom Qualm kommt, deshalb geh ich ja zum TA und lass ihn untersuchen.
Es ist schon viel besser geworden, aber hören tut man es immer noch.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #62
Irgendwie hab ich mich ja ein bisschen in ihn verguckt :roll:
Aber wir haben hier im Moment mit den beiden Kleinen schon so viel um die Ohren.
Das wäre glaube ich für alle nicht das Wahre.
Ich hoffe, dass er bei Cliffhanger ein schönes zu Hause findet.
Wie sieht es denn aus?

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #63
ich kenne das von meinem Timo, Medikamente bekommt er nicht, versuche nur jeden Stress zu vermeiden. Kann man mit einem Asthmatiker vergleichen.
Timo hatte es aber von Anfang an, ich hatte die 4 Brüder ja hier in Pflege, Timo war der einzige der nicht sehr belastbar war und extrem laute Atemgeräusche hatte. Timo war auch viel zu klein, Zwergenwuchs, wog mit einem Jahr 1,1 kg. Deshalb waren seine Organe alle was gequetscht, in dem kleinen Körper, die Überlebenschancen waren damals recht gering, aber er ist dann doch noch etwas gewachsen und nun ist er mein verwöhnter kleiner Kater der mich sehr gut erzogen hat ;)
Garfield war ein total verspielter Katerjunge, ohne jegliche Atemgeräusche.
Normal groß und quietschfiedel als er ausgezogen ist. Ich hoffe einfach das es vom Qualm kommt, deshalb geh ich ja zum TA und lass ihn untersuchen.
Es ist schon viel besser geworden, aber hören tut man es immer noch.

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt;)
Bei Garfield kommt es garantiert vom Qualm. Wenn schon sein Fell nikotinverklebt war, möche ich gar nicht wissen, was der kleine Kerl alles einatmen musste:( Gut dass er da raus ist....

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #64
Gnnnnh! Man mein Menne ist vielleicht stur!! Aber ich bleibe dran! :D Was hat denn der Doc gesprochen?

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #65
Das dauert noch was, bis die Ergebnisse kommen, im Moment hat er auch noch den Durchfall. Ihm bleibt echt nichts erspart, dafür wird er aber auch schön verwöhnt.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #66
Das dauert noch was, bis die Ergebnisse kommen, im Moment hat er auch noch den Durchfall. Ihm bleibt echt nichts erspart, dafür wird er aber auch schön verwöhnt.

Der arme Fratz :( Versuchs mal mit Hüttenkäse und gekochtem Hünchen und etwas Reis drunter mischen. Das hilft oft bei Durchfall.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #67
Wie siehts denn aus Cliffhanger?
Ich wünsch dem Süßen so schnell wie möglich ein schönes zu Hause.
Bearbeitest du deinen Freund noch fleißig? ;)

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #68
Wie siehts denn aus Cliffhanger?
Ich wünsch dem Süßen so schnell wie möglich ein schönes zu Hause.
Bearbeitest du deinen Freund noch fleißig? ;)

Jeden Tag - komme mir vor wie eine Schallplatte.... :D

erst hatte er Sorgen wegen der TA- Kosten (eine unserer Miezen ist schon eine Dauerkranke)
Dann , dass sie sich nicht verstehen könnten
Dann, dass die Wohnung zu sein könnte

habe alle Argument schön zerpflückt, und womit kommt er nu?
"Wir bekommen doch nie 3 Katzenboxen ins Auto?"
:eusa_doh: Ich dreh am Rad!

Aber ich gebe nicht auf :mrgreen:

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #69
Wann müsst ihr die 3 Boxen denn gleichzeitig ins Auto bekommen? :>
Außerdem passen doch in jedes Auto hinten 3 Boxen rein, es sei denn, ihr habt einen 2-Sitzer.
Zur Not eine aufn Schoß.
Blöde Ausrede ;)

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #70
Also wirklich, was ist denn das für ne Ausrede? Ich wär froh, wenn ich ein Auto hätte, mit dem ich die Miezen transportieren könnte.

Bei uns wird die nächste Impfung eher so aussehen (da wir innerhalb von 1 1/2 Monaten zweimal wegen Impfung zum TA müssten, haben wir beschlossen, dass eher zusammenzulegen):
Menne muss sich nen Tag frei nehmen, wir packen unsere drei Miezen ein, gehn zum Bus, fahren zur TÄ.
Bzw. gäbe es auch eine Möglichkeit für mich das alleine zu machen: Katzen einpacken, ab auf ne Sackkarre und dann los. *G* Weil insgesammt 12kg-Katzen + Boxen schlepp ich bestimmt nicht alleine quer durch die Gegend.

Also, dein Menne soll mal aufhören, mit so komischen Ausreden kommen zu wollen. Andere schaffen das auch - ohne Auto.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #71
drei müssten ins Auto gehen, weil unsere Miezen mit zu den Schwiegereltern kommen, wenn wir diese Besuchen (2-3 x im Jahr) Vielleicht kaufe ich eine 3. Box und stelle alle , sicher angeschnallt ins Auto, als Beweis. Mal sehen...

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #72
Wäre doch mal was ;). Dann deinem Menne zeigen und schon hätte er wieder eine Ausrede weniger :p. Falls dann die Frage aufkommt, wohin mit eurem Gepäck: Üb samt Gepäck im Kofferraum oder kauf n Dachgepäckträger :|. Natürlich nicht für die Mietzen :mrgreen:.

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #73
habe alle Argument schön zerpflückt, und womit kommt er nu?
"Wir bekommen doch nie 3 Katzenboxen ins Auto?"
:eusa_doh: Ich dreh am Rad!

Aber ich gebe nicht auf :mrgreen:

Nicht aufgeben ist gut!;)
Also ich hab ja hier 8 Miezen...
Und die höchste Transportzahl war mal 2, als Mano und Mikesch gleichzeitig zum TA mussten..

Ansonsten reicht meistens ein Plätzchen im Auto. Werden ja nicht alle gleichzeitig krank.;)

Dranbleiben und dieses Argument auch noch in Luft auflösen;)

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #74
  • Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #75
hat sich jetzt alles gegen mich verschworen??? Die Wohnung über uns wird saniert " Ist viel zu viel Stress und Lärm für eine neue Mieze" Da hat er mal leider recht :? Ich bleibe aber weiter solange dran, wie Garfield noch zur Vermittlung steht :D Wenn du ein anderes Zuhause für ihn findest, gut für Garfield. Wenn nicht und ich meinen Schatz noch rum bekomme, gut für mich und Garfield :)

Ich würde mich freuen, wenn du gelegentlich mal schreibst wie es dem Kleinen geht und Bilder werden auch gerne genommen (Bearbeitungsmaterial ;) )

liebe Grüsse Cliffi

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #76
Petra, aber es müssen alle 3 ins Auto passen:

Ach so, das hatte ich glatt überlesen:uups:
Aber mitnehmen zum Besuch ist eh nicht so gut für Katzen. Bereitet den meisten nur Stress.
Also am besten zu Hause in der gewohnten Umgebung lassen und von zuverlässigen Menschen versorgen lassen;)
Und somit erübrigen sich die Bedenken nach den 3 Boxen im Auto....

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #77
Na was ist denn nun mit Garfield?
Der Süße geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf :?

• Nach fast drei Jahren zurück Beitrag #78
Der ist bei meiner Mutter und wird gepäppelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach fast drei Jahren zurück

Nach fast drei Jahren zurück - Ähnliche Themen

Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben