Epilepsie bei Hunden

Diskutiere Epilepsie bei Hunden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine Hündin die bald zehn Jahre alt wird. Seit Januar bekommt si Krampfanfälle und an Ostern war es dann so schlimm ( bekamm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Epilepsie bei Hunden Beitrag #1
hickelle

hickelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Hündin die bald zehn Jahre alt wird. Seit Januar bekommt si Krampfanfälle und an Ostern war es dann so schlimm ( bekamm innerhalb zwei Tage, fünf Krampfanfälle ) das ich sogar zum Nottierarzt mußte.Sie wird jetzt mit Medikamenten behandelt und zum Glück hat sie bis jetzt keinen weiteren Krampfanfall bekommen. Aber leider hat sie seit ihrem letzten Anfall starke Gleichgewichtsstörungen,fällt immer wieder hin und hat auch so zuckungen im Gesicht.Was mich aber am meisten Traurig macht das sie sich kaum noch freut und offt einfach nur da rum liegt.
Hat irgendjemand auch so was ähnliches erlebt oder Erfahrung?
Ich habe solche Angst das ihr Zustand so bleibt....das wäre einfach nicht gut.
Würde mich riesig freuen von Euch zu hören.

Liebe Güße hickelle ;)

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #2
Hallo,
was wurde denn bisher alles abgeklärt?
Gerade bei Epilepsie muss der Hund ja komplett durchgecheckt werden um erst einmal einen Anhaltspunkt zu finden ob es sich um primäre oder sekundäre Epilepsie handelt.

LG

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #3
Meine Kollegin hatte auch mal einen Hund! Ich glaube Border Collie. Er hatte am Schluss etwa 4-5 oder mehr Epilepsieanfälle pro Tag. Sie haben ihn dann eingeschläfert, weil er nur noch gelitten hat.:(

Ich hoffe deinem Hund geht es dann wieder besser!

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #4
Hey, ich kenne das von unserem Hund. Bekommt sie jetzt Medikamente ? Leider verändern die Medikamente für epi die Psyche des Hundes. Unser hat sich auch total verändert ist sehr teilnahmslos. Unser hat bis zu 10 Anfälle in der Nacht bekommen. Trotz Medikamente.

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #5
Meine Kollegin hatte auch mal einen Hund! Ich glaube Border Collie. Er hatte am Schluss etwa 4-5 oder mehr Epilepsieanfälle pro Tag. Sie haben ihn dann eingeschläfert, weil er nur noch gelitten hat.:(
Bei Hütehunden kommt leider oft noch hinzu dass die Medikamente wenig anschlagen bzw. das sie schwer einstellbar sind.

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #6
Ja, das mit dem richtigen Einstellen ist schwer. Unser bekam zu wenig, dann hatter er Anfälle ohne Ende. Bekam er bisschen mehr, dann war er total bedudelt, das er immer unter sich machte. Es gibt keine Medikamente für Hunde. Es werden die für Menschen eingesetzt, die aber schwer zu dosieren sind. Hunde haben ja auch eine ganz andere Reizgrenze, deshalb ist es ja so schwierig.

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #7
Hallo Hamsterbraut,

möchte dir mitteilen das es mitlerweile ein Medikament für Hunde gibt.Ist ganz neu raus gekommen. Es heist Phenoleptil. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Fini,

Maya wurde natürlich gründlich untersucht. Zweimal wurde großes Blutbild gemacht und auch die
Schildrüsen wurden getestet. Da war aber alles in Ordnung. Da Sie aber mit dem rechten Ohr totale Probleme hat ( sie hält es immer nach oben obwohl sie hängeohren hat) aber das Ohr so in Ordnung ist, rechts die starke Zuckungen im Gesicht hat und ja auch Gleichgewichtsstörungen hat, vermutet man ein Hirntumor. Mei Tierarzr rät mir aber von einem TC ab, da sie meint die Narkose wäre jetzt nicht so gut für den Hund und am Therapieverlauf würde sich eh nichts ändern, ob Tumor oder nicht. Daher aber die Anfälle

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Zworgli,

das mit dem Einschläfern tut mir natürlich total Leid, aber ich würde auch so handeln wenn ich merke das Maya nur noch leidet.Das kommiche bei Ihr, mal hat man das Gefühl jetzt wird es besser ( dann will sie sogar Spielen) und zwei Stunden später ist alles beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Epilepsie bei Hunden

Epilepsie bei Hunden - Ähnliche Themen

Hund mit Herzproblem: meine Hündin hatte seit letzte Woche Sonntag Abend akute Luftnot, war nachts mit ihr beim Not-Tierarzt, seitdem wird sie täglich behandelt mit...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Ich denk, Benni könnt noch leben: Guten Abend an Alle, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. heute ist etwas Furchtbares passiert. Benni, der Hund meiner...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Oben