- NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #1
PaulsFrauchen
Hallo ihr Lieben,
es heißt ja von vielen Tierfutterherstellern, dass sie das Zeug in Tierversuchen testen. (Z. B. von Hills, Royal Canin, Eukanuba hab ich das schon oft gehört..)
Bosch, HappyDog etc. sollen da ja nichts mit zu tun haben.
Nun interessiert mich mal brennend, ob hier jemand weiß, wie so ein Tierversuch vonstatten geht!?
Ich denke mal nicht, dass da netterweise Pröbchen an willige Hundebesitzer verschenkt werden, oder?
Werden da Hunde im Versuchslabor totgefüttert oder wie sieht das aus?
Nur mal so interessehalber....bin ich froh, dass wir barfen..aber wenn man's genau nimmt, dann ist die Haltung und "Verarbeitung" der armen Schlachttiere auch net besser.:uups: Aber das kommt ja beim Fertigfutter auch noch dazu.
LG PaulsFrauchen
es heißt ja von vielen Tierfutterherstellern, dass sie das Zeug in Tierversuchen testen. (Z. B. von Hills, Royal Canin, Eukanuba hab ich das schon oft gehört..)
Bosch, HappyDog etc. sollen da ja nichts mit zu tun haben.
Nun interessiert mich mal brennend, ob hier jemand weiß, wie so ein Tierversuch vonstatten geht!?
Ich denke mal nicht, dass da netterweise Pröbchen an willige Hundebesitzer verschenkt werden, oder?
Werden da Hunde im Versuchslabor totgefüttert oder wie sieht das aus?
Nur mal so interessehalber....bin ich froh, dass wir barfen..aber wenn man's genau nimmt, dann ist die Haltung und "Verarbeitung" der armen Schlachttiere auch net besser.:uups: Aber das kommt ja beim Fertigfutter auch noch dazu.
LG PaulsFrauchen
Off-Topic
Es wär schön, wenn hier nicht zum x-ten Mal Debatten von wegen öko-u. biologischem Futter und/oder der minderwertigen Qualität bzgl. Fleisch-u.Getreideanteilen o. g. Firmen losgetreten würden!!! Da gibts schon genug. Danke