Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere NaFu, TroFu und Tierversuche im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei dem Nierenfutter habe ich gelesen, das den Tieren teilweise eine Niere entfernt, die zweite geschädigt wird. Ergibt Sinn, denn wie sollten sie...
Bei dem Nierenfutter habe ich gelesen, das den Tieren teilweise eine Niere entfernt, die zweite geschädigt wird. Ergibt Sinn, denn wie sollten sie es sonst testen? Sicher gibt es auch Nierenkranke Hunde. Aber wer stellt sein krankes Tier als Futtermitteltester zur Verfügung?
Genau das habe ich auch gelesen, aber wie rechtfertig man dann, dass es den Tieren in solchen Laboren super geht ? Man verstuemmelt sie ja und sie sind ihr ganzes restliches Leben so verstuemmelt. Das ist fuer mich keinen Deut besser als herkoemmliche Kosmetikversuche.
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #23
simone
Genau deshalb habe ich ja meine Zweifel, das es den Tieren da so geht, wie von Apollo geschrieben. Sicher wird es sowas geben. Aber irgendwie glaube ich kaum, dass das die Regel ist. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Diese Tiere werden das Labor nicht lebend verlassen. Genau wie die Tiere, an denen die ganz üblen Versuche im Pharmabereich gemacht werden.
Die Labore verlassen nur Tiere, an denen "harmlose" Tests gemacht wurden.
Und selbst da habe ich Tiere gesehen, wo es mir heute noch das Herz rausreisst.
Zuletzt bearbeitet:
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #24
Yvi179
Ich weiß das es auch Firmen gibt die an Privatleute die einen Hund solche Tests machen! Sicher die meisten haben Labore, Namen nenne ich jetzt mal nicht!
Aber einige wenige haben halt auch Personen die zuhause testen! Ob sie sich bewußt sind das ihre Tiere vielleicht krank werdenn können ist eine andere Frage, aber da haben sie halt ihre fest bezugsperson weil sie zuhause bei Frauchen oder Herrchen sind!
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #25
akita
Mmmh also das meine kleine als Versuchsobjekt dient, würd ich auch nicht wollen...! Weiß denn einer von euch, wie die Hundefutterfirmen testen, die keine Tierversuche machen? Ich meine, wie testen denn die, ob das Futter auch verträglich ist?
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #26
DyingDream
...
Mitunter werden dabei in privaten Haushalten Umfragen gemacht, wie die Hunde das Futter vertragen. Vermutlich haben sie da auch ein paar weniger privater Haushalte dabei.
Einmal hatte ich hier selbst bei so einer Neu-Futter-Testung mitgemacht. Mir wurden da 2 von den 'neuen' Kau-Snack-Zahnreinigungs-Blablas zugeschickt und dazu gab es einen kleinen Umfragebogen, wo ich ausfüllen musste, wie es sich mit mit dem Kausnacke mit dem Hund spielen lässt, wie es meinem Hund schmeckt, wie schnell er es gegessen hat und wie er es vertragen hat.
Zuvor kann ich mir vorstellen, dass mehr Untersuchungen gemacht werden, bevor ein Hund es zu fressen bekommen.
Letztlich muss neues Futter aber immer von ein paar Hunden 'das erste Mal' probiert und damit getestet werden, bevor so ein Futter in den direkten Verkauf gehen kann.
Doch es geht. Man kann ja auch an einem gesunden Hund messen wie der Phosphor- und Eiweißhaushalt nach der Fütterung ist. Man weiß den Grundbedarf ohnehin schon, den Maximalbedarf für Nierenkranke kennt man schon länger.
Allerdings muss ich eins hinzufügen: an die illegalen Tests mit dem Nierenfutter glaube ich auch. Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich auf dem Anatomietisch in Osteuropa einen Hund mit einer Bauchnaht und zwei mit einem Messer präzise durchgeschnittenen Nieren hatte. In eben jener Stadt war kurz zuvor ein illegaler Futtertest aufgeflogen...
Aber was ich wichtig zu erwähnen finde: diese Tests sind illegal!
Legale Tests sind harmlos. Illegale nicht, sonst wären sie ja legal .
Sie würden dann wohl wie im Tierheim gehalten werden. Für 2-3 Wochen Maximum finde ich das ehrlich gesagt keinen Weltuntergang. Den Tieren in der Klinik gehts auch nicht anders. Und nach einem Fütterungtest müssen ja etwa 6 Wochen Pause sein, weil sonst die Ergebnisse des nächsten verfälscht werden würden. Und in dieser Zeit gehts wieder ins Rudel.
Und während des Tests sind halt vor allem Pfleger die Ansprechpersonen.
Natürlich wäre für jeden Hund das Optimum ein Herrchen/Frauchen, aber ich würde nicht von katastrophaler Quälerei sprechen, wenn die Tiere 2-3 Jahre im Rudel leben. Und ganz ehrlich, sie sehen alles andere als unglücklich aus. Jedenfalls schießen sie jedesmal schwanzwedelnd an den Zaun, wenn man sich ihnen nähert.
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #28
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Würde man Tiere nicht in Laboren halten, gäbe es keine illegalen Tests.
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #29
A
Apollo 13
Gesperrt
Aber du musst schon bedenken, dass etwa 80% unseres medizinischen Wissens aus Tierversuchen stammt.
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #30
P
Peanut_Butter
Naja ich finde es kein ist kein Weltuntergang das Sachen an Tieren getestet werden, solange es dabei wie schon gesagt legal zugeht Immerhin iwie muss man sowqas halt erforschen udn seit mal ehrlich würdet ihr wenn euer Hund krank wäre an ihm "Auf Gut glück" Tests durchführen lassen nur damit es keine Tierversuche mehr gibt (ich rede von denen die Tieren nützen)???
Ich will hier nichts gut reden aber solange der Hund keine Schmerzen hat und Artgerecht gehalten wird? Klar kann man es mitlerweile auch durch andere Methoden testen aber es gibt Sachen wo sowas einfach nicht geht.
NaFu, TroFu und Tierversuche Beitrag #31
PaulsFrauchen
Hey, vielen Dank für eure Antworten!!!
Ja, so hab ich es mir in etwa schon gedacht, dass es abläuft.:|
Ich befürchte allerdings trotzdem, dass es in vielen "Labors" nicht so tierfreundlich zugeht, wie es Apollo 13 beschrieben hat. Wobei ich das ehrlich gesagt auch nicht so schön finde.
Hab auch recherchiert und Beiträge und Filme gefunden, die alles andere als eine artgerechte Haltung zeigen. Und das wurde als ganz normal hingestellt und ist mitnichten illegal.
Naja, also ich weiss jetzt zumindest, dass ich weiterhin rohes Bio-Fleisch füttere!